Spritverbrauch A 140

Diskutiere Spritverbrauch A 140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, seit etwa 4 Monaten verbraucht mein A 140 Automatik(Bj 02/00) anstatt 7,5-8,5 Liter Super plötzlich 11-15 Liter. Meine NL kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchrico, 10.03.2003
    elchrico

elchrico Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 Automatik
    Hallo zusammen, seit etwa 4 Monaten verbraucht mein A 140 Automatik(Bj 02/00) anstatt 7,5-8,5 Liter Super plötzlich 11-15 Liter. Meine NL kann aber keinen Fehler feststellen. Aussage: Der grösste Faktor des Spritverbrauchs ist der Gasfuss! Tolle Aussage!! Klar, ich habe von heute auf morgen meinen Fahrstil so verändert dass ich gleich das Doppelte verbrauche. Gleichzeitig läuft der Motor auch etwas unrund. Aber im Fehlerspeicher ist ja nichts hinterlegt... Toll. Und nu?? Die halten mich bestimmt schon für einen Depp weil ich alle 2 Wochen auftauche und den hohen Spritverbrauch reklamiere. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 10.03.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    ja ich ;)

bei mir war es auf ein def. Motorsteuergerät und einen stark verschmutzten Luffi zurück zu führen.

aber bevor du jetzt zu deiner NL rast musst du erstmal ein paar faktoren checken.

- hast du andere/breitere reifen montiert?
    - fährt noch jemand anders als du mit dem auto?
    - niedrigere Temperaturen tragen auch zu höherem Sprotverbrauch bei
    - sind die gefahrenen strecken die gleichen?

4. #3 hardy55, 10.03.2003
    hardy55

hardy55 Elchfan

huhu, habe normal einen Verbrauch von 9,5 , aber wenn kalt ist von 10-12...freue mich wenn ganz warm wird... ist doch nicht normal oder ?

5. #4 elchrico, 11.03.2003
    elchrico

elchrico Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 Automatik
    Hab ich alles schon überprüft. Es hat sich nichts verändert. Gleiche Strecken, gleiche Beladung, usw. Ich fahre auch als einziger mit dem Auto. Da ich eh morgen einen Termin beim NL-Leiter habe werde ich das auch nochmal ansprechen. Ist ja nicht der einzige Mangel an der sch... Kiste. Den ersten haben sie nach einem Jahr zurückgenommen und der 2. war in drei Jahren bestimmt auch schon 20(!!!) mal in der Werkstatt. Aber der hohe Spritverbrauch ist (relativ)neu. Spreche dann morgen mal das Steuergerät an. Mal gucken was rauskommt. Wenn ich etwas weis melde ich mich nochmal. Danke übrigens!!!

6. #5 Stefan.2000, 11.03.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Leute,

ich habe auch nen 140er, ohne AKS oder Autom., und brauch zwischen 6,5 und 9 Litern, absolutes Maximum waren bis jetzt 9,2 und Minimum 6,1, der Durchschnitt liegt bei 7,4Super.

Gruß Stefan

7. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    ich habtte den 140er nur mal als leihwagen, aber wenn der allen ernstes locker 9 liter wegzieht, dann ist das wohl ne glatte fehlkonstruktion. mein jetziger 190 e 2.0 automatik von 1992 (der jetzt aber demnächst dem a 160 cdi weicht) verbraucht ja nicht mal 9 liter (immer so zwischen 8,5 und 8,8). ein auto wie der a 140 udn auch der a 160 dürfte doch niccht mehr als 7 liter verbruachen finde ich, oder? :-/ was ich auch in anderen beiträgen lese, ist der 160er ja eben mal auf 12 lite rzu bringen bei dauerfeuer auf der autobahn. bei soilchen einsätzen bekomme ich den alten 190 e nicht mal auf 11.
    ???

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch A 140

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch A 140 - Ähnliche Themen

1. Mercedes A-Klasse springt nur im Kalt Zustand an und heute garnicht mehr.

Mercedes A-Klasse springt nur im Kalt Zustand an und heute garnicht mehr.: Guten Tag, bin vor 2 Tagen bei Starken Regenfällen unter eine Überfluttete Unterführung gefahren. Es war Stark Regen und dadurch habe ich eine...
  2. hintere linke tür beim 160ziger a klasse ist trotz sich unten befindenen pin nicht abgeschlossen

hintere linke tür beim 160ziger a klasse ist trotz sich unten befindenen pin nicht abgeschlossen: öffnen und schliessen mit der fb funktioniert perfekt, nur die hintere linke tür zeigt keine Reaktion-pin bleibt unten,bewegt sich nicht,tür ist...
  3. Leuchtet die Uhr-Km-Anzeige eigentlich permanent beim A 140

Leuchtet die Uhr-Km-Anzeige eigentlich permanent beim A 140: Hallo, mal ne dumme Frage. Bei dem Wagen meiner Mutter war die Beleuchtung für Uhr/km ausgefallen und ich hab die Birne erneuert. Nun leuchtet...
  4. A Klasse w 176 alles am spinnen

A Klasse w 176 alles am spinnen: Hallo Meine a Klasse springt nicht an , wenn das Auto dann irgendwann anspringt ist alles am leuchten. Dann kann man zwar los fahren aber es ist...
  5. A 140 Motortausch, nach ca. 5 km keine Leistung mehr.

A 140 Motortausch, nach ca. 5 km keine Leistung mehr.: Habe an meinem A 140 Automatik nach Lagerschaden einen Austauschmotor mit gleicher Motornummer einbauen lassen. Der gebrauchte neue Motor hatte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden