Sprintbooster

Diskutiere Sprintbooster im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Liebe Elchfans. Mein Vater hat nun einen Sprintbooster für seinen SLK bekommen. Das Teil funktioniert ja wohl sehr gut :) Jemand...

  1. #1 Eisbemmer, 03.03.2011
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo Liebe Elchfans.

    Mein Vater hat nun einen Sprintbooster für seinen SLK bekommen.

    Das Teil funktioniert ja wohl sehr gut :)

    Jemand Erfahrung damit?

    Fahre selber einen A190 Bj.2002

    Gibt es für die A-Klasse einen speziellen Booster?

    Der meines Vaters passt, aber ist z.B. auf der roten Stufe kaum fahrbar, d.h. er nimmt meiner Meinung nach viel zu viel Gas an beim antippen des Pedals.

    Jemand ein Tipp für mich?


    Liebe grüße aus Solingen

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.03.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.sprintbooster.de/


    Den Quatsch haten wir hier schon mal vor langer Zeit.

    Hier wird doch lediglich beim leichten durchdrücken des Gaspedals kurz Vollgas gegeben und dann langsam wieder zurückgeregelt. Dadurch meint man, einen leistungsstärkeren Motor zu haben. Man nutzt hier aber lediglich das Drehmoment des Motors mal kurz ganz aus.

    Also Geld sparen und zum Beschleunigen das Gaspedal kurz ganz durchdrücken. Bei erreichen der gewünschen Geschwindigkeit Gas wieder so weit zurücknehmen, das die Geschwindigkeit gehalten wird.

    Spritsparen: Ja, das stimmt tatsächlich. Denn so beschleunigt man am ökonomischten. Siehe auch: KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen usw. -> Sprit sparen:
     
  4. #3 Eisbemmer, 03.03.2011
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Meine Frage war..

    Dort steht der Sprintbooster wird angepasst..

    Wie funktioniert das anpassen?

    Gibt es nur einen Sprintbooster für alle modelle oder wie funzt das?

    Grus Sven
     
  5. #4 stroker, 04.03.2011
    stroker

    stroker Guest

    Sei doch mal so gut und stell die Frage
    direkt an den Hersteller/Vertrieb des tollen
    Kästchens. Hier hat *imho* noch keiner
    sein Geld in ein solches Wunderding investiert.

    Es würde uns wirklichganzsuuuperdoll Interressieren,
    was die dazu schreiben. Oder soll ich für Dich
    In deinem Namen nachfragen?
     
  6. #5 Eisbemmer, 04.03.2011
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Ich mag einfach nur wissen ob mir hier jemand sagen kann welchen Booster ich für meine A-Klasse (A190 Bj.2002) brauche.

    Gruß Sven
     
  7. #6 maddy0815, 12.03.2011
    maddy0815

    maddy0815 Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    wenn Du wirklich dafür Geld ausgeben möchtest, musst Du nur den hersteller anfragen, die haben das Teil bereits voreingestellt auch für den Elch........

    Aber mal ehrlich: aus dem Alter sind wir doch schon raus.........................
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprintbooster