Spurverbreiterungen

Diskutiere Spurverbreiterungen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe mir die Winterreifen Avon (185/55) auf Alus (7x15) montieren lassen.Musste diese auch eintragen lassen. der sieht ja richtig fett aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bernhold, 16.10.2003
    Bernhold

    Bernhold Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo,

    habe mir die Winterreifen Avon (185/55) auf Alus (7x15) montieren lassen.Musste diese auch eintragen lassen.
    der sieht ja richtig fett aus ,wegen der Einpresstiefe.
    Sieht Optisch aus wie 225 er.Die Lauffläche ist gerade so abgedeckt.
    Habe sie geradeso eingetragen bekommen,hat sich aber gelohnt.
    So jetzt deswegen meine Frage:
    Ich habe jetzt ja noch die guten alus Original MB,und die 205/45 Dunlop.
    Die wirken da recht schmal drauf.Hat jemand ERFAHRUNGEN gemacht mit Spurverbreiterungen.
    Möchte das die Reifen noch ein wenig mehr nach außen kommen??

    Würde mich über ein paar Vorschläge von Euch freuen.

    Bernhold *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi
    hab noch 60 mm Distanzscheiben übrig,also pro Seite 30 mm damit kommen deine Reifen weit genug raus,bei intresse PN

    Gruß sauger ;D
     
  4. #3 Bernhold, 16.10.2003
    Bernhold

    Bernhold Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hi,

    sind die mit ABE, bekomme ich die eingetragen?
    Meine Felgen sind die Turinos mit Dunlop 205/45.

    Bernhold :o
     
  5. h.i.p

    h.i.p Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg. Land
    Marke/Modell:
    Toyota Corolla Verso
    @ Bernhold

    Gib doch bitte 'mal die ET deiner 7x15 Felgen hier an, dann rechne ich Dir die Spurplattenbreite aus, damit die Turinos (6,5x16, ET 56, wenn ich mich nicht irre) genauso weit im Radhaus stehen wie Deine Winterreifen.

    Ansonsten: rechnest Du hier

    Werde auch bald meine Winterreifen-Turinos aufziehen, hinten entweder mit 15 mm oder 22 mm pro Seite. Vorne bleibt unverändert, ist bei meinen Sommerreifen auch so.
     
  6. #5 Mr. Bean, 17.10.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe die gleichen Felgen. Bei 2x 25mm (hinten) ist aber Schluß. Dann setzt er auf.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernhold, 17.10.2003
    Bernhold

    Bernhold Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hi,

    war heute mal bei DC am Tuningstand.
    Habe gefragt nach Spurverbreiterungen, der sagt mir das könneich mit den Turinos vergessen.MB gibt für diese Felgen keine freigabe für Spurverbreiterungen.Ich könne das zwar machen aber auf meine eigene verantwortung,denn die Betriebserlaubnis wäre erloschen.Ich könne natürlich eine einzelabnahme machen,aber das wäre sehr teuer.
    Das heißt auf gut deutsch,ich müsse mir neue Felgen holen mit einer Abnahme für Spurverbreiterungen,oder gleich eine andere Felge mit einer besseren Einpresstiefe.Oder was meint Ihr dazu????

    ;( *mecker* ???

    Bernhold
     
  9. #7 Mr. Bean, 18.10.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ???
    Blödsinn *rolleyes*

    Ich habe die doch auch drauf. Ab zum TÜV und eingetragen. So geht das 8)

    No Problemo :]

    Sieht dann so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und so
     
Thema:

Spurverbreiterungen

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterungen - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo Elchgemeinde, brauche etwas Hilfestellung. Habe den W169, A200t mit AMG 7x18 ET54 und möchte Spurplatten verbauen. Nach Anfrage beim TÜV...
  2. Spurverbreiterung w245 B180BE

    Spurverbreiterung w245 B180BE: Hallo zusammen, wir besitzen einen B180BE MOPF von 2011 inkl. Sportpaket und den originalen Mercedes Felgen mit der Reifengroße 215/45/17 ....
  3. Spurverbreiterung A210 EVO

    Spurverbreiterung A210 EVO: hallo, nachdem ich heute den ganzen nachmittag nach einer antwort gesucht habe und irgendwie nichts passendes gefunden habe, habe ich mir für...
  4. Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen

    Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen: Hallo zusammen, es gibt ja schon wirklich viele Treads zu Distanzscheiben. Aber ich werde nicht wirklich schlau wenn es um die AMG Felgen geht....
  5. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Für den Sommer habe ich Brabus Monoblock A Felgen 7x18 ET54 mit 215/40 Socken. Kann ich Spurplatten verwenden, wenn ja welche Stärke? wo könnte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.