W168 Spur einstellen

Diskutiere Spur einstellen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Weiss jemand wie teuer es ist bei DC die Spur richten zu lassen? Wohne zur Zeit in der UK und kann es daher nur bei DC machen lassen, da in...

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  1. #1 moosedriver, 23.02.2003
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    moosedriver Elchfan

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    Weiss jemand wie teuer es ist bei DC die Spur richten zu lassen? Wohne zur Zeit in der UK und kann es daher nur bei DC machen lassen, da in herkömlichen Werkstätten das "tracking" nur bei "right hand drivern" gemacht möglich ist.
    Wollte mal nen Vergleich zu deutschen Preisen haben.
     
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  3. #2 Grosche, 23.02.2003
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    Hi,

    mir wurde ein preis von 200€ für spur UND sturz genannt, zum vergleich, der Reifenhändler von nebenan will 50€. :o :o :o :o
     
  4. #3 Ghostdog, 23.02.2003
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    Ghostdog Guest

    Und A.T.U. nur 45€ aber die gibt es ja nicht in U.K.
     
  5. #4 moosedriver, 23.02.2003
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    Danke schon mal für die Infos.
    Ich Frage daher, da mein Wagen ein bisschen nach links zieht und meine Bremsbacken ungelichmäßig abgefahren sind

    Dumme Frage noch an Grosche:
    was ist "Sturz"?

    So long
    moosedriver
     
  6. #5 Grosche, 23.02.2003
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    Hi,

    ich mal mal ein bisschen ;)

    betrachten wir mal die räder der VA von oben, sollten diese ja genau paralles stehen. Also einfach gesagt so:
    l l

    und nicht z.b. so:
    l \

    das wäre dann also die Spur!

    der STURZ schaut so aus.
    Dieses mal betrachten wir die Räder von VORNE (micht mehr von oben), bei mir ist es so, dass die Räder nach der Tieferlegung leicht so stehen:
    \ /

    Daher fahren sich die reifen einseitig, außen ab *mecker*

    Verstanden?!
     
    smile1978 gefällt das.
  7. #6 moosedriver, 23.02.2003
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    verstanden, danke *thumbup*
    eigentlich erklärt es ja das wort in sich schon.
    Mache gerad Zivi und hab mein Hirn deshalb für ein Jahr auf Eis gelegt.
    Da fällt es mit dem denken schwer ???
     
  8. #7 moosedriver, 24.02.2003
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    Ich hab gead erst mal nachprüfen lassen, ob die Spur überhaupt eingestellt werden muss.
    Alles war im Lot! Jetzt steh ich auf'm Schlauch.
    Entweder hab ich nur nen Knick in der Optik oder mein Wagen zieht nach links.
    Angenommen der Wagen zieht nach links, woran kann es noch liegen, ausser an der Spur ?
    Gruss
    moosedriver
     
  9. eddi@AMG

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    hi moosedriver hast du Winterreifen aufem Elch, das kann nämlich daran liegen.
     
  10. #9 moosedriver, 24.02.2003
    moosedriver

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    hi Eddi,
    Hab Sommerreifen drauf, allerdings haben die Felgen teilweise extreme Kratzer. Hab die vorderen beiden gestern wuchten lassen, es hat aber noch nichts gebracht.
    Gruss moosedriver alias Max
     
  11. jogi

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    Hallo moosedriver,

    ich würde die Räder vorne mal tauschen und dann den Geradeauslauf noch mal beobachten, um zu sehen, ob sich nun etwas verändert hat.

    Gruss Jogi
     
  12. #11 moosedriver, 25.02.2003
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    Verdammt gute Idee!
    Danke! Ich versuchs gleich morgen.
    Gruss
    moosedriver
     
  13. #12 moosedriver, 25.02.2003
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    Es hat alles nichts gebracht, ich konnte die Räder tauschen wie ich wollte, der wagen zieht immer noch nach links. Hinzu kommt, dass die Bremsbaccken rechts vorne wesentlich weiter abgefahren sind als links.
    Habt ihr noch ne Idee woran es liegen kann.
    Lager? Aber das würde man doch hören oder?
     
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  15. #13 Ghostdog, 25.02.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Bremsflüssigkeit oder Bremsscheiben.
    :-/ :-/ :-/
     
  16. #14 moosedriver, 25.02.2003
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    Danke! Du hast recht, die Scheiben sind runter, die mach ich die Tage neu. Ich hoffe, dass ist der Grund warum ein Belag mehr abgefahren ist, aber das der Wagen deshalb nicht geradeaus fährt, kann ich mir nicht vorstellen
    Oder?
     
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