Spurverbreiterung W 169

Diskutiere Spurverbreiterung W 169 im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo ist mein erster Auftritt ich hätte mal ne Frage habe mir letztes Jahr einen w 169 Bj 11/2007 h + r Federn eingebaut OZ Felgen 7,5 x 17 ET...

  1. #1 peter.d, 20.06.2011
    peter.d

    peter.d Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kunstglaser
    Ort:
    hagenbach
    Marke/Modell:
    w 169 a 200
    Hallo ist mein erster Auftritt ich hätte mal ne Frage habe mir letztes Jahr einen w 169 Bj 11/2007 h + r Federn eingebaut OZ Felgen 7,5 x 17 ET 50 215/45/17 Reifen draufgepackt wollte mir ärger mit Tüv ersparen jetzt Frage vorne sieht es ja echt super aus aber hinten muß die Felge raus auch schon probiert mit 20 mm passt alles super nur der Tüv spielt nicht mit da im Gutachten nur Felgengröße 7x17als größte Felgengröße,also kennt jemand einen Hersteller wo ich die Spurplatten eingetragen bekomme sind ja auch in der Datenbank 8x18 drin mit
    Spurverbreiterung
    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=4813

    X18 ET45RC05 Hankook V12 215/40R18



    ---------------------------------------


    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=6051

    Chromfelgen 8x18 ET35 Reifen 225/35/18


    ---------------------------------------


    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=6203

    Alu Rial 8X18 ET 40 mit 225/35 Dunlop SP 9000






    .......................................


    Deine

    Mit 20er Platten hättest du ET 30.

    Das würde bedeuten, das die 8" breite Felge die 6,35mm weiter Außen steht als die 7,5er bei gleicher ET


    letzere
    Die stehen also 1,636mm weiter außen als deine Felgen mit Spurverbreiterungen.

    Hilft aber alles nichts, wenn im Gutachten nur 7" erlaubt sind ...


    [​IMG][​IMG]




    Mehr wird aber auch nicht gehen. Selbst der müßte so, wie es aussieht, schon aufsetzen *kratz*


    Und bei welcher ET? Habe keinen Wagen gefunden ... *kratz*
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Also H&R sowie Eibach haben nur 7x17 und 8x18 drin stehen.

    Interessant wie die anderen da so eingetragen bekommen :o.

    Da würde mein TÜVler mit seinem Zollstock und Kuli kommen, messen und nein sagen ;D.

    Bei meinem TÜV geht nur 7x18 ET50 vorne und hinten 7x18 ET 45 mit 215/40 R18.
    Erkundige dich bei deinem TÜV ob der das macht, sonst stehste blöd da.

    Problem ist die Abdeckung der Reifenlauffläche.

    Wie soll da 8x18 ET35 mit 225/35 R18 gehen , ohne was zu verändern :o.

    Greetz
    Base

    EDIT:

    Also ist mein TÜVler überpingelig oder ist das Richtig?
    Ich möchte das nicht zuspammen, aber es gibt nichts schlimmeres als Sachen zu kaufen die man nicht fahren darf.

    So sieht das bei mir vorne aus: 7x18 ET 38 (215/40 R18) | TÜV max: 7x18 ET50
    [​IMG]


    So schaut es hinten aus: 7x18 ET 34 (215/40 R18) | TÜV max: 7x18 ET 44
    [​IMG]

    Problem: Das Belch geht zu früh nach innen weg.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier Mackierung von meinem TÜVler, Zollstock geht bis zur Kante der Stoßstange hinten.
    [​IMG]

    Also diese Probleme stellen sich, wenn man nichts am Auto verändert!!
    Ich weiß das Auto ist dreckig, aber das war jetzt spontan, bitte nicht meckern!
     
  5. #4 peter.d, 23.06.2011
    peter.d

    peter.d Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kunstglaser
    Ort:
    hagenbach
    Marke/Modell:
    w 169 a 200
    Also erst mal danke für die Tips habe doch einen gefunden und zwar MAXXTUNE GMBH hat mir Teilegutachten zugeschickt mit Sonderrädern die platten kosten 60,95 Euronen plus Schrauben bei 20mm pro Achse also 10 mm am Rad weiß aber echt nicht ob ich sie draufmachen soll er meinte noch ich brauche irgendein Schutz als Abdeckung für den Reifen und dann muß eventuel noch umgebördelt werden
    da ich schon h + r Federn drinhabe war grade beim Tüv und habe alles eintragen
    lassen übrigens bei meinen Felgen war eine ABE dabei 7,5 x 17 et 50
    Habe von oz michelangelo 10 schwarz silber drauf muß doch mal ein Foto reinstellen grüße peter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spurverbreiterung W 169

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung W 169 - Ähnliche Themen

  1. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

    W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...
  2. Frontscheibenwischer W 169

    Frontscheibenwischer W 169: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe einen...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  5. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...