Spurverbreiterung Radbolzen Orig. Merc. Felge

Diskutiere Spurverbreiterung Radbolzen Orig. Merc. Felge im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey Leute, Ich muss leider für diese Frage ein extra Thread eröffnen, weil ich mir wirklich nicht sicher bin ob das so stimmen kann. Möchte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 02.04.2010
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hey Leute,

    Ich muss leider für diese Frage ein extra Thread eröffnen, weil ich mir wirklich nicht sicher bin ob das so stimmen kann.

    Möchte wissen welche Radbolzen ich benötige, wenn ich bei den originalen 17" Evo Felgen von Mercedes mit Et 49/57 an beiden Achsen eine Spurverbreiterung von 30mm ( sprich pro Rad 15mm ) anbringe?

    Ich bin mir nicht sicher ob die Standardbolzen folgende Maße haben : M12 x 1,5 40mm

    Falls ja bräuchte ich dann wirklich M12 x 1,5 55mm Radbolzen?

    Sowelche: http://cgi.ebay.de/CSR-Radschraube-...temQQptZRad_Reifenzubehör?hash=item1e5848aca1

    Die sehen mir so extrem lang aus, nicht das die auf die Bremsen treffen.

    Wie gesagt, möchte da nichts falsch machen und bin mir nicht sicher, ob man das einfach so rechnen kann.

    Daher klärt mich bitte auf.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 BlackOne, 02.04.2010
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hey Mr Bean,

    Deine Spurverbreiterungen haben dann wohl ein anderes System. Es gibt ja zwei Arten.

    Bei der einen Variante brauch man längere Radbolzen und bei deiner Variante wird die Spurverbreiterung selbst mit Schrauben an der Nabe befestigt und die Felge wird dann mit den Originalbolzen an der Spurplatte befestigt.

    Es geht mir aber um die Variante, also das Durchstecksystem, wo längere Bolzen benötigt werden.

    Also bitte weitere Infos.

    MfG BlackOne
     
  5. #4 Elch-Brüder, 05.04.2010
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo BlackOne

    normal liegst du schon richtig mit deiner Vermutung, dass du 55mm lange Schrauben brauchst.
    Ich selber habe auch die EVO-Felgen mit einer Spurverbreiterung von 12mm pro Seite und habe dafür 52mm lange Schrauben.

    Gruß Elch-Bruder
     
  6. #5 BlackOne, 05.04.2010
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hey Elch Bruder ;)

    Danke für die Antwort, dann kann ich mir ja jez beruhigt meine Radbolzen kaufen;)

    MfG BlackOne
     
  7. #6 Elch-Brüder, 05.04.2010
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Kannst ja das Rad ja vorher nochmal drehen, bevor du das Auto auf den Boden lässt, dann siehst du ob es irgendwo Probleme geben sollte.

    Grüße ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung Radbolzen Orig. Merc. Felge

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung Radbolzen Orig. Merc. Felge - Ähnliche Themen

  1. CMS Felgen

    CMS Felgen: Hallo, habe da ein Problem mit älteren CMS Felgen die ich noch rumliegen habe und wenn möglich im Sommer auf meinen Elch montieren möchte. Den...
  2. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  3. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  4. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  5. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.