W168 Spurverbreiterung Gutachten

Diskutiere Spurverbreiterung Gutachten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hat nicht einer reeeeein zufällig ein Gutachten für FK 10mm Platten, damit ich nicht zum Tüv muss für 205/40 17 Reifen? Oder Gutachten H&R 15mm? Danke

  1. #1 HeizZza, 03.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Hat nicht einer reeeeein zufällig ein Gutachten für FK 10mm Platten, damit ich nicht zum Tüv muss für 205/40 17 Reifen?
    Oder Gutachten H&R 15mm?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gutachten: -> muß beim TÜV eingetragen werden ... !

    ABE: : -> muß beim TÜV nicht eingetragen werden ... !

    Beides gilt natürlich nur für exakt das Teil, wofür es ausgestellt wurde.


    Was für Spurverbreiterungen hast du denn?
     
  4. #3 HeizZza, 03.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    ja ich meine auch ABE sorry

    Ich kann entweder FK 20mm pro Achse haben oder H&R 30mm pro Achse
     
  5. #4 eXtremeTK, 06.10.2010
    eXtremeTK

    eXtremeTK Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Ich muss zu Hause mal schauen - habe glaube ich noch eine ausführliche ABE rumfliegen. Ansonsten suche ich dir den Käufer meiner Verbreiterungen - dann hat er die Dokumente.

    Gruß
    Tobias
     
  6. #5 HeizZza, 12.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Also ich habe nun meine Spurverbreiterungen bekommen :)
    Jetzt ist die Frage wegen den Schrauben
    Mein Kollege hat mir freundlicherweise die Schrauben mitgeliefert, nur..

    Bei meinen Lorinser ist die Schraube genau gleich, hat von unten bis zum Kopf ca 25mm, das Gewinde ist aber nur 18mm lang..
    Und die neuen Schrauben müssen ja dann ca 35mm lang sein, sind sie auch, vll sogar 36mm, aber das Gewinde ist auch ca 32mm, ist das Gewinde entscheidend oder die länge der Schraube bis zum Kopf?

    ... überfragt ^^
     
  7. #6 HeizZza, 12.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    kann mir keiner Antworten? :D ihr habt doch immer die Ahnung von sowas :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bean, 12.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o

    Merkwürdige Frage ...

    Natürlich muß die Schraube um das länger sein, wie die Platten dick sind. Die Gewindelänge kann bis hinten durchgägig sein. Stört nicht. Gemessen wird vom Kugelkopf an.

    Ist die Schraube also 25mm lang und die Platte 10mm, ist die neue Schrauben länge also 35mm.


    Quelle: http://www.hubtraum.de/spurverbreiterungen.html

     
  10. #8 HeizZza, 12.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    okay weil die schrauben die jetzt dran sind das Gewinde nicht komplett bis zum Kugelkopf durch geht, aber danke :)

    Dann passen die Schrauben auch, sie sind ca 1cm länger als die, die ich bisher hatte ;) dank dir :)
     
Thema:

Spurverbreiterung Gutachten

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Gutachten - Ähnliche Themen

  1. AMG FELGEN GUTACHTEN

    AMG FELGEN GUTACHTEN: Suche für die Teile Nummern A1684011202 u. A1684010802 ein Gutachten
  2. Allgemeines SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten

    SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten: Hallo, ich fahre zwar keine A-Klasse (sondern einen w124) aber vllt könnt ihr mir hier trotzdem helfen. Ich bin auf der suche nach einem...
  3. Gutachten FintecFahrwerksfedern

    Gutachten FintecFahrwerksfedern: Hallo, Ich habe heute ein Paar Fahrwerksfedern der Firma Fintec erhalten. das Problem ich finde im Netz kein Gutachen dazu. Auf den vorderen...
  4. Gutachten für Felge A204 401 3502?

    Gutachten für Felge A204 401 3502?: Hallo zusammen! Ich würde ein Gutachten dieser original Mercedesfelge A204 401 3502 benötigen um sie beim TÜV auf meinen Elch eintragen zu lassen....
  5. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo Elchgemeinde, brauche etwas Hilfestellung. Habe den W169, A200t mit AMG 7x18 ET54 und möchte Spurplatten verbauen. Nach Anfrage beim TÜV...