W168 SRS-Lampe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elch-Baby, 04.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elch-Baby, 04.09.2007
    Elch-Baby

    Elch-Baby Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ndby
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo allerseits,
    auch wenn das Thema schön öfters hier durchgekaut wurde, hab ich seit ein paar Wochen ebenfalls das Problem, dass meine SRS-Leuchte aufleuchtet Allerdings leuchtet bei mir nicht das Lämpchen in der Mittelkonsole. Gut, könnte sein das evtl. das Birnchen kaputt ist ;D Das Auslesen vom Fehlerspeicher hat immer wieder das gleiche gebracht: Kindersitzerkennung aktiviert. Nur is da niiiie ein Kindersitz in dem Auto gewesen !?!? Das Löschen vom Fehlerspeicher hat bisher nicht viel gebracht , weil sobald der Motor gestartet wurde und wieder abgestellt wurde war im Fehlerspeicher wieder die gleich Meldung. Ein Bekannter meinte das man auch evtl. die Spannung überbrücken könnte oder so (Technik *kratz*) allerdings hab ich keine Lust das da rumgebastelt wird wenns um den Airbag geht. Ich sitz zwar nicht am Beifahrersitz, aber muss ja ned sein ;D Könnte es evtl. auch noch was anderes sein als eine defekte Sitzmatte?? Liebe Grüße!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RicoNord, 04.09.2007
    RicoNord

    RicoNord Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmm. Hat dein Elch denn überhaupt eine eingebaute Kindersitzerkennung? Wenn ich nicht irre, war das ein aufpreispflichtiges Extra. Und ich meine diese Erkennung könnte man per Star-Diagnose abschalten.

    Frag doch mal Kay, unseren Funkenmeister, der kennt sich damit prima aus. Vielleicht kennt der eine Lösung. Im schlimmsten Fall müsstest du die Belegungsmatte austauschen, die kostet so um die 100 Euro. Plus Einbau, sofern du die nicht einfach selbst wechselst.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 Elch-Baby, 05.09.2007
    Elch-Baby

    Elch-Baby Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ndby
    Marke/Modell:
    A 160
    das is ne gute frage, ob meiner das extra mit drinnen hat.
    woher sollte ich das denn wissen??? *kratz*

    das mit der sitzerkennungsmatte war auch der tip von 2 meiner mechaniker....ergo das ich die selber wechseln kann is somit ausgeschlossen...wär aber bestimmt lustig anzuschaun wenn ich mich da ranmachen würde.

    also es könnte nicht einfach ein kaputter stecker oder sowas sein *heul*
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SRS-Lampe

Die Seite wird geladen...

SRS-Lampe - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  3. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  4. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  5. SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers

    SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.