Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, kurze Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen("Einfach")? (A190L, Bj. 10.2001) Danke Gruß Harry

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  1. Harry

    Harry Elchfan

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    Hallo zusammen,

    kurze Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen("Einfach")?
    (A190L, Bj. 10.2001)

    Danke
    Gruß
    Harry
     
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  3. #2 Mr. Bean, 04.08.2005
    Mr. Bean

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    Ja, ich ;)
     
  4. Harry

    Harry Elchfan

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    Hallo Mr. Bean,

    vielen Dank für die Info!
    Wie wurde die Spurverbreiterung bei Dir umgesetzt?
    Kosten?
    Ist es schwierig oder einfach?

    Danke
    Gruß
    Harry
     
  5. #4 Mr. Bean, 04.08.2005
    Mr. Bean

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    Ich habe Vorne je Seite 15mm mit langen Schrauben verbaut.

    Hinten habe ich je Seite 25mm Spurverbreiterungen. Diese werden mit der Radaufnahme verschraubt. In die Verbreiterungen schraubt man dann die Originalschrauben.

    Leider Waren die mitgelieferten Schrauben der hinteren Platten etwas zu lang, so das ich sie Kürzen mußte. Darauf solltest du achten.

    Hinten sind die 25mm je Seite bei meinen Rädern das absolute Maximum. Er setzt schon leicht auf!

    Weitere Info siehe FDB (Link unter dem Bild)

    Danach erlischt die Betriebserlaubnis des Wagens. Also ab zum TÜV! War aber, da Gutachten, kein Problem.


    [​IMG]

    Messen Sie einfach den Abstand von der Kotflügelbördelkante (innen) bis zum Profil Ihres Reifens. Sie erhalten dann den theoretischen Wert, welchen Sie je Scheibe verwenden können. Wir bitten Sie als Sicherheitsmaß zusätzlich 5 mm von dem errechneten Maß abzuziehen.

    Wichtig: Die Radfreigängigkeit muss immer vorhanden sein.


    http://www.powertech.de/spurverbreiterungen/index.htm
    Radschrauben-Anbauhinweis

    [​IMG] [​IMG]

    Die Distanzscheiben "System D" (=Durchsteckausführung) können in der Regel nur mit langen Radschrauben montiert werden. Beachten Sie bitte, daß die Radschrauben um die Stärke der Distanzscheibe länger gewählt werden muß. Beispiel: Bei einer Schaftlänge der Schraube von 25 mm müssen Sie eine Schaftlänge von 35 mm bestellen, wenn Sie eine 10 mm starke Scheibe montieren möchten.
    Außerdem ist die Art des Schraubenkopfes wichtig. In der Regel werden Kugel- oder Kegelschrauben verwendet. Wenn die vorhandene Radschraube einen Kegelsitz aufweist, muß auch wieder eine Kegelschraube in der längeren Version verbaut werden. In unserer Typenliste unterscheiden wir KE = Kegelbund und KU = Kugelbund.

    Die Schaftlängen erkennen Sie an den beiden letzten Zahlen der Codierung. Beispiel: Die Schraube mit der Nr. 121535KE ist eine 35 mm lange Kegelbundschraube.

    Anschraubausführung:

    20, 25, 30 oder 35 mm pro Rad

    [​IMG]

    Das von Power Tech entwickelte Verfahren stellt eine praktische Verlängerung der Radnabe dar. Das dreifache Zentriersystem
    sorgt für absoluten Rundlauf. Über die Lochkreisbohrung wird
    die Scheibe mittels kleinen Befestigungsschrauben an der
    Radnabe fest verschraubt. Durch den eingesetzten
    Kegel- oder Kugelsitz erfolgt eine zusätzliche Zentrierung der Scheibe.
    Die Hauptzentrierung wird zur Radnabe über die Mittenbohrung erreicht. Zur
    Aufnahme der Felge ist zusätzlich eine angesetzte Mittenlochaufnahme
    an der Scheibe vorne angebracht. Auf einem zweiten Lochkreis ist
    die Gewindeaufnahme der Radschraube vorgesehen. Der besondere Vorteil dieser Scheibe ist die Weiterverwendung der vorhandenen Befestigungsteile wie z. B. Diebstahlsicherungen.


    Durchsteckausführung:

    10, 15 oder 20 mm pro Rad

    [​IMG]

    Dies ist eine Distanzscheibe mit zweifacher Zentrierung: Mittenlochbohrung zur Zentrierung auf der Radnabe und zusätzlich eine neue Zentrierung vorne zur Aufnahme der Felgenzentrierung. Hierdurch ist ein optimaler
    Rundlauf gewährleistet. Lochkreisbohrungen zur Verwendung von langen
    Radschrauben sind vorhanden. Die Radschrauben müssen separat
    bestellt werden. Diese Scheiben werden überwiegend aus Aluminium
    gefertigt. Bei einzelnen Fahrzeugtypen ist aus Festigkeitsgründen eine
    Stahlscheibe im Programm.

    Spurverbreiterungen für Mercedes Benz A-Klasse


    H+R Spurverbreiterungen + TÜV-Gutachten-/Produktsuche
     
  6. #5 HMBauer, 06.08.2005
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

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    hast du an deinen radkästen was verändert?
    oder passt das so? ich würde auch gern 30/50 verbreitern bei 195/50R15(serie) bin aber nicht sicher ab das passt ohen was zu verändern
     
  7. #6 Mr. Bean, 07.08.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
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    Hi,

    wie ich schon oft geschrieben habe, setzt er bei den Hinterrädern leicht auf (im Bereich der oberen Heckschürze). Welche ET (Einpresstiefe) hat deine Felge und wie breit ist sie? Du hast nur 195er Reifen. Da die Felge garantiert schmaler ist sollte es eigentlich gehen.

    Meine Daten: 6,5x16ET56 mit 205/45

    Nachdem ich meine Heckschürze etwas bearbeitet habe, ist es nun etwas weniger geworden. Ich muß nun beim Winterreifenwechsel noch mal ran ...
     
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