W168 Spurt 0 auf 100. Komisch komisch

Diskutiere Spurt 0 auf 100. Komisch komisch im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Die gleiche Frage nochmal da mein erstes Posting ins Nirvane flog... [IMG] ;D Also ich hab da mal ne Frage. Ich fahre einen A170L CDI. Mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Taxidriver, 11.09.2003
    Taxidriver

Taxidriver Elchfan

Die gleiche Frage nochmal da mein erstes Posting ins Nirvane flog...
    [​IMG] ;D

Also ich hab da mal ne Frage.

Ich fahre einen A170L CDI. Mir kam es oft so vor als hätte mein Auto einen guten und manchmal einen schlechten Tag erwischt. An den schlechten fährt er „normal“, zieht ordentlich aber nicht überragend durch... ganz normales fahren halt. An den guten geht er ab wie Schmitz Katze oder Nachbars Lumpi. Da meint man, man hätte 30 PS mehr.

Dies tat ich aber immer als sehr subjektive Meinung ab. Ich steige ja manchmal von einem Atego auf die A Klasse um und ein anderes mal von einem E 55 auf A. Da kann der Schein sehr trügerisch sein(reimt sich ja !).

Nun wollte ich es aber genauer wissen und habe meine Stopuhren eingepackt und Versuche gestartet. Gleiche Strecke, Topf eben und durchweg neuer Belag auf der Straße.
    Das Ergebnis:

Von 30 Fahrten von 0-100 Km/h waren (ich runde jetzt):
    6 in 9 Sekunden (!)
    9 in unter 12 Sekunden
    21 in 13 Sekunden.
    4 ungültig

Ich habe die Strecke immer in die gleiche Richtung befahren falls es doch nicht „Topf eben“ ist.
    Ich hatte einen Freund dabei der gleichzeitig mit mir eine Stopuhr betätigte um Fehler von mir auszugleichen (Wenn wir das gleiche auf der Uhr standen hatten haben wir das Ergebnis als gültig erklärt).
    Nach jedem Start habe ich den Schlüssel gezogen, gewartet und neu gestartet.

Wäre der Unterschied nur ein paar Zehntel, egal, werde ich einen Scheiß stoppen, aber
    wie kommt so eine große Spanne zustande ? Die beste Zeit war 8,9 und die mieseste 13,4 Sekunden. DAS SIND 4,5 Sekunden . So falsch kann ich nicht messen...

Die Reihenfolge war wirr durcheinander:

Durchgang – Zeit
    1 – 12
    2 – 12
    3 – 9
    4 – 13
    5 – 13
    6 – 13
    7 – 11
    8 – 13
    9 – 9
    10 – 13
    ....

Habt ihr einen Rat ?

Marc

Technische Daten vergessen:
    A 170L CDI
    Automatik (auf S)
    Motor warm
    Reifenluftdruck nach Vorgabe
    Reifengröße 195/50 R15

2. Anzeige

3. #2 Tampaman, 11.09.2003
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ist schon komisch, fahre auch einen A-170. Mir ist sowas noch nicht so aufgefallen. Hast du beim Start auf der Bremse gestanden und leicht Gas gegeben und dann die Bremse losgelassen oder hast du einfacch Gas gegeben.
    Ich werde mal bei meinem Elch schauen was die Zeiten sagen....
    Mfg
    Ken

4. #3 PIRAHNA, 11.09.2003
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    super
    ey frau , ich geh mal kurz mit meinem elch so 30,40 runden drehen
    hi,hi,hi

hat wenigsten spaß ? Quälerei an Elchen ist hier verboten
    Stoppt die tier versuche !!! ;D ;D ;D

5. #4 Webking, 16.09.2003
    Webking

Webking Guest

eine Untersuchung vom Tierarzt schmerzt manchmal auch (vgl. Zahnarzt beu uns Menschen). Gleiches gilt für den Elch. Dieses Verhalten ist nicht normal und sollte definitiv behandelt werden.
    DC schon gefragt?
    Vielleicht liegt es am Getriebe, Steuerung des Wandlers vielleicht?!

6. #5 PIRAHNA, 18.09.2003
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    .......oder die handbremse lösen ;D

7. #6 rogerwilco, 22.09.2003
    rogerwilco

rogerwilco Guest

Klimaanlage an oder aus?
    kostet beim spurt auch immer ein wenig zeit

8. #7 Webking, 22.09.2003
    Webking

Webking Guest

Klima macht vielleicht ein Paar Zehntel aus.
    Bei tropischen Temperaturen vielleicht ne Sekunde, wennn's hoch kommt. Aber 4,5 Sekunden!?

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 elch2000, 22.09.2003
    elch2000

elch2000 Elchfan

und die tankfüllung????????

11. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

also wenn mit dem Elchi alles in Ordnung ist gehe ich mal davon aus das die beeinflussenden Faktoren die Klima , voller Tank , warme Temperaturen und somit schlechtere Abkuehlung der Ladeluft durch den Ladeluftkuehler und weniger Leistung.

Gruss JOJO

Thema:

Spurt 0 auf 100. Komisch komisch

Die Seite wird geladen...

Spurt 0 auf 100. Komisch komisch - Ähnliche Themen

1. ThinkOBD 100 ... ich habe es gekauft!

ThinkOBD 100 ... ich habe es gekauft!: Nachdem ich ja Günstig einen ThinkCar Pro gekauft habe und auch erfolgreich am W168 Getestet habe, kann ich nur sagen das Ding ist Top. Habe...
  2. W169 Magnetkupplung 110 mm anstatt 100 mm

Magnetkupplung 110 mm anstatt 100 mm: Hallo, ich habe einen A180 CDI. Die Kupplung des Klimakompressors hat laute Geräusche verursacht. Ich habe die Kupplung abgebaut und keine...
  3. Umfrage für Masterarbeit zu Kaufentscheidungsprozessen von Autoliebhabern (100€ Amazon-Gutschein)

Umfrage für Masterarbeit zu Kaufentscheidungsprozessen von Autoliebhabern (100€ Amazon-Gutschein): Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Name ist Benjamin Buttler aus Frankfurt am Main und ich befinde mich aktuell im letzten Semester meines...
  4. W168 Anlsser spurt manchmal nicht ein, wenn ich den Schlüssel in einem Zug durchdrehe

Anlsser spurt manchmal nicht ein, wenn ich den Schlüssel in einem Zug durchdrehe: Hallo Elch Kollegen, ich bin der Neue" habe mir vor 2 Wochen einen A 160 (W168) Lang mit 66.000 km, Bj. 2002 von privat gekauft (echt ein...
  5. W168 Spurt 0 auf 100 - komisch komisch

Spurt 0 auf 100 - komisch komisch: Also ich hab da mal ne Frage. Ich fahre einen A170L CDI. Mir kam es oft so vor als hätte mein Auto einen guten und manchmal einen schlechten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.