W168 SRS-Leuchte leuchtet nur bei unter Null Grad !

Diskutiere SRS-Leuchte leuchtet nur bei unter Null Grad ! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Also ich habe mit meinem Elchi das Problem, dass die SRS-Lampe Morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, bei Minusgrade, aufleuchtet. Nachmittags, bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ratzewatz, 17.02.2010
    Ratzewatz

    Ratzewatz Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit meinem Elchi das Problem, dass die SRS-Lampe Morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, bei Minusgrade, aufleuchtet. Nachmittags, bei Plusgrade, leuchtet die Lampe nicht mehr auf. Bei Minustemperaturen leuchtet die SRS-Lampe auch schon mal Nachmittags auf.
    Zur Reperatur in der Werkstatt hatte man mir mitgeteilt, der Stecker wäre nicht gesteckt. Angeblich wurde die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz instandgesetzt lt. Rechnung.
    Wer kann helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechnase, 17.02.2010
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Wenn das mit dem Sitz (Sitzbelegung) zusammenhängt,würde warscheinlich ein Lautsprecher (Rechts unten Fußraum) sich melden.Versuch das ganze doch bitte mal mit ausgebautem Sitz.
    Achso,das ganze trifft nur für den entfernbaren Beifahrersitz zu.
     
  4. #3 Ratzewatz, 17.02.2010
    Ratzewatz

    Ratzewatz Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen entfernbaren Sitz. Nachdem ich den Sitz herausgenommen habe, ist in der Tat die Anzeige SRS verschwunden. Also muss es sich dann doch wie in so vielen Fällen um die Sitzbelegungsmatte handeln, oder ein Fehler an den Stecker. Hat jemand ein Bild vom Stecker und Steckanschluss? Ich befürchte der Steckanschluss wurde bei mir kurzgeschlossen !
     
  5. #4 Ratzewatz, 17.02.2010
    Ratzewatz

    Ratzewatz Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich den Sitz ausgebaut hatte, erfolgte wieder der Einbau. Die Leuchte SRS ging sofort wieder an. Nach ca. 2 Stunden habe ich das Auto gestartet und siehe da, die Leuchte SRS blieb aus.
    Ich zweifele nun daran, dass es an der Sitzbelegungsmatte liegt. Was könnte denn das nur für ein Fehler sein?
     
  6. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Moin,
    genau den Fehler hatte ich auch, allerdings mit festem Beifahrersitz.
    Die Kontakte der Belegungsmatte unterscheiden gedrückt, nicht gedrückt und
    unterbrochen. Mit gezieltem Druck auf die Sensorpunkte konnte ich bei Wärme die
    SRS-Lampe löschen, bei Kälte nicht mehr. Und ohne Airbags fahren wollte ich auch nicht.
    Nutze mal die Suchfunktion, meine Reparatur bei MB war im Januar.
    Gute Bilder und eine DIY - Anleitung gibts auch.

    F-P
     
  7. #6 Blechnase, 18.02.2010
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Zum anzeigen der SRS Warnleuchte können auch sporadisch hohe Wiederstände im Türverbindungsstecker führen.Nur bin ich der Meinung (bin nicht sicher)das hierbei die Fehlermeldung bestehen bleibt.Klärung schafft hier nur ein Auslesen des Speichers.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zimmerbock, 19.02.2010
    zimmerbock

    zimmerbock Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Totengräber
    Ort:
    Bad Homburg
    Marke/Modell:
    A 160
    hallo hatte es auch mit der srs leuchte noch dazu sprang er sehr schlecht an wenn es sehr kalt war bin dann ein paar meter gefahren ihn neu gestartet und das licht war aus habe dann mal meinem elch ne neue battarie spendiert und wie ein wunder nix mehr leuchtet auf
     
  10. #8 Ratzewatz, 28.02.2010
    Ratzewatz

    Ratzewatz Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal ein Zwischenstand:
    Nachdem wir zwischenzeitlich nur noch Plusgrade haben, ist die Lampe SRS nicht mehr angegangen. Ne neue Batterie ist auch im Wagen. Trotzdem trat der Fehler mit der Anzeige auf. Es muss also tatsächlich was mit der Temperatur zu tun haben.
    Ich vermute mal es liegt vielleicht doch an der Steckverbindung. Auf jeden Fall hat dies die Werkstatt behauptet und gesagt, der Stecker wäre nicht richtig gesteckt gewesen. Aber auch nach dem Werkstattbesuch trat der Fehler noch auf.
     
Thema:

SRS-Leuchte leuchtet nur bei unter Null Grad !

Die Seite wird geladen...

SRS-Leuchte leuchtet nur bei unter Null Grad ! - Ähnliche Themen

  1. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  4. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  5. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.