W168 Springt nicht an >.<

Diskutiere Springt nicht an >.< im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin liebe Elchfans... ich habe mal wieder ein neues Problem. Und zwar ein ganz schön nerviges und man macht sich doch immer einen Kopf.... Also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mani1002, 25.08.2008
    Mani1002

Mani1002 Elchfan

Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Moin liebe Elchfans...

ich habe mal wieder ein neues Problem. Und zwar ein ganz schön nerviges und man macht sich doch immer einen Kopf.... Also mal ganz von vorn:

Ich bin mit dem Elch in eine Nachbarstadt gefahren (ca. 15km) und habe meinen Bruder dort hingebracht. Als wir dann dort standen habe ich kurz den Motor ausgeschaltet und wieder auf Zündung gedreht damit man zumindest Musik hören kann. Dann wollte ich den Motor wieder anmachen aber anstatt das er angesprungen ist hat er nur ein relativ lautes Klacken aus dem Motorraum von sich gegeben. Auch nach mehrern versuchen und anschieben hat sich nichts getan. Mein Vater kam mit einem anderen Auto und wir wollten Elchi abschleppen. Bei ca 20 - 30 km/h sprang er wieder an und lief wie gewohnt.

*heul*

Das ganze war im Januar diesen Jahres... Eigendlich dachte ich es sei nur einmal aufgetreten und hätte sich nun erledigt. Leider dachte ich falsch, denn gestern das gleiche wieder.

Jetzt mache ich mir natürlich gedanken das ich wenn ich mal irgendwo hinfahre da stehen bleibe und meine Freunde und verwanten müssen ja auch mal arbeiten und können mich nicht immer anschleppen.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte und ob mich das teuer zu stehen kommt?

Noch mal zur Information ich bin voher nicht anders gefahren als sonst auch.

Elchi: W168 Bj. 12/99

Vielen Dank im vorraus.

Euer Mani *elch*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 25.08.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Evt leere Batterie?

Als du ersten Fall beschrieben hast dachte ich sofort daran.
    Da du offenbar den Anlasser auch nicht mehr gehoert hast...

Das waere der billige und einfache fall.

ansonsten koennten diverse sensoren defekt sein. das wird dann schon etwas teurer.

letztendlich halte den zeitpunkt und datum fest und geh zum freundlichen, lass dir ne diagnose machen. die sehen dann auch genau was es war - leere batterie oder sonst irgendein problem zb mit anlasser.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Du hast aber schon den Schlüssel ganz zurückgedreht nach dem du das Auto ausgemacht hast?

Und die Batterie war es auch nicht? (Winter, ein wenig gestanden mit vielleicht Lüftung und Radio)

gruss

5. robk

robk Elchfan

Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Zitat Mani 1002 :

Jetzt mache ich mir natürlich gedanken das ich wenn ich mal irgendwo hinfahre da stehen bleibe und meine Freunde und verwanten müssen ja auch mal arbeiten und können mich nicht immer anschleppen.

Die Lösung wäre : der ADAC dein Freund und Helfer ! *thumbup* *thumbup*

6. LINA

LINA Elchfan

*daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
    immer und überall im einsatz!! ;D

7. #6 General, 25.08.2008
    General

General Guest

Auh auf Autobahnen bei platten Elchen *LOL*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springt nicht an >.<

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an >.< - Ähnliche Themen

1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
  5. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.