Spurverbreiterung, Was ist möglich mit den AMG`s?

Diskutiere Spurverbreiterung, Was ist möglich mit den AMG`s? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo! Würde gerne Vorne und Hinten Spurverbreiterungen verbauen, Was ist da ohne Probleme mit Auto und Tüv möglich? Im Fahrzeug sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AMG HIAS, 07.09.2004
    AMG HIAS

AMG HIAS Elchfan

Beruf:
    Elektoinstalateur
    Marke/Modell:
    A160 AMG
    Hallo! Würde gerne Vorne und Hinten Spurverbreiterungen verbauen, Was ist da ohne Probleme mit Auto und Tüv möglich? Im Fahrzeug sind Tieferlegungsfedern verbaut die Vorne sowie hinten 30mm absenken und die A-Klasse 7Jx17 AMG Felgen sind drauf ET57 vorne ET49 hinten mit 205/40ZR17 Reifen. Hat da jemand was verbaut mit den AMG´S oder Erfahrung. Soll Dezent wirken nicht Extrem! Welche Größen, Firmen und Preise sind da empfelendswert?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 07.09.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Hi

Das hab' ich gestern grad' mit Gustav diskutiert.
    Ihm nach ist vorne 10mm und hinten 15mm pro
    Rad möglich. Ramona hat hinter (mit AMGs) aber
    sogar 25mm drin. Da braucht's aber Federweg-
    begrenzer, damit nix streift.

Ich mach mir hinten sicher mal 15er rein und
    vielleicht vorne mal noch 6mm. Ich möchte auf
    keinen Fall Federwegbegrenzer einbauen müssen,
    und schliesslich soll's ja dezent aussehen. Da
    sind wir wohl gleicher Meinung. ;)

Greetz, Michael

4. #3 Mr. Bean, 07.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So sehen meine Räder mit den Spurplatten aus:

Vorne je 15mm, hinten je 25mm. Dies ist bei 6,5" und ET56 bei 205er Bereifung das absolute Maximum. Es schleift hinten schon leicht beim maximalen Einfedern. Ich habe die Heckschürze jetzt aber nachgearbeitet. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört.

Bei dir mußt du hinten, da 7" bei ET 49 min. 13mm weniger rechnen. Also höchstens 10mm.

5. #4 Monaengel, 08.09.2004
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    hallöchen. ;D

also ich habe vorne 10 pro Seite und hinten 25 mm pro Seite bei 17" AMG ALU´s (7Jx17 AMG Felgen, ET57 vorne ET49 hinten mit 205/40ZR17 Dunlop Sp Sport 9000).

Hinten schleifts nur bei Beladung, wenn Du alleine fährst gehts ohne Begrenzer, ich habe Begrenzer drin, ist einwandfrei. Da schleift nix mit 5 Mann und sieht goil aus. *thumbup*

Sehen kannstes hier: klick

6. #5 AMG HIAS, 08.09.2004
    AMG HIAS

AMG HIAS Elchfan

Beruf:
    Elektoinstalateur
    Marke/Modell:
    A160 AMG
    War gerade beim ATU und hab mal nachgefragt: Die bieten Spurverbreiterungen der Firma Power Tech an. 10mm Scheiben pro Rad für vorne mit der AMG ET57 *thumbup* kein Problem mit Tüv, Hinten mit der AMG ET49 kein Tüv Gutachten möglich nur bis 6,5 Zoll ET 47 Also Einzelabnahme beim Tüv möglich aber sau teuer *thumbdown* Alles was unter 10mm ist hat keine sichere Radzentrierung!

7. #6 Blackghost, 08.09.2004
    Blackghost

Blackghost Elchfan

Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    Ich probiere schon einige Zeit meine hinteren Spurverbreitungen ( 15mm pro Rad ) eintragen zu lassen, meine Felgen haben die selben Einpresstiefen wie die von AMG, ich habe die von dem EVO-Modell.
    Und bis jetzt ist es bei jedem TÜV gescheiter, es werden Belastungsproben gemacht, und dann schleifen die Reifen an den Kanten der Radhäuser ;( ;( ich fahre bis jetzt ohne Eintragung :-X

8. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,

>> es werden Belastungsproben gemacht, und dann schleifen die Reifen an den Kanten der Radhäuser <<

und nu? Bei einem Ausweichmanöver mit 140Km/h federt der Elch hinten voll ein, der Reifen platzt und die Autobahn wird wegen Hubschraubereinsatz gesperrt. ;)
    Und das Alles, wegen 5mm. ;)
    Ich würde das nochmal überdenken.
    Oldman

9. #8 Matthias_20, 08.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    denk ans geld wenn sie dich erwischen! außerdem, die 5mm sieht man eh nicht! :-X

10. #9 Monaengel, 08.09.2004
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ich empfehle Spurverbreiterungen von H&R. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, fahre die Dinger nun schon das 2. Jahr. Null Probs.

11. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ohne umlegen der Kanten hinten und beischneiden vorn setzt es halt auf -
    In den Kurven leuchtet das Dreieck auf wenns anschlägt und bei Schlaglöchern rummst es kräftig.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bean, 08.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi Monaengel,

ist natürlich klar, das sich das Rad und das Chassis nicht berühren, wenn du Begrenzer eingebaut hast ;D

Ich fahre auch H&R.

14. #12 Monaengel, 08.09.2004
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ja das ist ja der sinn von begrenzern! Wers freiwillig schleifen lässt ist selber schuld.

ich sprach H&R wegen der Qualität an weil
    man in diesem Bereich (bzw. in keinem Bereich) keine Probleme mit den Verbreiterungen hat.
    Mit anderen Verbreiterungen habe ich keine Erfahrung.

Thema:

Spurverbreiterung, Was ist möglich mit den AMG`s?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung, Was ist möglich mit den AMG`s? - Ähnliche Themen

1. andere Original AMG Heckspoiler

Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  2. W169 AMG-Felge

AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  5. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.