W168 Springt nicht mehr richtig an

Diskutiere Springt nicht mehr richtig an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe hier eine A-Klasse von einem Kumpel stehen, welcher im Kaltstart nicht mehr richtig anspringt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ecckilan, 06.12.2009
    ecckilan

    ecckilan Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe hier eine A-Klasse von einem Kumpel stehen, welcher im Kaltstart nicht mehr richtig anspringt. Wenn man Bremsenreiniger vor oder hinter dem Luftmassenmesser rein sprüht springt er ohne Problem an und läuft dann auch ganz normal. Habe bereits die Benzinpumpe ausgewechselt und auch das Regenerationsventil. Jedoch hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Wenn derMotor warm ist, bzw. wenn man ihn dann mit Bremsenreiniger zum laufen gebracht hat, springt er danach auch wieder selbstständig an, lässt man ihn doch wieder eine Weile stehen springt er wieder nicht an. Haben auch bereits alle Schlüssel ausprobiert, es ändert sich nichts. Wenn man ihn dann versucht zu starten und drückt auf das Ventil am Kraftstoffdruckrohr kommt auch jede Menge Benzin. Muss auch noch sagen, dass ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe und dort der Fehler Kurbelwellensensor drin stand, welchen ich auch neu gemacht habe und seit dem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe, dieser auch nicht mehr auf tritt..

    Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babyelch, 06.12.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hast du auch das Steuergerät an die neue Benzinpumpe angelernt? Wird nämlich oft vergessen!
     
  4. #3 ecckilan, 07.12.2009
    ecckilan

    ecckilan Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein das habe ich nicht gemacht. Wie macht man das ? Geht dass nur bei MB ? Oder kann ich dass auch irgendwie mittels Carsoft oder so machen ?
     
  5. #4 marco28hb, 07.12.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    @ecckilan

    schau mal hier:
    A 140 springt morgens schlecht an

    Bei einem Bekannten hat der Austausch der Kraftstoffpumpe alleine nicht viel an Änderungen gebracht. Er hat es in Eigenregie gemacht und das wichtigste ist dabei (was keiner wusste), dass man den MSG zurücksetzen muss, oder anders gesagt, dem Steuergerät muss mitgeteilt werden, dass es eine neue Kraftstoffpumpe gibt und somit wird sie anscheinend neu erkannt, angelernt oder wie auch immer. Was da nun genauer passiert, kann ich leider auch nicht sagen.

    Auf jeden Fall, das Reseten hat es gebracht und sein Elch flutscht seit dem wie ein Neuwagen *thumbup*

    Viele Grüße
    marco
     
  6. #5 Babyelch, 07.12.2009
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, ob man das auch alleine machen kann! Frag einfach mal bei MB nach. Viel Glück ;D
     
Thema:

Springt nicht mehr richtig an

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr richtig an - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 springt alleine nicht an

    W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...
  2. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

    mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
  3. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
  4. Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

    Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  5. Auto springt nach längerer Standzeit schlecht an.

    Auto springt nach längerer Standzeit schlecht an.: Hallo, mein A160 (W168) Automatik spring nach etwas längerer Standzeit sehr schlecht an. Ich dreh den Schlüssel, der Wagen orgelt für eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.