W168 SRS Error

Diskutiere SRS Error im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Halöle !!! Hatte heute kurz eine Fehlermeldung - im Display stand kurz "srs error" so habe ich es zumindest in der kürze der Zeit gelesen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Besolder, 08.03.2005
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Halöle !!!

    Hatte heute kurz eine Fehlermeldung - im Display stand kurz "srs error" so habe ich es zumindest in der kürze der Zeit gelesen. Starten konnte ich auch nicht. Beim zweiten Versuch war wieder alles gut.

    Kennt jemand diese Meldung und weiß was sie bedeutet???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: SRS Error. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Stand das im Display wo sonst Km-Stand und Außentemp stehen? Weil SRS (Airbag und Gurtstraffer) hat ja eine eigene rote Warnleuchte oben im KI...
     
  4. #3 Besolder, 08.03.2005
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Stand im Display!!!

    Zumindest waren es die Buchstaben die ich in der schnelle der Zeit meine erkannt zu haben.

    Hintergrund ist folgender - Kam nach der Arbeit zu meinem Elch, dieser war nicht mehr verriegelt und die Motorhaube war entriegelt. Konnte aber bei ausgiebiger Besichtigung nix ungewöhnliches entdecken.
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hmm Also das hört sich für mich an, als hätte da jemand versucht deinen Elch in seinen Besitz zu bringen :o
    Die Motorhaube offen könnte bedeuten, dass versucht wurde die Wegfahrsperre zu umgehen.
    Wäre ne naheliegende Vermutung muss aber nicht sein, nur wieso ist der Wagen entriegelt gewesen?

    Gruß
    Über
     
  6. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    46
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hast nicht SRS Error gesehen, sondern Start Error


    Gruß Kipper
     
  7. #6 Pusteblume, 09.03.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    und Start Error bedeutet, daß die Wegfahrsperre das Starten der Autos verhindert hat.

    Da hatte sich wohl jemand in Deinen Elch verguckt..............grrr
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SRS Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 170 anzeige srs nach batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

SRS Error - Ähnliche Themen

  1. W168 SRS Lämpchen lampt

    SRS Lämpchen lampt: Hallo zusammen. Da ich neben meinen Langstrecken-Elch (nördlicher 5ender) von meiner Mutter dem A170CDI für meine Kurzstrecken bekommen habe,...
  2. W168 CAN - Bus Fehler / SRS

    CAN - Bus Fehler / SRS: Hallo zusammen, mich hatte bei meinem W168 die Glühbirnen des Kombiinstrumentes gewechselt. Seit dem Wechsel funktionieren die Symbole für offene...
  3. W169 Srs esp und reifendruckkontrolle nach lennstockschaltertausch

    Srs esp und reifendruckkontrolle nach lennstockschaltertausch: Hallo zusammen Leider habe ich zu meiner Frage keine hilfreiche Antwort gefunden und hoffe bei euch Hilfe zu bekommen Gestern habe ich den...
  4. W169 SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom

    SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom: Hallo Elchfans (wie ich, sehr zufrieden mit meine 13 Jahre alte Karre, seit 2008 zusammen, 136Tkm) leider hat mein Auto sehr lange gestanden...
  5. W169 Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung

    Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe leider folgende Probleme und komme mit der Suchfunktion und Suchmaschinen leider nicht mehr weiter. Zuerst kam eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.