W168 Spur und Sturz hinten

Diskutiere Spur und Sturz hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe elchfans, ich hatte vor zwei jahren meine spur einstellen lassen. Das problem was ich hatte war, dass hinten meine spur und der sturz...

  1. #1 meinelch, 04.04.2011
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hallo liebe elchfans,

    ich hatte vor zwei jahren meine spur einstellen lassen. Das problem was ich hatte war, dass hinten meine spur und der sturz nicht in ordnung war.

    mein vorderer rechter rad ist jetzt innen abgefahren. das ist auch der einzige reifen, der unregelmässig abgenutzt ist.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich den sturz und die spur hinten wieder auf vorderman bekomme? Kann die abnutzung den davon kommen, dass hinten es nicht in ordnung ist, oder hat es nichts damit zu tun?

    Lg

    meinelch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gar nicht. Da ist nichts zum Einstellen.


    Warum soll, wenn das Vorderrad verstellt ist, hinten die Spur nicht stimmen?
     
  4. #3 meinelch, 04.04.2011
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    hi,

    also nochmal zur verständlichkeit.

    ich weiss das man die spur hinten nicht einstellen kann. aber es gibt bestimmt eine möglichkeit, damit die spur wieder ok wird, oder?

    eventuell die hinterachsenschwingen austauschen oder wie kann man es reparieren?
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    erst mal feststellen was defekt ist. Dann tauschen.
    evtl ist auch der Rahmen krumm *kratz*

    Gruß

    Kipper
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Reifenverschleiß ist, wenn alles in Ornung ist, hinten innen immer deutlich stärker als außen. Das ist kostruktionsbedingt.
    Vorne ist es tendentiell umgedreht (nicht ganz so stark).
    Tauscht der kluge Mensch regelmäßig von vorn nach hinten und zurück, dann sind die Reifen am Ende ihres Lebens auch nahezu gleichmäßig abgefahren.

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 meinelch, 05.04.2011
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    hi,

    ich würde ja gerne vorn und hinten umtauschen, aber hab die amg 205 40 17 felgen. die vorderen felgen sind anders wie die hinteren. naja muss mal gucken was ich jetzt mache....

    Danke euch.

    Lg,

    meinelch
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tja, wenn man zwecks Optik das Besondere sucht und findet, dann ist es eben meinst um einiges teurer.
    So ist das Leben.

    gruss
     
Thema: Spur und Sturz hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturzeinstellung hinterachse w168

    ,
  2. w168 sturz einstellen

Die Seite wird geladen...

Spur und Sturz hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm