W168 Spurverbreiterung bei 17 Zoll Felgen und Breitreifen wer hilft?

Diskutiere Spurverbreiterung bei 17 Zoll Felgen und Breitreifen wer hilft? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Elchfan Gemeinde, die Suchfunktion hat mir leider nicht so doll geholfen. Habe auch keine Ahnung von dieser Thematik. Deshalb meine Frage:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchtuner, 29.04.2005
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hallo Elchfan Gemeinde,

die Suchfunktion hat mir leider nicht so doll geholfen. Habe auch keine Ahnung von dieser Thematik.

Deshalb meine Frage:

Ich habe folgende Rad/Reifenkombination:

Reifen:
    205/40ZR17

Felge:
    TSW VX1 7x17 ET 45

Fahrwerk:
    Brabus Sportfahrwerk -30mm

Nun möchte ich gerne Spurverbreiterungen (Distanzscheiben) anbringen.

Welche sind zu empfehlen? in welcher Kombination und Ausführung? Welche Größe VA und HA sind am optimalsten. Damit die Räder nicht unterschiedlich aus den Radkästen schauen, und die vorne weiter raus sind als die hinteren.

Das System, wo die Verbreiterung selbst mit Schrauben befestigt wird ist doch die bessere und auch die teurere Lösung, oder? Als eine die einfach zwischen radnabe und felge montiert wird.

Hinten möchte ich min. 40mm also 20mm pro Seite. Also das maximal mögliche ohne großen Aufwand ;-))

Sind Karosseriearbeiten nötig, umbördeln, heckschürze bearbeiten?

Über zahlreiche und aufklärende Antworten würde ich mich freuen!

Gruß Tim

2. Anzeige

3. SMSman

SMSman Elchfan

also meiner meinung nach ist das nicht so leicht möglich. das wäre dann hinten ET 25.

Da mußt schon einiges bearbeiten, Heckschürze, Radlauf, ... oder mit Federwegsbegrenzer.

Ich fahr mit ET 39 rum, ich finden das ist das maximum um nix zu machen am Auto und noch ruhig schlafen zu können. Ist aber keine Pauschalaussage. Kann sein das es bei dir anders ist, andere Reifen, andere Felgen.

4. h.i.p

h.i.p Elchfan

Marke/Modell:
    Toyota Corolla Verso
    sollten das meine alten TSW's sein ???

sehen gut aus mit vorne 2 x 15 mm und hinten mit 2 x 22 mm. passen dann so bündig unter die karosse, sieht sehr gut aus. ob aber der tüv dazu ja sagt, ist die frage, wegen der nach aussen stehenden speichen. inzwischen soll ja das ganze rad abgedeckt sein, nicht nur die lauffläche.

ich hatte eine h&r-tieferlegung 50/30.

aber probieren geht über studieren.......

5. #4 elchtuner, 02.05.2005
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hallo,

die Felgen habe ich von einem Bekannten gekauft, der hat sie selbst vor kurzem gebraucht gekauft. Wurden von ihm wiederaufbereitet und in Chromlack lackiert.
    Sieht echt super aus.

Nur das die Räder hinten noch besonders weit innen stehen, das stört mich.

Ich werde mal zum Reifenhändler gehen und fragen, was möglich wäre. Dann mach ich hinten evt. 2x20mm (also 40mm von H&R oder von D&W) drauf, kostet ja eh alles zwischen 80 und 130,- euro.

mfg Tim

Hier mal nen Bild:

6. #5 Snowman, 03.05.2005
    Snowman

Snowman Elchfan

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi,

habe meinen zwar noch nicht tiefergelegt und auch keine 17 Zöller drauf, weiss aber dass defenitiv bei 40mm Verbreiterung (die hab ich drauf) das Rad bei beladenem Auto in gröberen Schlaglöchern schon mal "kratzen" kann :-X
    Daher gehe ich mal davon aus das es ohne gröbere Umbaumaßnahmen nicht so einfach funktionieren wird.,...

