SRS Lampe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von grisu, 05.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Heute morgen staunte ich nicht schlecht. Nach dem Starten des Mortors ist die SRS-Lampe nicht ausgegangen.

    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 05.06.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Ein Fehler im Airbagsystem?! ;) Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, das sollte Aufschluss bringen.
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hast du schon im Handbuch mal nachgeschlagen? Da steht´s drin, warum irgendein Lämpchen mal wieder nicht ausgehen will.

    Poste dann mal, was es bei dir war.
     
  5. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Viper

    Laut Handbuch ist es ein Fehler im Airbagsystem.

    @all

    Funktionieren die Airbags dann noch oder nur noch eingeschränkt?
     
  6. #5 Mr. Bonk, 05.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Brennt das Lämpchen immer noch?!

    Hatte die Tage mal das Phänomen, daß ich den Motor gestartet habe und die Bremsbelag-Verschleißanzeige und die Ölstands-Warnanzeige auch nicht ausgehen wollten.

    Motor aus, neu gestartet... und nichts mehr. ??? ???
     
  7. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Also vorgester war noch Alles in Ordnung.
    Heute morgen dann nicht mehr. *mecker* *mecker* *mecker*
    Liegt das vielleicht an der Hitze? Ich meine was so manche Menschen nicht vertragen kann ja auch für die Technik schädlich sein. *rolleyes*
     
  8. #7 Grosche, 05.06.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi grisu,

    ich hatte das problem auch mal, allerdings lag es bei mir daran, dass ich bei eingeschaltener Zündung die Türtrennstelle aufgemacht habe...
    Damals sagte mir DC, dass wenn diese leuchte an ist, KEIN Airbag mehr geht, ich solle doch bitte einen Termin zum Fehlerspeicher löschen ausmachen...
    Gesagt getan, Fehlerspeicher gelöscht und nie mehr probleme gehabt...
     
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo grisu,

    schau doch mal am Lenkrad, ob hier eventuell ein zu grosses Axialspiel vorhanden ist.

    Es könnte hierbei zu Kontaktproblemen mit der Verbindung zum Lenkrad-Airbag kommen.

    Zur Prüfung einfach versuchen das Lenkrad in Axialrichtung zu bewegen, hierbei dürfte kein spürbares Spiel vorhanden sein.

    Gruss Jogi
     
  10. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Bei mir wars das gleiche Problem wie bei Grosche. Hatte aber bei ausgeschalteter Zündung die Türkabelverbindung gelöst und wieder zusammen gemacht... Ab zur NL Fehler auslesen und das wars...
     
  11. w168

    w168 Guest

    ;D wenn ich die vermutungen hir lese sorry wird mir übel
    wie soll das gehen *rolleyes*
    das srs system ist ein sicherheiteinrichtung du wirst nie den richtigen fehler mit ner vermutung rausfinden es gibt viele möglichkeiten angefangen vom airbag oder sidebag oder gurtstraffer oder oder oder selbst wenn du den fehler findest ;D ;D ;D kannst du ihn nicht löschen *thumbdown* das kann nur dc
    ich könnte dir nen tip geben was ein häufiges prob ist aber kannst du deinen beifahrersitz zerlegen ??? ???
     
  12. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Gestern noch zu DC gefahren. Den Meister gefragt was das sein könnte und ob er eben mal den Fehlerspeicher auslesen könne.

    Antwort:

    1. Das kann alles mögliche sein. *rolleyes*
    2. Sie brauchen einen Termin. :o
    3. Termin erst am 17.06. möglich *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

    Immerhin hab ich jetzt in einer anderen Filiale einen Termin am 12.06. bekommen.
     
  13. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Wie bitte Termin erst zum 17.06 ?? ?? ?? ?? ??

    Was ist das den für ne NL. Ich war bei mir am Samstag (kurz vor 13 Uhr) letzte Woche da und da der Teammeister (der mich inzwischen gut kennt) das gerade selber in 5 min gemacht, obwohl die Werkstattkollegen gerade in Mittag waren...

    Also ich würde direkt zu ner anderen NL fahren....
    Dat ist ne Sache von 5 min und wenn eine NL einen guten Service zeigt dann geht das direkt!!!

    PS: DU FÄHRST JETZT DIE GANZE ZEIT OHNE SICHERHEIT!!!! Bei einem Unfall funktioniert nämlich kein einziger Airbag!!!
     
  14. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Wie gesagt, der Termin am 12. ist der früheste in ganz München
     
  15. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Dank Stefan hab ich gestern meinen Elch bei einen recht kleinem aber feinem Händler in die Werkstatt gebracht. Das Fehlerspeicherauslesen hat ergeben, das irgendetwas am Beifahrerairbag hin ist.
    Wenn ich Glück habe, geht die Reparatur auf die Gebrauchtwagengarantie.
    Mal abwarten, was die Werkstatt heute Mittag sagt.
     
  16. #15 Mr. Bonk, 11.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ähhh, mal was anderes: wo befindet sich eigentlich die SRS-Lampe?!? ??? Bin ich blind... oder gibt es die erst ab MOPF? *rolleyes*
     
  17. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Mr. Bonk

    oben rechts in KI
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mr. Bonk, 11.06.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stimmt, ich bin blind! ;D
     
  20. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Die Werkstatt hat eben angerufen.
    Nix Airbag kaputt, lediglich Kabel ab :-[ .
    Auf die Rechnung bin ich mal gespannt.
     
Thema:

SRS Lampe

Die Seite wird geladen...

SRS Lampe - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  3. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  4. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  5. SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers

    SRS Fehler nach dem Ausstecken des Steckers: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Auto gesaugt (ja, ist zwar Feiertag, hatte aber die Zeit dazu :D) und da habe ich den Stecker unter dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.