W168 SRS Leuchte

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von F-P, 10.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Dauerleuchten der SRS Leuchte ohne Beifahrer.
    Fehler : Sitzbelegungsmatte

    Austausch in der NL.
    -Kurztest
    -Sitz aus- und einbau
    -Bezug ab- und aufziehen
    - Matte erneuern

    Arbeitspreis 155,- Teile 115,- + Steuer = 322,-

    Jetzt fahr ich wieder ruhiger. Für den Preis wurstel ich nicht 3 Stunden in der kalten Garage rum.
    Service der NL war wieder sehr gut , auch bei älterem W168. Von der
    Terminabsprache bis zur Ferigmeldung durch den Meister alles höflich und
    zuvorkommend.

    FP
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Jiggy, 10.01.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    brauchst du die matte, wegen kindersitz auf dem beifahrersitz? wenn nicht, hast du 321€ zu viel ausgegeben, da man für max. 1€ nen draht nimmt und 2 Kontakte am Stecker vom Beifahrersitz brückt, dann ist der beifahrerairbag immer an!! wenn er also sowieso immer funktionieren soll, warum ne neue matte?
     
  4. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    @ Mr.Jiggy :
    Ja, ich brauch die Matte !
    Zwar nicht für einen Kindersitz, aber als Komponente im Airbag - Sicherheitssystem. Und mit Drahtbrücke ist auch nicht, da die Matte
    auf Kurzschluss ( Druck) und Unterbruch ( Widerstandswerte, Artikel von Cooper, Mirko Dölle) überwacht wird.
    Und wie heisst es so schön : wer eine Sicherheitseinrichtung verändert oder außer Betrieb setzt, ......
    Die Versicherung reibt sich schon die Hände.
    322 Euro gegen ein Leben ? Nee !
    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Dir

    FP
     
Thema:

SRS Leuchte

Die Seite wird geladen...

SRS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  5. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.