Gruss
    André

7. #6 Memphis, 06.05.2005
    Memphis

Memphis Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Habe RH Prestige Sonderanfertigung in 8x 17 ET 45 mit hinten 2x25mm drauf alles eingetragen. Man darf nur net zuviel hinten einladen sonst streift es ein wenig :) Aber Federwegbegrenzer helfen da :)
    Hab zwar selber noch keine drin da ich noch warte bis ich ein geeignetes Gewindefahrwerk gefunden habe.

8. #7 Princeptor, 23.06.2005
    Princeptor

Princeptor Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Ich wärm das mal eben auf. Ich interessiere mich auch für eine Spurverbreiterung (Powertech von A.T.U., is ja eh alles das Gleiche). Hinten 2x10 mm sollte problemlos, 2x20 mm gerade noch gehen, da schon umgebördelt ist. Aber wie, bitte schön, soll man denn vorne die Plastik-Kotflügel "umbördeln"? *kratz* Alles was im Weg ist, abschneiden?? :o *angst* Dann geht aber die Stabilität zum Teufel.

Wer hat das schon mal gemacht???

Gruß
    Princeptor

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Princeptor

Die Innenkante vorne im Kotflügel kannst abdremeln, macht Brabus genauso. Der Kotflügel an sich lässt sich mit Unterlegscheiben leicht ausstellen, reicht dies nicht, helfen nur Verbreiterungen zum Aufkleben auf den Kotflügel.

11. #9 Mr. Bean, 23.06.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das kannst du vergessen. Hinten ist bei meien 6,5" ET56 mit 25er Spurverbreiterungen schluß. Das macht dann also ET 31. Reifen ist der 205er 16".

Wer was anderes behauptet, kann sich davon bei mir gerne überzeugen, das mehr ohne Federwegbegrenzer nicht geht!

7" Felgen sind somit schon eimal rund 12mm breiter. Das macht nach außen also 6mm näher zum Kotflügel. ET45-22mm macht also ET23. Wie bitteschön soll das ohne Karosseriearbeiten gehen?

Der Elch federt hinten gerade ein, die Räder klappen nicht ein. Der Wagen setzt satt auf dem Reifen auf. Bördeln hin oder her. 2x20mm sollten problemlos bei Serienbereifung gehen. Bei meinen Serienfelgen ist bei hinten 25mm schluß. Vorne fahre ich übrigens 2x 15mm. Die Felgen stehen ungefähr gleich weit außen.

Eine Tieferlegung hat damit aber auch gar nichts zu tun! Wenn es schleift, schleift es. Ob mit oder ohne Tieferlegung!

Wann endlich gibt es mal ein paar klärende Zeilen über dieses Thema, das man dann ganz oben als Toppic in den Breich setzt? *rolleyes*

Thema:

Spurverbreiterung bei 17 Zoll Felgen und Breitreifen wer hilft?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung bei 17 Zoll Felgen und Breitreifen wer hilft? - Ähnliche Themen

1. W169 Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hallo Elchgemeinde, brauche etwas Hilfestellung. Habe den W169, A200t mit AMG 7x18 ET54 und möchte Spurplatten verbauen. Nach Anfrage beim TÜV...
  2. T245 Spurverbreiterung w245 B180BE

Spurverbreiterung w245 B180BE: Hallo zusammen, wir besitzen einen B180BE MOPF von 2011 inkl. Sportpaket und den originalen Mercedes Felgen mit der Reifengroße 215/45/17 ....
  3. H&R Spurverbreiterung 30mm und 40mm

H&R Spurverbreiterung 30mm und 40mm: VERKAUFT Sie waren für den Evo meiner Frau gedacht. Ist aber ohne größere Umbauten nicht fahrbar. Bei Interesse kurz ne PN. Preise sind VB...
  4. W168 Spurverbreiterung A210 EVO

Spurverbreiterung A210 EVO: hallo, nachdem ich heute den ganzen nachmittag nach einer antwort gesucht habe und irgendwie nichts passendes gefunden habe, habe ich mir für...
  5. Original Sonnenschutz für das Heckfenster,sowie H&R Spurverbreiterung

Original Sonnenschutz für das Heckfenster,sowie H&R Spurverbreiterung: für den W/V 168 zu erwerben: DB Sonnenschutz (B6 669 11049 für die Heckscheibe komplett mit Befestigung, und Porto für 30,- € H&R...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden