SRS Fehler - Seitenairbag Fahrertür

Diskutiere SRS Fehler - Seitenairbag Fahrertür im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, beim meinem A160, Bj98, Premopf ging die SRS Warnschrift an. ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Angabe: Fahrerseitenairbag; kann die...

  1. #1 Tretmühle, 06.11.2015
    Tretmühle

    Tretmühle Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Elegance, Automatik, km 159T, Klima
    Marke/Modell:
    W168, A160, PreMopf
    Hallo,
    beim meinem A160, Bj98, Premopf ging die SRS Warnschrift an.
    ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Angabe: Fahrerseitenairbag; kann die Steckverbindung sein, das Kabel oder der Airbag selbst.
    Habe aber an der Fahrertür nichts gemacht, also es gibt keine direkt erkennbare Ursache für den Fehler.

    Habe über die Suche rausgefunden, dass der Steckverbinder im Faltenbalg der Tür sitzt. Zündung muss aus bleiben und am besten Batterie abklemmen. Gibt es sonst noch einen Steckverbinder in der Tür?
    Habe auch gelesen, dass es manchmal an oxidierten Steckverbindern liegt, das die SRS Leuchte angeht.
    Aber selbst wenn ich einen oxidierten Kontakt sauber mache und kontaktmäßig alles wieder ok wäre, bleibt die SRS Anzeige noch an, bis der Fehler im Speicher gelöscht wurde?
    Dann wird es natürlich knifflig, da ich kein Diagnosegerät habe.

    Bin dankbar für jeden hilfreichen Kommentar.

    Gruß, Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SRS Fehler - Seitenairbag Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mantelrohrmodul steckverbindung

    ,
  2. b1867 a w168

    ,
  3. a klasse w168 seitenbag

    ,
  4. a klasse w168 seitenairbag fehler,
  5. w168 seitenairbag
Die Seite wird geladen...

SRS Fehler - Seitenairbag Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Die Werkstatt findet den Fehler nicht

    Die Werkstatt findet den Fehler nicht: Also ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine A-Klasse Bj 2003, W168, Benziner, 140, ist noch recht gut in Schuss, der Motor...
  2. Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!

    Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!: Hallo zusammen bin neu hier und erst mal ein Hallo in die Runde... Wie könnte es anders sein habe ich ein Problem bzw. mehrere! Ich habe einen W...
  3. Fehlermeldung SRS defekt

    Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?
  4. SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt

    SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt: Servus zusammen! Ich hatte das "Vergnügen", im Urlaub das Sturmtief Sebastian am eigenen Leib zu spüren und mein geliebter Elch leider auch. Dem...
  5. ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)

    ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul): Nun habe ich die Auslesung der Meldung von MB: "Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)" Aber, ist das das gesamte Lenkgestänge? Mir wurden vom...