W169 SRS Fehlermeldung und Sitzheizung defekt

Diskutiere SRS Fehlermeldung und Sitzheizung defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, habe gestern Abend gemerkt das meine Sitzheizung (sitzkissen) nicht mehr funktioniert*heul* . Habe darauf heute einmal die Heizelemente...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Technowuschl, 16.09.2007
    Technowuschl

Technowuschl Elchfan

Beruf:
    Asphaltbelagerungstechniker
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Hi,

habe gestern Abend gemerkt das meine Sitzheizung (sitzkissen) nicht mehr funktioniert*heul* . Habe darauf heute einmal die Heizelemente durchgemessen und dabei festgestellt das wirklich nur das Sitzkissen defekt ist, da ich bei der Rückenlehne einen Durchgang gemessen habe. Dabei bin ich leider an diesem großen roten Stecker hängengeblieben und hatte in herrausgezogen:-/ .

Nun nachdem ich ihn natürlich wieder reingesteckt habe und die Zündung angeschaltet habe, steht bei mir nun ein Fehler drin:

SRS Fehler
    Rückhaltesystem fehler
    Bitte Werkstatt aufsuchen

Nun habe ich Versucht mit meinem OBD-Interface den Fehler zu löschen;D , dies ging aber nicht da er mir diesen Fehler nicht im PC angezeigt hat*kratz*:-/ . Auch wenn ich jetzt trotzdem in die Werkstatt muß, wegen der Sitzheizung*mecker* (zum Glück diesen Monat meine Garantie Verlängert da sie auch diesem Monat abgelaufen wäre*daumen* ), wäre es mir lieb wenn ich den Fehler irgendwie vorher Löschen könnte.

Kann mir evtl. einer von euch weiterhelfen??

2. Anzeige

Thema: SRS Fehlermeldung und Sitzheizung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 srs fehler Sitzheizung

,
  2. mercedes srs rückhaltesystem störung

,
  3. w169 sitzheizung defekt srs fehler

,
  4. rückhaltesystem defekt,
  5. srs rückhaltesystem defekt mercedes roter stecker
Die Seite wird geladen...

SRS Fehlermeldung und Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

1. M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?

M168/140 springt nicht an / Batterie defekt?: Moin zusammen, habe wirklich null Plan von Autos, aber aktuell springt der Mercedes A168/140 Elegance Automatik (Benzin / Erstzulassung 1998) von...
  2. ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk

ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk: statt aufsuchen.der ADAC hat die memory ausgelesen und meinte,ein sensor im getriebe sei defekt. nun habe ich bei mercedes das auslesen nochmal...
  3. Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  4. Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome

Horrorthema defekter Anlasser und seine Symptome: Hallo zusammen :) Bin über das motor-talk Forum zu den Elchfans gestoßen und möchte dieses Spezialforum für meinen alten W168 benützen um von...
  5. Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!

Mercdes A170 CDI BJ 2003 (W168) Motorlager defekt!: Hallo, vor kurzem habe ich mir einen Mercedes A170 CDI, BJ 2003 zugelegt. Ich habe meistens beim Anfahren und anhalten Geräusche im Motorraum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden