W168 Spur und Sturz hinten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von meinelch, 04.04.2011.

1. #1 meinelch, 04.04.2011
    meinelch

meinelch Elchfan

Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hallo liebe elchfans,

ich hatte vor zwei jahren meine spur einstellen lassen. Das problem was ich hatte war, dass hinten meine spur und der sturz nicht in ordnung war.

mein vorderer rechter rad ist jetzt innen abgefahren. das ist auch der einzige reifen, der unregelmässig abgenutzt ist.

Könnt ihr mir sagen, wie ich den sturz und die spur hinten wieder auf vorderman bekomme? Kann die abnutzung den davon kommen, dass hinten es nicht in ordnung ist, oder hat es nichts damit zu tun?

Lg

meinelch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.04.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gar nicht. Da ist nichts zum Einstellen.

Warum soll, wenn das Vorderrad verstellt ist, hinten die Spur nicht stimmen?

4. #3 meinelch, 04.04.2011
    meinelch

meinelch Elchfan

Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    hi,

also nochmal zur verständlichkeit.

ich weiss das man die spur hinten nicht einstellen kann. aber es gibt bestimmt eine möglichkeit, damit die spur wieder ok wird, oder?

eventuell die hinterachsenschwingen austauschen oder wie kann man es reparieren?

5. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    erst mal feststellen was defekt ist. Dann tauschen.
    evtl ist auch der Rahmen krumm *kratz*

Gruß

Kipper

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Reifenverschleiß ist, wenn alles in Ornung ist, hinten innen immer deutlich stärker als außen. Das ist kostruktionsbedingt.
    Vorne ist es tendentiell umgedreht (nicht ganz so stark).
    Tauscht der kluge Mensch regelmäßig von vorn nach hinten und zurück, dann sind die Reifen am Ende ihres Lebens auch nahezu gleichmäßig abgefahren.

gruss

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 meinelch, 05.04.2011
    meinelch

meinelch Elchfan

Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    hi,

ich würde ja gerne vorn und hinten umtauschen, aber hab die amg 205 40 17 felgen. die vorderen felgen sind anders wie die hinteren. naja muss mal gucken was ich jetzt mache....

Danke euch.

Lg,

meinelch

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tja, wenn man zwecks Optik das Besondere sucht und findet, dann ist es eben meinst um einiges teurer.
    So ist das Leben.

gruss

Thema: Spur und Sturz hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 sturz einstellen

Die Seite wird geladen...

Spur und Sturz hinten - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...