W168 Springt nicht mehr richtig an

Diskutiere Springt nicht mehr richtig an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe hier eine A-Klasse von einem Kumpel stehen, welcher im Kaltstart nicht mehr richtig anspringt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ecckilan, 06.12.2009
    ecckilan

ecckilan Elchfan

Hallo !
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe hier eine A-Klasse von einem Kumpel stehen, welcher im Kaltstart nicht mehr richtig anspringt. Wenn man Bremsenreiniger vor oder hinter dem Luftmassenmesser rein sprüht springt er ohne Problem an und läuft dann auch ganz normal. Habe bereits die Benzinpumpe ausgewechselt und auch das Regenerationsventil. Jedoch hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Wenn derMotor warm ist, bzw. wenn man ihn dann mit Bremsenreiniger zum laufen gebracht hat, springt er danach auch wieder selbstständig an, lässt man ihn doch wieder eine Weile stehen springt er wieder nicht an. Haben auch bereits alle Schlüssel ausprobiert, es ändert sich nichts. Wenn man ihn dann versucht zu starten und drückt auf das Ventil am Kraftstoffdruckrohr kommt auch jede Menge Benzin. Muss auch noch sagen, dass ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe und dort der Fehler Kurbelwellensensor drin stand, welchen ich auch neu gemacht habe und seit dem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe, dieser auch nicht mehr auf tritt..

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babyelch, 06.12.2009
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hast du auch das Steuergerät an die neue Benzinpumpe angelernt? Wird nämlich oft vergessen!

4. #3 ecckilan, 07.12.2009
    ecckilan

ecckilan Elchfan

Nein das habe ich nicht gemacht. Wie macht man das ? Geht dass nur bei MB ? Oder kann ich dass auch irgendwie mittels Carsoft oder so machen ?

5. #4 marco28hb, 07.12.2009
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    @ecckilan

schau mal hier:
    A 140 springt morgens schlecht an

Bei einem Bekannten hat der Austausch der Kraftstoffpumpe alleine nicht viel an Änderungen gebracht. Er hat es in Eigenregie gemacht und das wichtigste ist dabei (was keiner wusste), dass man den MSG zurücksetzen muss, oder anders gesagt, dem Steuergerät muss mitgeteilt werden, dass es eine neue Kraftstoffpumpe gibt und somit wird sie anscheinend neu erkannt, angelernt oder wie auch immer. Was da nun genauer passiert, kann ich leider auch nicht sagen.

Auf jeden Fall, das Reseten hat es gebracht und sein Elch flutscht seit dem wie ein Neuwagen *thumbup*

Viele Grüße
    marco

6. #5 Babyelch, 07.12.2009
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, ob man das auch alleine machen kann! Frag einfach mal bei MB nach. Viel Glück ;D

Thema:

Springt nicht mehr richtig an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr richtig an - Ähnliche Themen

1. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  2. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  3. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  4. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  5. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.