Spritzblech Vorderachse

Diskutiere Spritzblech Vorderachse im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo Frage, gibt es das Spritzblech für die Vorderachse bzw.Bremse beim B200 auch alleine zu kaufen oder muss ich den ganzen Achsschenkel...

1. solar2

solar2 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 / ML 350
    Hallo

Frage, gibt es das Spritzblech für die Vorderachse bzw.Bremse beim B200 auch alleine zu kaufen oder muss ich den ganzen Achsschenkel auswechseln?

mfg

Franz

2. Anzeige

Schau mal hier: Spritzblech Vorderachse. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Wenn das Bremsabdeckblech nur verbogen ist, würde ich probieren, es zu richten, so, daß es nicht an der Scheibe schleift..
    Der Ausbau ist nämlich ein ziemlicher Aufriss.
    Zuerst muss die Bremse komplett runter und dann der Achskopf aus dem Auto demontiert werden. Dann muss der Wellenflansch raus.
    Das Blech ist an einem Bund auf den Radträger aufgesetzt und in eine Nut eingekörnt. Diese Körnungen muss man wegbohren und davor am Besten die Lage des alten Bleches fotografieren, denn Du hast ja keine Vorrichtung um das neue Blech lagerichtig aufzusetzen und wieder zu verkörnen, damit es nachher nicht mit dem Sattel kollidiert. So, was ich nicht weiß, ist ob man ein neues Blech beim Freundlichen kaufen kann. Im www hab ich es einzeln nicht gefunden.
    Es kann bei der Montage passieren, dass die Bleche des Lagers (besonders auf der ABS Seite) beschädigt werden. Dann muss das Lager komplett raus und ersetzt werden (Presse nötig). Sollte der Wellenflansch an der Scheibenanlage und im Vielkeil rostig sein, empfielt es sich diese auch zu ersetzen.
    Damit ist man bei dem Neukauf des Achskopfes sicherer, keine Fehler zu verbauen.
    Nach dem Verbau des Achskopfes im Wagen muss der Sturz noch justiert werden (Vermessung nötig).
    Gesamte Achsköpfe finden sich auch in der Bucht. z.B. derda rechts
    http://www.ebay.de/itm/12135-Mercedes-B-Klasse-W245-Achsschenkel-Radnabe-Radlager-vorne-rechts-/152420446964?fits=Year:2008|Make:Mercedes-Benz|Model:B-Klasse|Platform:W245|Type:B+200&hash=item237cf772f4:g:zaoAAOSwLEtYkwiU
    Regards
    Rei97

backfisch gefällt das.
  4. solar2

solar2 Elchfan

Marke/Modell:
    B200 / ML 350
    Danke für die Antwort, ich muss eben das Radlager wechseln, 160.000 km.
    Da das Blech total verrostet ist will ich es ersetzten und habe nach Ersatz gesucht.
    Leider gibt es das nicht einzeln, so wie auf der Hinterachse, sondern wohl nur zusammen mit dem Achsschenkel.
    Habe gestern rein zufällig einen gebrauchten Achsschenkel kaufen können, Auto hatte knapp 100.000 km, Blech ist wie neu, und ABS Sensor ist auch dabei.
    Bei mir war der schon spröde und das Plastik zeigte kleine Risse. Hat alles 50.- gekostet. Das Radlager schaut noch gut aus, da ich aber ja schon ein neues da hab werde ich es trotzdem tauschen, dann sollte auf der Achse mal wieder ruhe sein.

Wie gesagt nochmals danke für dein bemühen.
    Was ich schade finde ist das ein simples Blechteil das vermutlich um die 15.- kostet nicht einzeln erhältlich ist und man gezwungen ist einen ganzen Achsschenkel zu kaufen der um die 250 - 300.- kostet.

5. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Dabei solltest Du bedenken, dass die Befestigungsmethode des Bleches ca. 2€ /Seite gespart hat und das ist schon eine Menge Geld für ein Teil am Auto. Der Tausch des Bleches war auch angedacht, wurde aber, weil es so selten vorkommt verworfen. Beim Tausch des Radlagers aufpassen, dass der Achsschenkel nicht verbogen wird. Die nötigen Kräfte unter der Presse sind gewaltig. Das musste so sein, weil geringere Überdeckung zu Knackgeräuschen führt. Ich würde mir bei einem intakten Lager den Aufwand nicht antun.
    Wenn dabei was schief geht, musst Du doch in den sauren Apfel des neuen Achskopfes beißen.
    Regards
    Rei97

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spritzblech Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 180 cdi spritzschutz bremsscheibe verrostet

,
  2. mercedes b klasse wie entroste ich das linke Ankerblech an der linken vorderachse

,
  3. Bremsabdeckbleche w169 vorne

,
  4. b-klasse spritzblech vorderachse,
  5. spritzblech mercedes a-klasse 169 vorderachse,
  6. spritzschutz elch vaneo,
  7. spritzblech mercedes b-klasse verrostet,
  8. spritzblech mercedes a klasse,
  9. w169 a klasse spritzblech vorne,
  10. mb w169 spritzblech vorne wechseln,
  11. vorderachse t245,
  12. spritzblech vaneo ersetzen,
  13. blechteil an vorderachse
Die Seite wird geladen...

Spritzblech Vorderachse - Ähnliche Themen

1. A210 Rettung Vorderachse

A210 Rettung Vorderachse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, wäre um freundliche Hilfe dankbar! Es sollte die...
  2. Vorderachse überholen

Vorderachse überholen: Servus zusammen, der kleine Elch (A140, EZ 01/2004) meiner Holden benötigt nach ~190tkm neue Querlenker an der Vorderachse. Wenn ich schon da...
  3. W168 SUCHE W168 Vorderachse - Motorträger

SUCHE W168 Vorderachse - Motorträger: Hat jemand zufälligerweise einen Motorträger / Getriebeträger / Vorderachskörper für einen W168 liegen und möchte den mit Versand los werden?...
  4. Vorderachse a160

Vorderachse a160: Moin zusammen Ich habe mich jetzt mal durch das Forum gesucht aber nichts passendes gefunden deswegen mal so. Ich habe mir einen a160 zugelegt...
  5. Poltern tok tok Bereich Vorderachse

Poltern tok tok Bereich Vorderachse: Hier die Soundaufnahme beim Überfahren von Gullideckeln http://www.netupload.de/s/675/kRVFGxej.html Habe ein poltern im VA Bereich, letztes Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden