W168 Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Heyho, fahre ja im Sommer die Brabus Monoblock V mit ET 54. Was ist da noch an Distanzscheiben drin? Hinten sind die Dinger viel zu weit im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Heyho,

fahre ja im Sommer die Brabus Monoblock V mit ET 54. Was ist da noch an Distanzscheiben drin? Hinten sind die Dinger viel zu weit im Radkasten. 20mm pro Seite (sind ja effektiv nur 14mm, da die Distanzscheiben von Brabus mit 6mm ja entfallen) dürften doch noch passen, oder? Komme dann auf ET 34?!

Wie sieht denn der TÜV-Eintrag aus? Kann ich die Distanzscheiben dann auch im Winter mit originaler Bereifung fahren? Die sitzt ja nochmals um einiges mehr im Radhaus als die Variante Brabus.

Habe übrigens von einem Bekannten noch ein Angebot für zwei H&R Distanzscheiben mit 15mm pro Seite "System DR" inkl. langen Radbolzen. 80 EUR sollen die Dinger kosten (nur ein halbes Jahr gefahren). Bei Interesse, bitte flott mailen...

2. Anzeige

schau mal hier: Spurverbreiterung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

TB206 Guest

bei Ebay sind öfter auch H&R-Scheiben drin
    40 und 50 mm. Mit Schrauben, um die Scheiben am Auto festzumachen. Die Räder werden dann an den Scheiben befestigt. Unter 90 EUR pro Paar!

4. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Deine Brabus sind 17" gell?

Ich selbst habe momentan bei den Winterreifen an der HA ne ET von +24 (statt normal +54) das sind aber die Standard 5,5x15 Felgen.

Im Gutachten stehen die genauen Angaben, wann man mit welcher Radgröße welche Distanzen drauf machen kann. Es stehen 7,5x16 mit Original-ET 54 drin, bei denen man 20er-Distanzen verwenden darf um auf eine ET von +34 zu kommen. Aber 17"-Felgen stehen nicht dabei, evtl musst du da leicht was an Kotflügeln und den Befestigungslaschen bzw. den Anbindungen der Heckschürze nacharbeiten.

Ich wollte bei den Sommerfelgen 7,5x16 ET55, jetzt mit 15er-Distanzen ET40, dann auch die 30er drauf machen, was dann eine ET von +25 ergibt. Laut Gutachten sind aber nur 25er-Distanzen erlaubt, damit würde sich eine ET von +29 ergeben. Mal sehen was ich jetzt mache, evtl frag ich im Frühjahr mal bei Carline Tuning oder nem andren Tuner hier nach, was es kostet dies trotzdem durchzuführen.

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Wenn jemand nen guten Preis für Distanzscheiben qualitativ hochwertiger Einstufung hat, nur her damit. Der Preis der H&R ergeben sich nur daraus, dass ich von einem auch welche von SCC nehmen könnte, allerdings die H&R auch mitnehmen muss...

Bei SCC steht in der pdf Liste, bei A-Klasse maximal zulässige ET 29.

6. TB206

TB206 Guest

wenn ich also auf meine Serien-Alus (5,5 x 15, ET 54), Distanzscheiben drauf machen will... gibt das Probs?

Wenn 29 ok wäre, dann könnte man hinten doch 50 mm machen (25 pro Seite) und vorne 40, weil die Räder vorne ja eh nicht ganz so weit drin stehen. Oder???

Nur, wie sieht es bei 7 x 17, ET 50 aus??? Das haben die OZ nämlich...

Hat damit jemand Erfahrungen???

7. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ TB206

Lies doch mal was ich geschrieben habe, bei meinen Winterreifen 5,5x15 ET54 habe ich je Seite 30er Distanzen drauf also hab ich an der HA 60mm breiter und nun links und rechts ne ET von 24. :] ;)

Aber an der VA 40mm sind zu arg, da brauchst Verbreiterungen an den Kotflügeln.

8. TB206

TB206 Guest

ok. Hinten war mir eigentlich auch fast klar.

Nur vorne war noch das Prob...

Bei den 17ern wollte der TÜVler ja schon so nicht eintragen. Weiß nicht, was der Sch*** soll... Der Dekra-Mann aus dem Ort hats dann gemacht, tüdelüüü....

9. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

hab meine Distanzscheiben jetzt (nach 1 Jahr, böse ich weiß) endlich eintragen lassen.
    Habe Turinos 16", 205/45 16 und 20mm Verbreiterung an jedem Rad und Elchi ist knappe 30mm tiefer. (Wurde auch direkt mit abgenommen)
    Als der Prüfer die Vorderachse sah meinte er es könne knapp werden, wurds dann aber nicht.
    Hinten allerdings, wo das Rad ja schon deutlich weiter innen sitzt, gings nur um Ar...haaresbreite, da die Kante des Stoßfängers ziemlich weit in den Radkasten ragt. (ca. 2 - 2,5cm).

Lustig war aber der Komentar des Prüfers als er in die Halle kam:

"Oh man, auch noch ne A-Klasse. Hoffendlich haut das hin. MB hat da für's Fahrwerk fast nichts freigegeben, weil der kippt." ;D ;D ;D "lol"

Nee is klar ;D

Gruß
    Über

10. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Achso, hattich noch vergessen.
    Der Prüfer war sonst aber echt gut drauf. Das Teilegutachten für die Scheiben hatte ich irgendwie verlegt :-/ das Eintragen war trotzdem kein problem. *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

Gruß
    Über

11. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Bei mir Brabus Monoblock V 17" ET 56+
    6mm Brabus Distanz pro Seite+
    20mm INXX Distanz pro Seite+
    Kotflügel gebördelt sonst rummsts beim Schlagloch

12. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    wie, du hast 2 distanzscheiben übereinander ?!
    geht das gut ?? ???

13. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Selbst wenn es gut geht, sowas macht man nicht!

14. #13 Mr. Bean, 18.03.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hmm,

habe ich leztes Jahr bei der DTM auf dem Nürburgring auch genauso auf einem ABT Audi TT (auf dem ABT Stand) gesehen

15. #14 mikeontop1, 18.03.2004
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    bei zwei distanzen unwucht gefahr riesig ------------
    10 mm je seite ohne zentrierung ist ja schon extrem-
    die sollte man nicht fahren da alles rappelt
    dann lieber an einem stück ab 15 mm je seite aufwärts
    mit beidseitiger zentrierung und dickere fest an der achse verschraubt
    damit auch nichts eiert
    alles scho mal ausprobiert von verschiedenen herstellern
    allerdings - wie das bei brabus 6mm ist, kann ich nicht beurteilen
    gruss mike

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mr. Bean, 19.03.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn alle Spurplatten Zentrierungen habe, sollte das aber egal sein und die Räder rund laufen. Aber du hast schon recht. Wenn, dann macht man eine drauf *thumbup*

Bei 6mm sind Zentrierungen aber normalerweise nicht möglich

18. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Das das 2 sind hat folgenden grund:

Die 6mm Brabus sind zuerst eingetragen worden als ich die Felgen neu hatte.

Damals war mit nicht klar das die überhaupt separat sind, sah aus als
    wären die Fest an der Felge.
    Sind mit einem Stahl-Ring unsichtbar innen mit der Felge verbunden (lösbar).

Dann erst später die INXX zusätzlich dazu.

Thema:

Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. T245 !! ERLEDIGT !! Spurplatten / Spurverbreiterung 30mm (2x 15mm) !! ERLEDIGT !!

!! ERLEDIGT !! Spurplatten / Spurverbreiterung 30mm (2x 15mm) !! ERLEDIGT !!: Ich biete eine 30 mm Spurverbreiterung für den W245 (T245) Die Spurverbreiterung besteht aus 2 Spurplatten von je 15 mm von H&R und wird natürlich...
  2. W168 Spurverbreiterung A 210.

Spurverbreiterung A 210.: Hallo. Welche Erfahrungen gibt es mit Spurverbreiterungen für den A 210? Welche Stärke empfehlt ihr? Kann ich Bilder sehen? Vielen Dank.
  3. W169 Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hallo Elchgemeinde, brauche etwas Hilfestellung. Habe den W169, A200t mit AMG 7x18 ET54 und möchte Spurplatten verbauen. Nach Anfrage beim TÜV...
  4. T245 Spurverbreiterung w245 B180BE

Spurverbreiterung w245 B180BE: Hallo zusammen, wir besitzen einen B180BE MOPF von 2011 inkl. Sportpaket und den originalen Mercedes Felgen mit der Reifengroße 215/45/17 ....
  5. H&R Spurverbreiterung 30mm und 40mm

H&R Spurverbreiterung 30mm und 40mm: VERKAUFT Sie waren für den Evo meiner Frau gedacht. Ist aber ohne größere Umbauten nicht fahrbar. Bei Interesse kurz ne PN. Preise sind VB...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.