W168 Sprit verbrauchs Anzeige Nachrüsten

Diskutiere Sprit verbrauchs Anzeige Nachrüsten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein Bruder fährt einen BJ 1997 Golf 3 und hat jetzt durch Umbau seines Kombiinstrument sämtliche Anzeigen, wie zB l/100km,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    Hallo,

    mein Bruder fährt einen BJ 1997 Golf 3 und hat jetzt durch Umbau seines Kombiinstrument sämtliche Anzeigen, wie zB l/100km, Durchschnittgeschwindikeit oder km/h Digital.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das bei meiner A140 W168 auch gibt, evtl sogar auch durch Tausch des Kombiinstrument eine Spritverbrauchsanzeige nachzurüsten ?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit (evtl durch extra Display) den Verbrauch
    anzuzeigen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hab ich bei meinen 2er damals auch gemacht, aber beim Stern kannst du sowas leider vergessen! *heul*
     
  4. goofy

    goofy Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wört
    Marke/Modell:
    A-140
    OK,ein Tausch geht nicht - hab ich mir schon fast gedacht - aber wie sieht es aus mit einer Extra anzeige ? Kann man nicht am Steuergerätirgenwo was anzapfen, was einem diese Infos gibt ?
    Weil diese Daten dann auf einem Display anzuzeigen dürfte ja nicht mehr so das Problem sein oder ?
     
  5. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    per obd2 kann mans auslesen soweit ich weiss...
     
  6. #5 Mr. Bean, 09.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auf dieser Seite: http://www.eco-drive.ch/go.cfm?downloads , rechts im Filmfenster unter "Reifendruck" kann man so ein Gerät sehen.

    Allerdings habe ich nichts dazu im Netz gefunden :-/


    Hier ist noch was: http://www.ecodrive.ch/download/Bordcomputer_06_d.pdf



    Wie das wohl funktioniert:

    http://cgi.ebay.ch/Drehzahlmesser-P...NameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

    http://cgi.ebay.de/Anzeige-Wasserte...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    *kratz*


    So? http://cgi.ebay.de/raid-hp-Instrume...ryZ53931QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  7. thei

    thei Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sprit verbrauchs Anzeige Nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sprit verbrauchs Anzeige Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  2. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  4. Gurt-Anzeige

    Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
  5. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.