W168 Springt schlecht an

Diskutiere Springt schlecht an im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, nun habe ich auch mal ein größeres Problem. Seit Samstag springt der Wagen schlecht an. Das heißt, der Anlasser dreht munter die Kurbelwelle,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 05.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi,

    nun habe ich auch mal ein größeres Problem. Seit Samstag springt der Wagen schlecht an. Das heißt, der Anlasser dreht munter die Kurbelwelle, aber die Zylinder wollen einfach nicht zünden. Also erneut Starten und schauen was sich tut. Nun hat man das Gefühl, als ob zeitweilig ein oder zwei Zylinder sporadisch zünden. Also noch einmal gestartet. Und nun rennt der Motor, als ab nichts gewesen sei. Springt sofort an. Das macht er nun jedesmal, wenn der Motor kalt ist. Ist er warm, springt er ohne zu zögern sofort an. Ab ca. 6 Stunden fängt das schlechte Anspringen aber wieder an. Kann bei noch etwas warmem Motor aber sein, das er dann schon beim zweiten Mal anspringt. :-[

    Nicht das ihr denkt, das hätte etwas mit dem beseitigen des Pfeifens in meiner Anlage zu tun: das Problem trat schon vorher auf. ;)


    Noch zur Info: bei dem Wagen wurden bei der letzen Inspektion die Zündkerzen erneuert. Aber bis dahin, also min. eine Woche, lief er einwandfrei. Sollte also nichts damit zu tun haben. Meiner Frau haben sie heute mitgeteilt, das ein Fehler am Lenkwinkelsensor und der Lambdasonde erkann worden sei. Wie lange das aber schon her sei, das konnten sie ihr nicht sagen. Die Lambdasonde und die Benzineinspritzung haben ja wenigsten eine Verbindung.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Springt schlecht an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elch springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. W168 Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter

    Springt nicht/schlecht an bei Kaltspart bzw. kaltem Wetter: Hi, habe seit kurzem einen W168 und das Phänomen das er sehr schlecht anspringt wenn es draussen so ca. 5 Grad oder weniger hat. Der Anlasser...
  2. W168 Elch springt nach Standzeit schlecht an

    Elch springt nach Standzeit schlecht an: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Elch (W168, BJ98, VorMopf, 140er) das Problem, dass dieser nach einiger Standzeit sehr schlecht anspringt....
  3. W168 Auto springt nach längerer Standzeit schlecht an.

    Auto springt nach längerer Standzeit schlecht an.: Hallo, mein A160 (W168) Automatik spring nach etwas längerer Standzeit sehr schlecht an. Ich dreh den Schlüssel, der Wagen orgelt für eine...
  4. W168 A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min

    A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min: Unser A140 springt sehr schlecht an nur mit gas an, fahren ist in dem zustand unmöglich, dreht vor allem auch nicht höher als 2000 U/min und wenn...
  5. W168 A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin

    A 160 springt sehr schlecht an, Bj. 1999, Benzin: Hallöle, nach einigem Suchen in diversen Beiträgen hier noch mal das Problem mit dem Anspringen. Zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit haben wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.