Spurverbreiterung bei AMG Bereifung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von UeBoxX, 02.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UeBoxX

    UeBoxX Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Uetersen bei HH
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hi Leute,

    ich bräuchte mal einen Tipp o.ä. im Bezug auf Spurverbreiterungen und den AMG Felgen mit 205er Bereifung.

    Und zwar möchte ich, dass die hinteren Reifen mit dem Kotflügel abschließen. Ohne Distanzscheiben sitzen sie einige Zentimenter hinter der Abschlußkante des hinteren Kotflügels. Bis wie viel Zetimeter pro Achse würde ich mit dieser Bereifung noch eine TÜV Eintragung bekommen?

    Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    MfG René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddi@AMG, 02.09.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Wenn dein Elch Tiefergelegt ist kannst du 20mm pro Achse verbreitern da er sonst bei Beladung schleifen würde habe es selbst erlebt, hatte 30mm Pro Achse hinten konnte nur noch zu zweit fahren da sonst der Reifen am Kotflügel geschliefen hat, hätte. TÜV hatte ich allerdings keinen für die Verbreiterrung auch kein Gutachten.
    20mm sind Optimal da hast du auch noch etwas Reserven.(Hinten)
    Vorne kannst du ruhig 20-30mm drauf machen. Hoffe das ich dir Helfen konnte.
     
  4. UeBoxX

    UeBoxX Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Uetersen bei HH
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hi,
    danke Eddi für die Antowort! Ich würde nur gerne wissen, ob mir der TÜV 20 mm eintragen würde :-/ Die stellen sich ja immer so an :-(
     
Thema:

Spurverbreiterung bei AMG Bereifung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung bei AMG Bereifung - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  3. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  4. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  5. W168 4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung

    4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung: Verkaufe meine orig Mercedes A210 EVOLUTION von AMG 17" Alu-Felgen inkl. Sommer-Bereifung. Hinten sind noch ca. 3-4 mm Profil drauf, die Vorderen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.