Sprint-Booster von AMB

Diskutiere Sprint-Booster von AMB im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, hat eigentlich jemand mit dem Sprint-Booster von AMB Erfahrungen gesammelt bzw. weiß jemand, ob das von der Theorie her funktionieren kann???...

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  1. #1 Princeptor, 07.07.2005
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

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    Hi,

    hat eigentlich jemand mit dem Sprint-Booster von AMB Erfahrungen gesammelt bzw. weiß jemand, ob das von der Theorie her funktionieren kann???

    Gruß
    Princeptor
     
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  3. m1k

    m1k Elchfan

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    ja des würd mich ja mal brennend interessieren, was sagen unsere skeptiker? ;) ;D
     
  4. mak!

    mak! Elchfan

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    Was soll das bitte sein? Eine Sensibilisierung des Gaspedals, welche mehr Gasannahme bei gleichem Durchtritt produziert? Gott sei Dank gibt es diese 1 Mann Tuner Betriebe, die Autoindustrie ist wahrscheinlich nicht fähig um solche bahnbrechende Sachen zu entwickeln. *daumen*

    " man hat das Gefühl 15 PS mehr zu haben"

    aber man wird das Gefühl nicht los 229,-Euro(+Montage) weniger im Portomonaie zu haben. ;D


    mein Tip: kaufen! :P
     
  5. tox

    tox Elchfan

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    Ich würde davon die Finger lassen. Schon diese Aussage:
    und danach diese
    sagen mir schon, dass das nicht ganz koscher sein kann.
    Durch ihr Modul wird sicher das Ansprechverhalten geändert, aber nicht die Motorleistung. Die anderen Versprechungen klingen zwar gut, sind aber ebenso wenig realistisch.
    Wenn das Auto schon bei geringerem Druck auf das Gaspedal mehr Motorleistung zur Verfügung stellt, wie kann dann Sprit gespart werden?
    Ich bin zwar kein Techniker, aber plausibel klingt das nicht.
     
  6. #5 Crazyhorst, 07.07.2005
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    *LOL*
    Also, wenn man das genau liest, macht das Teil nichts anderes, als den Widerstand des Potentiometers herabzusetzen. Das bedeutet, das der gleiche Pedaldruck zu einem stärkeren Gasgeben führt!
    "Tuning by Ziegelstein" wäre das also in Zeiten des mechanischen Gasgestänges gewesen.
    Oder: fahren sie mit Bleischuhen der Tiefseetaucher und Sie haben das gefühl, ihr Käfer ist ein Porsche! *LOL*
     
  7. #6 Mr. Bonk, 07.07.2005
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    *LOL* Demnächst wohl auch bei QVC! ;D

    @princeptor: bist Du mit Deinem A210 nicht zufrieden... top-speed 230km/h und Beschleunigung auf 100 etwas mehr als 8 Sekunden... was willst Du mehr! ;) ;D ;D *aetsch*
     
  8. #7 Princeptor, 08.07.2005
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    Also wenn die 230 km/h regelmäßig und locker kommen würden..... *heul* ;D Aber letztens hatte ich Mühe einen Golf TDI abzuhängen *mecker*, und da kommt man schon ins Grübeln *kratz*;D
     
  9. #8 steffenschmid, 08.07.2005
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    steffenschmid Elchfan

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    Da hilft bei unseren Evos nur DREHZAHL !!!
    Diese ganzen TDIs haben halt die Leistung schon im Drehzahlkeller und unseren unaufgeladenen Benziner halt erst ab 4000-4500 UpM *heul* !
    Bei der Autobahnauffahrt darf man dann halt erst bei ca. 120 km/h in den 4. Gang schalten ! ;D
     
  10. #9 Mr. Bonk, 08.07.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

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    Denke mal, daß das ein 2.0er TDI war... also mit 140 PS. Mehr oder weniger gleiche Leistungsklasse halt (da Du ja auch noch Automatik hast)... und dann kann man einfach nicht mehr den anderen in Sekundenbruchteilen abhängen und in wenigen Sekunden weit hinter sich lassen... selbst mit dem Sprint Booster nicht. Da hilft wohl nur der Kauf eines SLK 350! ;) ;D Oder sich damit zufrieden zu geben, daß einen der andere nicht überholen konnte.


