W168 SRS Leuchte sporadisch an

Diskutiere SRS Leuchte sporadisch an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen. Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und gesehen das des Problem mit der SRS Anzeige nicht so selten ist, jedoch war da...

  1. #1 Dirk U., 19.09.2011
    Dirk U.

    Dirk U. Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger in einer orthopädischen Klinik
    Ort:
    Ennepetal
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Hallo zusammen.

    Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert und gesehen das des Problem mit der SRS Anzeige nicht so selten ist, jedoch war da nie zu lesen das die SRS Anzeige sporadisch an und aus geht.

    Ich dachte mir vielleicht sei es ein Kontaktproblem und habe mal den Stecker auseinander gezogen und wieder zusamen gesteckt.
    Danach war die Anzeige wieder aus. Heute ging sie auf einmal wieder an. Dann immer wieder mal aus und dann wieder an.
    Das sieht für mich aus als sei irgendwo ein Kontaltproblem.
    Der Wagen hat erst 86.000 km gelaufen und ist sehr gepflegt. Bj. ist 1999. Gammeln tut da eigentlich nichts.


    P.S. Nach einem "Übertanken" letztens habe ich natürlich auch das Problem mit der Tankanzeige. Mittlerweile zeigt sie wieder fast 3/4 voll an. Passiert es auch schon mal das es sich wieder gibt?

    Grüße
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Durchaus, wenn einer der Schwimmer festhing und sich wieder losgemacht hat, dann kann das schon mal so aussehen.

    gruss
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Vielleicht hast du ein Problem mit deiner Sitzerkennungsmatte im Beifahrersitz.
     
  5. #4 Dirk U., 19.09.2011
    Dirk U.

    Dirk U. Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger in einer orthopädischen Klinik
    Ort:
    Ennepetal
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Das mag ja sein, aber warum tritt das mal auf und mal nicht? Normalerweise ist defekt doch defekt.
    Vielleicht ist es ein Kabelbruch!? Aber wie erkenne ich das?

    Wo kann man denn diesen Dummy, der der Erkennung eine funktionierende Matte vorgaukelt, kaufen?
     
  6. #5 Dirk U., 23.09.2011
    Dirk U.

    Dirk U. Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger in einer orthopädischen Klinik
    Ort:
    Ennepetal
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Mal zur Info wie der derzeitige Stand ist.

    Erst war es vor 3 Tagen so das die Leuchte, ich hatte zumindest das Gefühl, bergab an ging und bergauf wieder aus. Aber auch nicht immer.
    Jetzt ist sie seit 2 Tagen komplett aus. Mal sehe wie es weiter geht.
     
Thema:

SRS Leuchte sporadisch an

Die Seite wird geladen...

SRS Leuchte sporadisch an - Ähnliche Themen

  1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  3. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...