W168 SRS Leuchte leuchtet dauerhaft

Diskutiere SRS Leuchte leuchtet dauerhaft im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage ;-) ... Bei meiner A-Klasse leuchtet dauerhaft die SRS Leuchte im Tacho und auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donat

    Donat Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage ;-) ...

    Bei meiner A-Klasse leuchtet dauerhaft die SRS Leuchte im Tacho und auch die Leuchte in der Mittelkonsole Airbag OFF ist an.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und auch der rote Stecker unterm Beifahrersitz sitzt fest und hinten sind alle Stecker drin.

    [​IMG]

    Was könnte das sein? Ich habe an dem Auto nichts verändert, es ist alles komplett original, keine andere Anlage, keine Boxen nichts. Der Sitz vorne wurde schonmal ausgebaut, aber die Leuchte ging einfach so an.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, was ich mal checken könnte. Ansonsten muss ich wohl zu ner DC Werkstatt fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Vielen Dank schonmal,

    Donat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 13.08.2006
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Die Matte im Beifahrersitz, einfach mal über die Suche gehen...
     
  4. Donat

    Donat Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Danke schonmal, könnte es aber auch was anderes, als die Matte im Beifahrersitz sein? Wenn ich den Fehler auslesen lasse, bekomme ich dann genau gesagt, was kaputt ist?

    MFG
    Donat
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also ich tippe auch auf die Matte.

    Wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt, wird genau angezeigt, wodran es liegt.
    Es gibt noch andere Ursachen für diesen Fehler, jedoch ist es meist die Matte.

    Mfg,
    moose
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das kann alles mögliche sein. Von den Zündpatronen, zu der Verkabelung bis hin zum Steuergerät. Ohne auslesen des Fehlerspeichers wirst du da nicht viel schlauer werden.

    gruss
     
  7. #6 bigdaddy, 14.08.2006
    bigdaddy

    bigdaddy Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w 168 160 avangarte
    liegt an ner Sicherung weiss leider im moment nicht welche *kratz*. war bei mir auch.

    gruss
     
  8. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Bei meinem Elch brachte Fehler auslesen am Steuergerät garnichts.
    War nicht mal nen Fehler hinterlegt.
    Wurde dann so´n Schleifring/Kontaktring am Lenkrad gewechselt.
    23o,- Euro hat´s gekostet.
    Gruß Bonko
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also auch mein Verdacht geht in Richtung defekte Sitzbelegungsmatte auf dem Beifahrersitz. Das ist das häufigste Problem, wenn die von dir beschriebenen Symptome auftreten.

    In der Werkstatt sollten sie dir mit einer einfachen Diagnose genau sagen können, wo das Problem liegt -- als mein Lenkwinkelsensor und die Kontaktspule defekt waren, wurde auch das vom Diagnosesystem angezeigt, die Fehlersuche sollte sich also nicht so schwierig gestalten.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. Donat

    Donat Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Was würde das kosten, wenn ich einfach zu nem DC Händler geh und das auslesn lasse?
     
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also einige machen es kostenlos, die anderen wieder nicht. Dann kommt es auch noch auf die Laune an. Sonst habe ich es eigentlich immer bezahlt, letztes mal war es auch für mich kostenlos.

    Fahr doch einfach mal hin und frag nett nach, ob die das mal machen könnten. Gemacht werden muss es sowieso. Oder hast du Lust, mit deaktivierten Airbags rumzufahren?

    mfg,
    moose
     
  12. #11 Crazyhorst, 15.08.2006
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Alternativ könnte man höchstens einen anderen Elch (bzw. dessen Matte ) mal anschliessen. Ist aber ziemlich viel Arbeit für die Ersparnis (je nach persönlichem Stundensatz)... ;)
     
  13. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also das eine mal, das ich eine Star-Diagnose bezahlt habe, hat mich 30 Euro gekostet.

    Viele Grüße, Mirko
     
  14. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Habe meine Matte ja kurz vor dem Urlaub getauscht.
    Das Auslesen zum den Fehler zu finden inkl. der 10 Minuten die ein Mechaniker an den Steckverbindungen gewackelt und gerüttelt hat, da die Leuchte zeitweilig mal für nen paar Sekunden erlischte, hat nichts gekostet.

    Denke das es von der Werkstatt abhängt, was grad los ist und wie man sich anstellt.
    Ich würde an deiner Stelle erst einmal hin und wenn's dann doch nen paar Euro kostet, lässt es sich nicht ändern. Besser 30 Euro für die Diagnose als 100 für nen falsches Ersatzteil... .


