SRS Lampe leuchtet nach Demontage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MellisAuto, 14.07.2014.

  1. #1 MellisAuto, 14.07.2014
    MellisAuto

    MellisAuto Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Falkensee
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 A190
    Moin.

    Nachdem ich den Airbag demontiert hatte und auch die Batterie ab war, leuchtet nun die SRS Lampe. Zwischenzeitlich war die Zündung ohne Airbag ein. Geht das leuchten der SRS Lampe wieder weg oder geht das nur mit Speicher löschen?

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Speicher löschen ;)
     
    MellisAuto gefällt das.
  4. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Nö, geht nicht mehr weg. Ist mir in der Eile letzte Woche auch passiert. Da hilft kein Batterieabklemmen, usw. OBD und den Fehlerspeicher löschen
     
  5. #4 MellisAuto, 16.07.2014
    MellisAuto

    MellisAuto Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Falkensee
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 A190
    Mal so ne Verständnisfrage, bevor ich den Speicher löschen lasse...

    Der Blinkerhebel, der ja auch das Fernlichschaltet:

    1. Wenn ich im Fahrersitz sitze und den Hebel zu mir hin ziehe, um eine Lichthupe auszulösen, dann muß doch der Hebel selbstständig wieder zur Nullstellung zurück gehen, oder?

    2. Und wenn ich das Fernlich dauerhaft schalten möchte, drücke ich doch normalerweise den Hebel Richtung Motor und da muß er dann daoch einrasten, oder??


    Fazit: Wenn der Hebel beides nicht macht, bzw. bei Punkt 1 der Hebel im gezogenen Zustand (Lichthupe) in Fernlichtstellung stehen bleibt und die gewollte Fernlichtstellung zum Motor hin gedrückt überhaupt (Punkt 2) nicht geht, dann ist wohl der Hebel kaputt.....??? ?(

    Oder soll das so sein? Ne, oder?? :?:

    Viele Grüße.
     
  6. #5 Robiwan, 16.07.2014
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Du brauchst garnix löschen! Einfach den Lenkwinkelsensor neu anlernen (eben weil die Batterie abgeklemmt wurde) => Motor an, Lenkrad bis auf Anschlag nach links und dann rechts drehen. Fertig.
     
  7. #6 MellisAuto, 16.07.2014
    MellisAuto

    MellisAuto Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Falkensee
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 A190
    @ Robiwan: Ich glaube Du hast was falsch gelesen. Nicht die BAS ESP Lampe leuchtet, sondern die SRS Lampe... Das ist was anderes und hat mit den Lenkwinkelsensoren nichts zu tun...

    Hat wer Antwort auf meine Lenkstockhebelfrage??
     
  8. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Jup, ich denke, dass da der Kombihebel erneuert gehört.
    Das würde ich noch vor dem Löschen des Fehlerspeichers machen.
    Aber bitte ( im Falle dass du selbst schraubst ) aufpassen mit dem Airbag, da hier Explosions- und Verletzungsgefahr besteht.
     
    MellisAuto gefällt das.
  9. #8 MellisAuto, 16.07.2014
    MellisAuto

    MellisAuto Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Falkensee
    Ausstattung:
    Automatik
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 A190
    Mach ich doch glatt. Sooo teuer sind die Dinger ja nicht... Danke.
     
  10. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hab den Lenkstockhebel auch getauscht. Da bricht innen so eine "Plastiknase" ab. Pass beim demontieren nicht nur auf den Airbag auf. Du solltest auch den Lenkwinkelsensor nicht verdrehen. Die zwei Schrauben öffnen und den Sensor mit einen Tape nach dem Abnehmen fixieren. Pass beim Austausch des Lenkstockschalters auf dass dieser sauber in die vorgesehenen Führungen kommt. Gibt sonst ein schauerliches Knarzen am Lenkrad.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedy_1304, 16.07.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Eigentlich kann man die Wickelfeder doch gar nicht verdrehen. Die ist so konstruiert, dass die beiden Schrauben in herausgedrehtem Zustand das Verdrehen verhindern. Man darf sie halt nicht ganz herausnehmen!
     
  13. #11 flockmann, 16.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Habe schon "Pferde kotzen sehen" was den LWS angeht....Also bitte gerne mit Vorsicht!!!!....
    Grüsse vom F.
     
Thema: SRS Lampe leuchtet nach Demontage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 tür neu srs lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

SRS Lampe leuchtet nach Demontage - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  4. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

    Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, ich möchte gerne einen längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die wichtigere...
  5. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

    Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, eine Frage. Ich möchte gerne eine längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die...