SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers

Diskutiere SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem...

  1. #1 UDataPlayer, 26.05.2016
    UDataPlayer

    UDataPlayer Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 W169
    Guten Abend zusammen,
    ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem Fahrersitz entfernt, um besser ranzukommen.

    Blöderweise, war die Zündung an und jetzt kommt der SRS Fehler, auch nachdem ich den Stecker wieder richtig reingesteckt habe.

    Jetzt die Frage: Kann ich mit meinem Elch ohne Probleme weiter fahren? Oder ist das komplette System jetzt deaktiviert? Ein Kollege würde mir den Fehler löschen, ist aber am Montag wieder da.


    Danke und Beste Grüße,
    UDataPlayer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 27.05.2016
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Solange der Fehler im Speicher steht ist das System deaktiviert.
    Fahren kannst du ohne Probleme- die treten erst im Falle eines entsprechenden Unfalles auf.
     
  4. #3 UDataPlayer, 27.05.2016
    UDataPlayer

    UDataPlayer Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 W169
    Sprich, ich fahre dann ohne funktionierenden Airbags..?
    Wie viel würde es in der Werkstatt von MB kosten?
     
  5. #4 Hochsitzer, 27.05.2016
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ja, das heißt es.
    Zum Preis mas müsstest du die Werkstatt fragen.
    Oder vllt. mal die SuFu quälen, bist sicher nicht der erste mit dem Problem...
     
    UDataPlayer gefällt das.
  6. #5 UDataPlayer, 27.05.2016
    UDataPlayer

    UDataPlayer Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170 W169
    Alles klar. Ich frage heute mal nach. Vielen Dank für die Antworten! *thumbup*
     
Thema: SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers
Die Seite wird geladen...

SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers - Ähnliche Themen

  1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  3. Motorkontrolleuchte und Fehler P0120

    Motorkontrolleuchte und Fehler P0120: Hallo, sind grad 200km von zuhause entfernt und jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte orange und mein billig obd gerät sagt Fehler P0120. Die...
  4. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  5. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus