W169 SRS Leuchte

Diskutiere SRS Leuchte im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Die rote SRS Leuchte bei Tachometeranzeige geht nicht mehr aus. Was kann die Ursache sein? Gruß maenne60

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maenne60, 18.06.2008
    maenne60

    maenne60 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Allgäu
    Marke/Modell:
    A 170 / Bj 01/2006
    Hallo

    Die rote SRS Leuchte bei Tachometeranzeige geht nicht mehr aus.
    Was kann die Ursache sein?

    Gruß
    maenne60
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    Würde dir den Weg in eine Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen empfehlen ! Alles andere ist orakeln... SRS bedeutet Airbag Poblem bzw. Problem mit Sicherheitseinrichtung deines Autos. Wurde mal was davor gemacht ? Was am Auto geschraubt im Bereich Airbags o.ä. ??
     
  4. #3 maenne60, 18.06.2008
    maenne60

    maenne60 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Allgäu
    Marke/Modell:
    A 170 / Bj 01/2006
    Hallo

    nein es wurde nichts gemacht.

    Als ich an der Ampel stand, einmal Motor aus gemacht, dann wider an.
    Seitdem leuchtet die rote SRS.

    Gruß
    maenne60
     
  5. #4 A200 Coupé, 18.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Kontrollier mal einfach zur Sicherheit wenn du einen Fünftürer und Easy Vario Plus System mit herausnehmbarem Beifahrersitz hast die Steckverbindung vom Beifahrersitz.
    Falls du nicht weißt was ich meine: Unterm Sitz ist ein großer roter Stecker. Wenn du den Sitz ausbaust, musst du diesen lösen, weil er die Kontrolle für den Airbag darstellt(einfach gesagt).

    Ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht ist der Stecker nicht richtig eingerastet. Auf jeden Fall lohnenswert zu schauen bevor es gleich in die Werkstatt geht.

    Ansonsten würde ich die auch zum Auslesen raten.
     
  6. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    ich tipp mal MRM (leitungssatz mantelrohrmodul) FC9103/9123

    tipp 2 sitzleitungssatz FC9220/9240

    sollte es dann doch FC9223/9243 :-Xsein dann weiß ich auch nicht :-/

    (FC= Fehler Code)

    mfg
     
  7. #6 funkenmeister, 18.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    CAN synchronfehler ggf noch . ;)

    mein kleiner grubenmolch
     
  8. #7 maenne60, 18.06.2008
    maenne60

    maenne60 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Allgäu
    Marke/Modell:
    A 170 / Bj 01/2006
    Dann werd ich mal beim Freundlichen nachfragen.

    Danke

    Gruß maenne60
     
  9. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    bei meinem W 169 A 170 leuchtet seit heute auch das SRS im Display, mit dem Hinweis das ich die Werkstatt aufsuchen soll. ???

    Habe gleich für morgen einen Termin ausgemacht mal sehen, was da kaputt ist und was es mich kostet. Habe die Anschlussgarantie zwar abgeschlossen, aber ob die, die Kosten abdecken wird? *kratz*

    Gruß Sandra
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 funkenmeister, 23.07.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hey Sandra,


    melde dich mal per mail.

    Gruß Funki
     
  12. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    War gestern bei meinem MB-Händler die Reparatur kostet 300 Euro. Wird aber auf Kulanz fertig gemacht. Irgendwelche Kabel müssen da erneuert werden so ganz habe ich es nicht verstanden, aber das es gleich 300 Euro kosten muss, gut das ich nur den Leihwagen bezahlen muss. ;)

    Gruß Sandra
     
Thema: SRS Leuchte
Die Seite wird geladen...

SRS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  2. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  3. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  4. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.