W168 Springt nicht an >.<

Diskutiere Springt nicht an >.< im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin liebe Elchfans... ich habe mal wieder ein neues Problem. Und zwar ein ganz schön nerviges und man macht sich doch immer einen Kopf.... Also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mani1002, 25.08.2008
    Mani1002

    Mani1002 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Celle
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Moin liebe Elchfans...

    ich habe mal wieder ein neues Problem. Und zwar ein ganz schön nerviges und man macht sich doch immer einen Kopf.... Also mal ganz von vorn:

    Ich bin mit dem Elch in eine Nachbarstadt gefahren (ca. 15km) und habe meinen Bruder dort hingebracht. Als wir dann dort standen habe ich kurz den Motor ausgeschaltet und wieder auf Zündung gedreht damit man zumindest Musik hören kann. Dann wollte ich den Motor wieder anmachen aber anstatt das er angesprungen ist hat er nur ein relativ lautes Klacken aus dem Motorraum von sich gegeben. Auch nach mehrern versuchen und anschieben hat sich nichts getan. Mein Vater kam mit einem anderen Auto und wir wollten Elchi abschleppen. Bei ca 20 - 30 km/h sprang er wieder an und lief wie gewohnt.

    *heul*

    Das ganze war im Januar diesen Jahres... Eigendlich dachte ich es sei nur einmal aufgetreten und hätte sich nun erledigt. Leider dachte ich falsch, denn gestern das gleiche wieder.

    Jetzt mache ich mir natürlich gedanken das ich wenn ich mal irgendwo hinfahre da stehen bleibe und meine Freunde und verwanten müssen ja auch mal arbeiten und können mich nicht immer anschleppen.

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte und ob mich das teuer zu stehen kommt?

    Noch mal zur Information ich bin voher nicht anders gefahren als sonst auch.

    Elchi: W168 Bj. 12/99

    Vielen Dank im vorraus.

    Euer Mani *elch*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 25.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Evt leere Batterie?

    Als du ersten Fall beschrieben hast dachte ich sofort daran.
    Da du offenbar den Anlasser auch nicht mehr gehoert hast...

    Das waere der billige und einfache fall.

    ansonsten koennten diverse sensoren defekt sein. das wird dann schon etwas teurer.

    letztendlich halte den zeitpunkt und datum fest und geh zum freundlichen, lass dir ne diagnose machen. die sehen dann auch genau was es war - leere batterie oder sonst irgendein problem zb mit anlasser.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Du hast aber schon den Schlüssel ganz zurückgedreht nach dem du das Auto ausgemacht hast?

    Und die Batterie war es auch nicht? (Winter, ein wenig gestanden mit vielleicht Lüftung und Radio)

    gruss
     
  5. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Zitat Mani 1002 :

    Jetzt mache ich mir natürlich gedanken das ich wenn ich mal irgendwo hinfahre da stehen bleibe und meine Freunde und verwanten müssen ja auch mal arbeiten und können mich nicht immer anschleppen.


    Die Lösung wäre : der ADAC dein Freund und Helfer ! *thumbup* *thumbup*
     
  6. LINA

    LINA Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
    immer und überall im einsatz!! ;D
     
  7. #6 General, 25.08.2008
    General

    General Guest

    Auh auf Autobahnen bei platten Elchen *LOL*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springt nicht an >.<

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an >.< - Ähnliche Themen

  1. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  4. A 160 springt nicht an

    A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.