W168 Spurstange hat Spiel

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ikkin, 21.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ikkin

    ikkin Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Euch.

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ich habe auf der linken Seite beim Ruckeln mit der Hand an der Spurstange Spiel festgestellt.
    Es kommt aber definitiv nicht vom Spurstangenkopf sondern aus Richtung Lenkgetriebe her.
    Auf der rechten Seite ist keinerlei Spiel festzustellen.
    Hat jemand von Euch schon mal die komplette Spurstange am A 170 CDI gewechselt oder weiss wie es geht. Mich interessiert natürlich besonders die Verbindung Spurstange-Lenkgetriebe.
    Benötige ich dafür Spezialwerkzeug oder muss ich vorher irgendwelche grösseren Sachen ausbauen oder anheben ( Motor ) ?

    Ich hoffe auf Eure zahlreichen Antworten.

    Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 22.11.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo ikkin,

    so weit ich weiß, ist die Spurstange auf Getriebeseite geschraubt. Kann allerdings nicht sagen, wo da ein "Spiel" herkommt. Schau dir doch mal im Ersatzteilhandel eine ausgebaute Spurstange an. Dann wirst du sicherer.

    Gruß aus Memmingen
     
  4. #3 Elchvater, 22.11.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ ikkin

    wenn ich mich recht erinnere geht die Linke Spurstange in das Lenkgetriebe.

    Du solltest aber bedenken das es mit so ein Paar guten Tips nicht getan ist. Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du besser zu Mercedes Fahren denn wenn auf deinen Grabstein steht, ER wollte Sparen , dann haste am falschen Ende gespart.

    Dietmar
     
Thema:

Spurstange hat Spiel

Die Seite wird geladen...

Spurstange hat Spiel - Ähnliche Themen

  1. W168 Spurstangen, Spurstangenköpfe, Traggelenke

    Spurstangen, Spurstangenköpfe, Traggelenke: Spurstangenkopf (rechts) für Mercedes A-KLASSE (W168) Marke: Lemförder Originalteilenummer: 168 330 16 35 10€ Spurstangenkopf (links) für...
  2. Koppelstange rechts Spiel

    Koppelstange rechts Spiel: Hallo, ich hatte heute die HU. Da steht dann im Bericht, Koppelstange beginnend Spiel rechts. Vor fast genau 5500 km habe ich aber beide KSt...
  3. Spurstangen defekt?

    Spurstangen defekt?: Hallo, seit einigen Wochen habe ich ein Rumpeln im vorderen Bereich, welches immer schlimmer geworden ist. Klingt in der Zwischenzeit, als wäre...
  4. Hinterachse - Räder haben etwas Spiel

    Hinterachse - Räder haben etwas Spiel: Hallo zusammen, nach einem Autounfall bin ich vorübergehend auf einen MB A170 CDI umgestiegen (BJ 1999). Der Wagen hat im Vergleich zu dem...
  5. Spiel am vorderen rechten Rad

    Spiel am vorderen rechten Rad: Hab mal eine Frage an euch.........gestern kam mein Schatz an und meinte...."du musst mal mit mir fahren.........in Rechtskurven rappelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.