    Gruß
    Über
     
  15. Donat

    Donat Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Stimmt, habt Recht. Werde es demnächst machen. Muss sowieso vorne die Koppelstangen tauschen lassen, da kann man das alles in einem Wisch mache n =)

    Dankeschön!
     
  16. Donat

    Donat Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hey..


    habe mal den alten Thread ausgegraben, da ich mit diesem SRS immernoch Probleme habe.

    Ich war bei DC und habe mir eine neue Sitzbelegungsmatte für den Beifahrersitz gekauft. Habe meine alte Matte mitgenommen und ihm die Teilenummer diktiert, er sagte die Matte gibts garnicht im System und er gab mir die Matte, die unter meiner Fzg.Identnummer stand. Das war diese hier: A168 820 73 10 ... ich hab mich schon gewundert, weil das Steuergerät komplett anders war und auch die Form der Matte anders, er meinte das ist einfach eine neuere, die aber funktioniert. Hatte die Matte auch mal getestet im Auto (uneingebauter Sitz) und das SRS zeichen war aus. Heute wollte ich die Matte in den Sitz einbauen, aber das passt hinten und vorne nicht, das Steuergerät geht viel zu weit weg vom Polster vom Sitz, da müsste man die ganze Matte knicken, das gehtja auch nicht.


    Meine Matte hat folgende Nummer: A168 820 30 10 (die war ursprünglich eingebaut, ist aber kaputt)...

    Was kann ich jetzt machen? DC sagt es gibt nur diese und die muss passen....

    Hat einer das gleiche Problem? Ich verzweifel...


    Danke schonmal,
    Donat
     
  17. #16 funkenmeister, 17.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Mit der 30 10 Nummer kann meist keiner was anfangen da das Erstausrüsterteilnummern sind und im ET Sektor unbekannt sind.


    So wenn dein A eine Fahrgestellnummer unter 1J166447 hat past die

    168 820 4910

    über 1 J 166447 hat die Matte dann die Nummer

    168 820 6310
    Ersatznummer 168 820 7310


    Wenn du den Ausstattungscode 290 ( Windowbag) hast dann gilt

    168 820 7510



    Gruß Kay
     
  18. Donat

    Donat Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Meine Fahrzeugidentnummer ist: WBD1680081J171696 8

    Beifahrersitz is herausnehmbar, falls das was bringt.

    Für welcehs Modell ist die Matte die ich bekommen habe?


    Danke schonmal,
    Donat
     
  19. #18 Crazyhorst, 17.05.2007
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ich habe noch eine Sitzmatte für herausnehmbaren Sitz hier liegen, allerdings ist der Stecker abgeschnitten. Ist aus einem Sitz aus dem mbgtc, die 2te Wahl waren....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Donat

    Donat Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hanau
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    MBGTC ? Hast du ein Foto davon und am besten mit Preisvorstellung. abgeschnittener Stecker ist kein Problem, sofern die Matte funktionstüchtig ist.

    Danke schonmal.

    Donat
     
  22. #20 Crazyhorst, 17.05.2007
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    mercedes gebrauchtteile center
    Foto habe ich nicht, ich bin auch zur Zeit unterwegs und kann keins machen, das wird frühestens am WE was. Preisvorstellung habe ich nicht, kannst Dir selbst überlegen, was es Dir wert ist, und dann sage ich ja oder nein. Ich habe sie nicht angeschlossen gehabt, weil ich einen Elch ohne herausnehmbaren Sitz hatte, also sollte die Matte funzen...
    Ausprobieren kann ich es halt nicht.
     
Thema: SRS Leuchte leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs leuchte a klasse 140

    ,
  2. srs leuchte leuchtet dauerhaft bei 190 w201

    ,
  3. w168 srs Lampe ist immer an

    ,
  4. was heißt es wenn beim w168 srs leuchtet,
  5. SRS A-Klasse W168 leuchtet,
  6. Sitzschalter A 168 820 73 10,
  7. A168 820 73 10
Die Seite wird geladen...

SRS Leuchte leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. Kühlerlüfter läuft dauerhaft.

    Kühlerlüfter läuft dauerhaft.: Hallo, am Samstag abend auf ner längeren Fahrt habe ich etwas mit meiner Klimaanlage gespielt. Also an und aus geschalten in jeweiligen Zuhstand...
  3. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  4. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  5. benzinpumpe dauerhaft unter strom ?

    benzinpumpe dauerhaft unter strom ?: moin, ich habe folgendes problem : mein a160 w168 bj. 2001 springt nicht mehr an. evtl benzinpumpe defekt ? Relai ist heil. bevor ich nun den tank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.