SRS Lampe geht nicht aus und Motorlüfter läuft ständig

Diskutiere SRS Lampe geht nicht aus und Motorlüfter läuft ständig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein Schwager hat sich eine A-Klasse A160 Bj. 2000 zugelegt, an der ein wenig was gemacht werden muss. Servolenkung geht mittlerweile...

  1. #1 Leo1981, 24.06.2013
    Leo1981

    Leo1981 Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ford Mondeo MK3, Alfa 156 1.8TS, W210,
    Hallo,

    mein Schwager hat sich eine A-Klasse A160 Bj. 2000 zugelegt, an der ein wenig was gemacht werden muss.
    Servolenkung geht mittlerweile wieder, dank diesem schönen Forum *thumbup* .
    SRS Lampe geht allerdings nicht aus, und im Fehlerspeicher steht folgendes drin:
    C1024 - CAN Botschaft getriebe Steuergerät Keine Daten
    C1022 - CAN Botschaft getriebe Steuergerät Keine Daten
    C1040 - Lenkradwinkelsensor Intialisierung
    C1504 - Initialisierung Lenkradwinkelsensor Fehlerhaft

    ESP 1.14
    C1504 - Initialisierung Lenkradwinkelsensor Fehlerhaft

    Desweiteren läuft permanent der Lüftermotor vom Kühler auf der höchsten Stufe. Das darf doch auch nicht sein. Klima ist aus.

    Die Lenksäule schlackert auch etwas hin und her, dazu gibts hier aber eine schöne Anleitung, das wird also auch gemacht.

    Wo fange ich am Besten an zu suchen? Fehlerspeicher kann ich leider nicht selber auslesen bzw. löschen, dazu müsste ich mir erst einen Adapter kaufen.

    MfG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 24.06.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Mach erst mal die Lenksäule wieder fest. Dann versuche den Lenkwinkelsensor wieder neu anzulernen (Lenkrad bei Motorlauf ganz nach rechts und links bis auf Endanschlag lenken). Könnte mir denken dass dann die ESP Leuchte ausgehen sollte. Die Fehler die Du angegeben hast bezüglich SRS sind allesamt ESP Fehler. Könntest Du Dich da ein wenig getäuscht haben???
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Leo1981, 24.06.2013
    Leo1981

    Leo1981 Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ford Mondeo MK3, Alfa 156 1.8TS, W210,
    Das wäre ja toll, wenn es so "einfach" wäre.

    Da kann mein Schwager sich dann am Wochenende mal ransetzen. :-)

    Wo im Motorraum finde ich das Relais für den Lüfter? Nicht dass das nur ne Macke hat.

    MfG
     
  5. #4 Leo1981, 17.07.2013
    Leo1981

    Leo1981 Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ford Mondeo MK3, Alfa 156 1.8TS, W210,
    Muss so ein Schleifring von innen aussehen?
    Die Kabel habe ich nicht durchtrennt - das waren schon 2 Teile.
     

    Anhänge:

  6. #5 flockmann, 17.07.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Den kannst Du getrost in die Tonne werfen. Da brauchst Du einen Ersatz dafür......
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 Leo1981, 18.07.2013
    Leo1981

    Leo1981 Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ford Mondeo MK3, Alfa 156 1.8TS, W210,
    Wir haben schon einen neuen / anderen bestellt. Hoffe mal der kommt bald.

    MfG
    Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SRS Lampe geht nicht aus und Motorlüfter läuft ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alfa 156 lüfter läuft ständig

Die Seite wird geladen...

SRS Lampe geht nicht aus und Motorlüfter läuft ständig - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft dauerhaft.

    Kühlerlüfter läuft dauerhaft.: Hallo, am Samstag abend auf ner längeren Fahrt habe ich etwas mit meiner Klimaanlage gespielt. Also an und aus geschalten in jeweiligen Zuhstand...
  2. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  3. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. Gebläse läuft in keiner Stellung

    Gebläse läuft in keiner Stellung: Hallo Liebe Elchfans, Vor ein paar Jahren waren schon einmal die Vorwiederstände defekt. Da lief der Lüfter aber noch auf einigen Stellungen...