W169 SRS Anzeige leuchtet auf!

Diskutiere SRS Anzeige leuchtet auf! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ..die vielgerühmte MB-Qualität hat wieder zugeschlagen. Der A170 / 3.5 Jahre / ca. 38T. Km hat erst letzte Woche einen neuen...

1. #1 rainer9866, 04.09.2011
    rainer9866

rainer9866 Elchfan

Beruf:
    *Finanzbeamter* o.ä
    Marke/Modell:
    1xA170 1xA150
    Hallo zusammen,
    ..die vielgerühmte MB-Qualität hat wieder zugeschlagen.
    Der A170 / 3.5 Jahre / ca. 38T. Km hat erst letzte Woche einen neuen Kondensator beim freundlichen bekommen.
    Ab sofort leuchtet bei mir die SRS-Anzeige und schickt mich in die Werkstatt.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 04.09.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

unzufrieden oder was soll diese Blasphemie? *rolleyes*

Fahr zu Mercedes und lass es überprüfen - dann weiss man mehr. Wer sollte da aus der Ferne etwas zu sagen können?

Sternengruß.

4. #3 stuermi, 04.09.2011
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Landgraf hat da Recht: Eine Ferndiagnose ist bei diesem Fehlerbild nahezu unmöglich, da einfach zu viele Sensoren vernetzt sind und sich gegenseitig beeinflußen können. Als Beispiel seihen hier Lenkwinkelsensor, ABS-Radsensoren usw. zu nennen, die sich alle auf die SRS Anzeige auswirken können. Genau so gut kann auch ein Steuergerät betroffen sein. Ohne Auslesen des Fehlerspeichers kann man auch eine Kristallkugel befragen.

5. #4 rainer9866, 05.09.2011
    rainer9866

rainer9866 Elchfan

Beruf:
    *Finanzbeamter* o.ä
    Marke/Modell:
    1xA170 1xA150
    ..war heute morgen wieder mal in der NL-MA.
    Je öfter ich die Strecke fahre um so einfacher wird es.
    Das auslesen des Fehlerspeicher ergab defekte Sitzheizung und Störung im Airbag. Nach genauer Durchsicht entdeckte der Mechaniker eine leicht lösbare Steckerverbindung (roter Stecker, vom Boden zum Fahrersitz). Kurz gezogen und wieder eingesteckt, danach Fehlerspeicher erneut ausgelesen - ohne Meldung.
    Schwups da war die SRS-Anzeige auch schon erloschen.
    Ein Hoch auf die Qualität aus dem Schwabenländle.
    Kosten wurden nicht in Rechnung gestellt.
    Mein Hinweis auf die "Junge Sterne-Garantie" abgelehnt, da kein Teiledefekt vorlag.

6. #5 Landgraf, 05.09.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Tja, da hat wohl jemand etwas zu forsch den Staubsauger geschwungen.

Dafür kann Mercedes nichts!

Sternengruß, bzw. bei dir ohne Stern.

Thema:

SRS Anzeige leuchtet auf!

Die Seite wird geladen...

SRS Anzeige leuchtet auf! - Ähnliche Themen

1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. Gurt-Anzeige

Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
  3. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  4. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...