    Nicht nur bei EVOs... auch und gerade beim 190er hat man schon "verloren", wenn man einmal etwas zu früh hochschaltet. *heul*

    Wobei Du das auch kannst... Princeptors Automatik wird das aber wohl kaum zulassen. ;) ;D
     
  11. #10 Princeptor, 08.07.2005
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

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    Na ja, ein bisschen spielen kann man mit der Automatik schon ;D, muss ich mal ausprobieren... Und in ein paar Jahren gibt's einen A200 Turbo ;D *daumen* ;)

    Gruß
    Princeptor
     
  12. mykp

    mykp Elchfan

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    schneller mit besserer Beschleunigung ist immer besser *thumbup*

    mike
     
  13. #12 Princeptor, 12.07.2005
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    *LOL* Da ist manchmal was dran! *LOL* Genial! ;D ;D ;D*daumen* ;) *keks*
     
  14. #13 floschu, 12.07.2005
    floschu

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    Hey Mike!

    The problem in the A210 really is the gearbox. No matter how much power the car would have, if you drive about 230km/h the overspeed trip unit won't let you accelerate any more. Changing the gear box from 5 to 6 gears would be a solution, or stretching the 5th one. But unfortunately like tuning the engine, this is also very expensive... :-/ ;)

    Greetings, Florian

    P.S.: Do you know what you wrote in your signature, or did you just translate it using google? *kratz* :o
     
  15. #14 Timeless, 12.07.2005
    Timeless

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    He used google... :-/

    Ich hab's eben ausprobiert... wer dort korrekt eingibt:
    "I apologize for my German"
    der bekommt zurück
    "Ich entschuldige mich für meinen Deutschen"

    Mike, correct would be:
    "Ich entschuldige mich für mein Deutsch"
    but, in fact, you needn't to apologize at all ;D ;) *daumen*

    ...btw: a really really good tool for translation German-English and English-German
    is http://dict.leo.org
     
  16. mykp

    mykp Elchfan

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    Didnt even know the gearbox had an overspeed trip unit *kratz*

    As for my signature - i used google which I have to say does translate it back correctly! :-X

    My german is bad - one year of high school & that learnt from german porno films ;D, but I do speak Japanese fluently!
     
  17. #16 floschu, 12.07.2005
    floschu

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    Well I never experienced the unit either, but you can try it out in a very simple way:
    Just hit the gas and don't switch to the next gear until you reach about 6300rpm... :-X ;)
    Of course google translates it back correctly. The problem is that the englisch word "german" can mean "deutsch" as an adjective or "Deutscher" as a person. In your former signature you said because of the german declination which google added, that you own a german guy for whom you apologize. *LOL*

    Greetings, Florian
     
  18. #17 Timeless, 12.07.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

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    *LOL*

    This google-translation really seems to be sh*t.... What would you say with
    your actual signature? "Please don't write german" ...? What you've written
    now means literally: "no speak german" :-/
     
  19. mykp

    mykp Elchfan

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    hahahaha! I keep my german man in the garden shed *LOL*

    I know what you mean you hit 6,300rpm and then the engine falls back to 6,000rpm if you dont change gear. I get that quite a lot as the Autobox doesnt change up sometimes when you tell it to when used manually.

    Overspeed unit is what we call a Rev limiter. My A-class has never been to 230kmh so I dont know if it does this at high speed. Anything over 100mph in the UK is an instant ban from driving, if caught *thumbdown*

    mike - thats what I wrote "no speak german" I do need to improve my german as I think its great that you guys speak english but a little unfair for me to ask you to do it all the time. :o I didnt use google to translate this!

    mike
     
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  21. #19 floschu, 12.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

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    Oh I forgot that your A210 has got an automatic transmission. In this case the rew limiter *thanks* doesn't do what you described very good while driving top speed. Here is a picture of an evo with automatic transmission at full-speed. Like the A190, the A210 is faster with the automatic transmission, the manual ones only reach about 220km/h because of the limiter. ;)

    Greetings, Florian

    P.S.: It's not unfair to let us answer in english because you give us the possibility to learn new words like "rew limiter"! ;D
     
  22. #20 Timeless, 12.07.2005
    Timeless

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    *klugscheiss on*
    Attention Flo, it's rev limiter with "v"... that comes from "revolution" = Drehzahl *dipl* ;) ;)
    *klugscheiss off*


    So I think the ultimate solution is, if Mike writes in German and we answer
    in English... ;D So he learns German and we enhance our English... *thumbup*
     
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