Spurverbreiterung bei AMG Styling I

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von bollekeil, 22.01.2012.

  1. #1 bollekeil, 22.01.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,
    also ich habe jetzt ewig im Internet und vorallem hier rum gesucht um raus zu finden was machbar ist in Sachen Spurverbreiterung. Aber ich habe nie das passende gefunden.

    Deshalb versuche ich es nochmals hier in einem Extra Tread.

    Ich habe einen A210 und benutze im Sommer die AMG Styling I Felgen (17 Zoll).
    Jetzt habe ich im Winter 16 Zoll mit vorne 10mm und ich finde es einfach nur genial! Es sieht sooo gut aus das ich es im Sommer auch will! Gerade hinten.

    Ich weiß leider nicht was für genaue Maße meine 16 Zoller haben und kann deshalb auch schlecht vergleichen.


    Was bräuchte ich vorne damit es passend zum Kotflügel ist? Und was hinten?


    Meine A-Klasse ist 50mm tiefergelegt. Könnte es große Probleme geben? Jetzt im Winter komme ich vorne nur bei sehr krassen Hügeln und hoher Geschwindigkeit an den Kotflügel dranne.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären was ich suche.

    Am liebsten auch mit Beispielbildern :)



    Liebe Grüße aus Günzburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Moing.



    Nun schau dir doch mal einige FDB an.

    Aber mal zum Thema, es gibt eine einfach Methode mit der man Messen kann wie viel mm Spurverbreiterung man brauch.

    Fahrzeug verschränken und mit einem Messschieber an dem Gewünschten Rad bzw Achse noch vorhandenen Abstand von Reifenprofilekante bis zum Kotflügel messen und das wars..



    So habe ich es bei meinem 207cc gemacht und es hat alles super gepasst. Bei der A-Klasse muss ich das nicht machen da habe ich mir direkt passende Felgen geholt.

    Hoffe konnte helfen. *thumbup*

    Dell
     
  4. #3 bollekeil, 23.01.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Ja ich hab schon bissel rumgeschaut und vor allem der hier ist mir aufgefallen:

    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=8213


    Und genau so will ich es! Jetzt schreibt er ja 15mm hinten. Er hat auch die selben Felgen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede von den Maßen der Achse? (A170 und A210)


    Und deins sieht wirklich perfekt aus! Aber neue Felgen sind leider nicht drin :(


    Danke für den Tip! Das versuch ich morgen gleich mal!
     
  5. #4 Mr. Bean, 23.01.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Denke bitte aber auch an die Federwegbegrenzer ...
     
  6. #5 bollekeil, 23.01.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    ohne geht nicht?
     
  7. #6 Elch-Brüder, 23.01.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hatte auch mal die EVO-Felgen mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite und es hat geschliffen. Selbst die 12mm Spurplatten waren bei Beladung zuviel.

    MfG Elch-Brüder
     
  8. #7 bollekeil, 23.01.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    puhhh.... Dann wohl doch nur 10mm?



    Wegen dem Federwegsbegrenzer, kann ich getrost so etwas nehmen?:

    http://www.ebay.de/itm/Federwegsbeg..._Autoteile&hash=item53e60215cb#ht_2515wt_1304


    EDIT:

    Ich habe gerade ein altes Bild gefunden:

    Klick

    Dort sieht man eigentlich recht gut das da doch ordentlich platz ist bis die Räder raus kommen. Gerade hinten....
     
  9. #8 Elchfan577, 23.01.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Bei mir hat der TÜV die Alshain (EVO-Felgen) in Verbindung mit 10 mm-Platten (10 mm je Seite) an der HA abgelehnt.
    Auf der VA sind die Platten drin (incl. Eintragung).
     
  10. #9 Mr. Bean, 24.01.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So setzt er garantiert auf:

    [​IMG]



    Die gezeigten Federwegbegrenzer kannst du nehmen. Dazu mußt du aber an die Kombenstange des Dämpfers kommen.


    Das sieht hinten so aus: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=2

    Siehe Bilder unten auf der Seite. Der Dämpfer ist mit einer Haube versehen, die über den unteren Dämpferteil geführt ist, um die Kolbenstange zu schützen. Ist im Bild leider sehr schlecht zu sehen ...
     
  11. #10 bollekeil, 24.01.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    @Elchfan577: Wieso das? Es kommt mir so vor als wäre hinten viel mehr platz als vorne?




    @Mr. Bean: Kann man bei der HA ran kommen ohne groß rum zu bauen? Oder muss da auch die Feder & Co weg?






    Ich glaube ich warte jetzt erst mal auf den Sommer... Dann probier ich mal die 10mm Platten aus die ich von den Winterreifen habe und dann seh ich es ja live und entscheide dann weiter.
     
  12. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    die Federwegsbegrenzer brauchst du..

    An der HA kommt man schon ganz gut ran und muss eigentlich nichts abbauen. Es sei den du möchtetst nicht den Staubschutz aufschneiden.
    Denn sonst müsstest du den Stoßdämpfer ausbauen und das ist eine größere Geschichte.
     
  13. #12 Mr. Bean, 25.01.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aus diesem Grund habe ich das Wickelband um die Feder gewickelt.
     
  14. #13 Mad Elch, 25.01.2012
    Mad Elch

    Mad Elch Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hattingen
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170CDI
    darf ich was zu meinem Bild sagen ;-)
    [​IMG]

    setzt bestimmt auf stimmt nicht ganz......hat nur leicht auf der linken Seite hinten geschliffen ...rechts komischer weise garnicht.....um das schleifen zu verhindern habe ich die Feder oben mit einwenig mehr schlauch mehr umwickelt (1,5 Windungen mehr) und jetzt schleift er nicht mehr....ist aber grenzwertig muss ich zugeben wollte aber nicht rausziehen da er vor 1,5 Jahren neu lackiert wurde

    MfG
    Mad Elch
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mr. Bean, 25.01.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hat er mal Vollbeladen ganz durchgefedert?
     
  17. #15 Elchfan577, 25.01.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Die Felgen haben unterschiedliche ETs (VA 57 und HA 49).
    An der HA hat er mit den Scheiben aufgesetzt.

    So siehts aktuell mit den Sommerrädern aus. Ein besseres Bild kann ich erst im Sommer machen.
    [​IMG]
     
Thema:

Spurverbreiterung bei AMG Styling I

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung bei AMG Styling I - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  3. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  4. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  5. W168 4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung

    4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung: Verkaufe meine orig Mercedes A210 EVOLUTION von AMG 17" Alu-Felgen inkl. Sommer-Bereifung. Hinten sind noch ca. 3-4 mm Profil drauf, die Vorderen...