W168 Spurverbreiterung A210 EVO

Diskutiere Spurverbreiterung A210 EVO im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); hallo, nachdem ich heute den ganzen nachmittag nach einer antwort gesucht habe und irgendwie nichts passendes gefunden habe, habe ich mir für...

  1. morani

    morani Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168 A210 Evolution
    hallo,
    nachdem ich heute den ganzen nachmittag nach einer antwort gesucht habe und irgendwie nichts passendes gefunden habe, habe ich mir für meinen A210 die H&R spurverbreiterung 40556653 (20mm pro seite) für die hinterachse bestellt und probiere einfach mal aus,ob das nun passt oder nicht.
    habe die amg-felgen 7x17 mit et hinten 4,9 und vorne 5,7, bereifung pirelli 205/40/17.
    nun hatte ich da so eine idee und dazu eine ganz blöde frage.
    sollte es an der hinterachse mit den 20mm verbreiterungen probleme geben,kann ich nicht einfach die hinteren felgen vorne montieren?
    so hätte ich durch die andere einpresstiefe vorne 8mm mehr und hinten mit 20mm spurplatten efektiv nur 12mm,sehe ich das richtig so?
    freue mich schon jetzt auf kopfschüttelnde antworten und verspreche in kürze mehr fotos von meinem "kleinen schwarzen"einzustellen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Spurverbreiterung A210 EVO. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Boss, 07.03.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Hey,

    also 20mm Spurplatten hinten ist schon wirklich hart an der Grenze und nur mit Federwegsbegrenzern fahrbar.. In Deutschland würdest du dafür auch nie TÜV bekommen aber wie ich auf dem Foto sehe handelt es sich mehr um einen (spanischen) Stier als um einen gewöhnlichen Elch.. *ulk*

    Die Variante mit dem Tausch der Vorderfelgen nach hinten + Spurplatten wär deutlich sinnvoller.. Dann hättest du vorne ein ET von 49 (das geht problemlos) und hinten von 37.. Hab ich auch auf meinen Elch, ist gerade noch so ohne Federwegsbegrenzern fahrbar, bei richtig starken Bodenwellen gibt es aber auch hier Kontakt mit der Heckschürze im Radhaus.. ;)

    Gruß Julian
     
  4. morani

    morani Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168 A210 Evolution
    hallo julian,
    danke für deinen kommentar. kriege die spurplatten am 18.märz mitgebracht und werde es dann einfach mal ausprobieren. mein "spanischer stier" war bis november 2013 ein normaler elch in ingolstadt und ist nicht tiefergelegt, hat das serienmässige evo-fahrwerk, da ist schon eine menge platz. ich glaube auch wenn da etwas schleift, ist es die ecke von der heckschürze. radhaus könnte man ja ggf. umbördeln.
    der tüv ist hier übrigens schlimmer als in deutschland. habe so einige sachen gekauft, die ich noch umbauen möchte, mal sehen, was die nächste untersuchung im januar 2015 so bringt.
    heute habe ich mir das noch bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/281276489471?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
    ich finde das sieht richtig gut aus....hat aber auch keine zulassung :rolleyes:
    mein bericht kommt!!!
    viele grüsse,
    harald
     
  5. #4 A? Klasse!, 20.10.2020
    A? Klasse!

    A? Klasse! Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Ausstattung:
    Classic, Benziner, 82 PS, manuelle Schaltung/ Avantgade, Benziner, 140 PS, manuelle Schaltung
    Marke/Modell:
    W 168, A 140/ W 168, A 210
    Da kommt wohl nichts mehr, ob das damals funktioniert hat................................................................................................................................
     
  6. #5 168L-CDI, 21.10.2020
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    182
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    Der richtige gangbare Weg wäre folgender gewesen: VA-Felgen bleiben vorn und HA-Felgen bleiben hinten und rundherum 10mm Platten. wären vorn 2mm mehr und hinten 2mm weniger als beim TE und dies wäre u.U. zulässig
     
  7. #6 Heisenberg, 21.10.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    11.532
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Ich habe vorne 5 mm und hinten 10 mm drauf!
    Sind aber auch "Brabus" Felgen wo das muss!
    DSC01634.JPG DSC01635.JPG DSC01636.JPG
     
  8. #7 A? Klasse!, 21.10.2020
    A? Klasse!

    A? Klasse! Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Ausstattung:
    Classic, Benziner, 82 PS, manuelle Schaltung/ Avantgade, Benziner, 140 PS, manuelle Schaltung
    Marke/Modell:
    W 168, A 140/ W 168, A 210
    Mich interessiert das Thema bei den serienmäßigen AMG Felgen...
     
  9. #8 168L-CDI, 21.10.2020
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    182
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    ist ja vom Hersteller der Felgen unabhängig, geht um Felgengröße (Breite) Reifengröße und Einpresstiefe, sind diese Parameter identisch kann man von Felge A auf Felge B schließen.
    Tipp: Einige Reifen sehen bei gleicher Größe bulliger aus

    Aber eine als HA Felge gelabelte/beschriebene auf der VA und um gedreht, diesen Weg geht der Prüfer meist nicht
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 168L-CDI, 21.10.2020
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    182
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    @Heisenberg, mach die Bremstrommeln mal schwarz, sieht besser aus, jetzt wie Fremdkörper
     
  12. #10 A? Klasse!, 21.10.2020
    A? Klasse!

    A? Klasse! Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Karl-Marx-Stadt
    Ausstattung:
    Classic, Benziner, 82 PS, manuelle Schaltung/ Avantgade, Benziner, 140 PS, manuelle Schaltung
    Marke/Modell:
    W 168, A 140/ W 168, A 210
    Da hast du allerdings recht.
     
Thema: Spurverbreiterung A210 EVO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurverbreiterung w168

    ,
  2. mercedes w168 A210 spurplatten tiefergelegt welche spurplatten

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung A210 EVO - Ähnliche Themen

  1. W168 Spurverbreiterung A 210.

    Spurverbreiterung A 210.: Hallo. Welche Erfahrungen gibt es mit Spurverbreiterungen für den A 210? Welche Stärke empfehlt ihr? Kann ich Bilder sehen? Vielen Dank.
  2. W169 Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo Elchgemeinde, brauche etwas Hilfestellung. Habe den W169, A200t mit AMG 7x18 ET54 und möchte Spurplatten verbauen. Nach Anfrage beim TÜV...
  3. T245 Spurverbreiterung w245 B180BE

    Spurverbreiterung w245 B180BE: Hallo zusammen, wir besitzen einen B180BE MOPF von 2011 inkl. Sportpaket und den originalen Mercedes Felgen mit der Reifengroße 215/45/17 ....
  4. H&R Spurverbreiterung 30mm und 40mm

    H&R Spurverbreiterung 30mm und 40mm: VERKAUFT Sie waren für den Evo meiner Frau gedacht. Ist aber ohne größere Umbauten nicht fahrbar. Bei Interesse kurz ne PN. Preise sind VB...
  5. Original Sonnenschutz für das Heckfenster,sowie H&R Spurverbreiterung

    Original Sonnenschutz für das Heckfenster,sowie H&R Spurverbreiterung: für den W/V 168 zu erwerben: DB Sonnenschutz (B6 669 11049 für die Heckscheibe komplett mit Befestigung, und Porto für 30,- € H&R...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden