Springt nicht immer an

Diskutiere Springt nicht immer an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Meine A Klasse (w168 Automatik) springt nicht mehr an wenn man gefahren ist. Wenn man sie das erste mal Startet geht alles Problem los aber...

  1. #1 alimaco, 10.10.2014
    alimaco

    alimaco Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo Meine A Klasse (w168 Automatik) springt nicht mehr an wenn man gefahren ist.
    Wenn man sie das erste mal Startet geht alles Problem los
    aber dann auch wenn man nur 1 min gefahren ist springt sie nicht mehr an
    nach 10 min geht es aber dann wieder ?

    Was kann das sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 10.10.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Mein Tipp geht leider in Richtung Starter....
    Um sicher zu sein müsstest Du die Lila Leitung (Steckverbindung im Batteriekasten) messen beim Startversuch. Wenn Du da Spannung hast aber der Starter nichts mehr macht bist Du zu 99% sicher dass es der Starter ist.
    Grüsse vom F.
     
    alimaco gefällt das.
  4. #3 alimaco, 10.10.2014
    alimaco

    alimaco Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    w168
    danke für den Tipp
    Ein Händler sagte dass das Irgend ein Magnet wär der dem Auto sagt ob es auf P steht
    und jetzt wär dieser Magnet kaputt und das Auto weiß manchmal nicht das es auf P steht und deshalp geht der nicht an
    er sagte mir dass das ein Totalschaden ist und will mir 200€ geben für das Auto

    ist da was dran ?
     
  5. #4 Speedy_1304, 11.10.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Yep, eindeutig ein Totalschaden. Ich gebe Dir 201 EUR. Gib' mir Deine Anschrift, dann hole ich es morgen gleich ab. Bevor noch mehr kaputtgeht und es nur noch 100 EUR wert ist. :D
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 flockmann, 11.10.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Kannst ja mal probieren ob der Motor in "N" anspringt. Muss auch gehen.
    Habe zwar kein A-Gtriebe aber kenne das Phänomen von meinem Vaneo...
    Im kalten Zustand geht´s...nach kurzer Laufzeit nicht mehr ausser man wartet wieder einige Zeit..
    Starter getauscht und gut war bei mir...
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 Mr. Bean, 11.10.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum so unpräzise? Was bzw. wie springt was nicht an?

    Anlasser dreht nicht?

    Anlasser dreht aber der Wagen springt nicht an?



    Ist es mittlerweile soo schwer eine Frage so zu formulieren das die, denen man eine Frage stellt, sich ein Bild von dem Problem machen können?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrott-Gott, 12.10.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Hey Gonzales, Du hast was vergessen !!!
    Vor Deinen Beitrag gehört das : *ironie* Ich habs mal eingefügt!!!
    Sonst versteht der Ali das noch falsch !!! *klugscheiss*
     
    Speedy_1304 gefällt das.
  10. #8 Speedy_1304, 12.10.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Nee, für mich ist es nur einfacher, die Stellen zu kennzeichnen, die KEINE Ironie enthalten ... :rolleyes:
     
Thema:

Springt nicht immer an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht immer an - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  5. A 160 springt nicht an

    A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...