W168 SRS Leuchte

Diskutiere SRS Leuchte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Dauerleuchten der SRS Leuchte ohne Beifahrer. Fehler : Sitzbelegungsmatte Austausch in der NL. -Kurztest -Sitz aus- und einbau -Bezug ab- und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Dauerleuchten der SRS Leuchte ohne Beifahrer.
    Fehler : Sitzbelegungsmatte

    Austausch in der NL.
    -Kurztest
    -Sitz aus- und einbau
    -Bezug ab- und aufziehen
    - Matte erneuern

    Arbeitspreis 155,- Teile 115,- + Steuer = 322,-

    Jetzt fahr ich wieder ruhiger. Für den Preis wurstel ich nicht 3 Stunden in der kalten Garage rum.
    Service der NL war wieder sehr gut , auch bei älterem W168. Von der
    Terminabsprache bis zur Ferigmeldung durch den Meister alles höflich und
    zuvorkommend.

    FP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Jiggy, 10.01.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    brauchst du die matte, wegen kindersitz auf dem beifahrersitz? wenn nicht, hast du 321€ zu viel ausgegeben, da man für max. 1€ nen draht nimmt und 2 Kontakte am Stecker vom Beifahrersitz brückt, dann ist der beifahrerairbag immer an!! wenn er also sowieso immer funktionieren soll, warum ne neue matte?
     
  4. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    @ Mr.Jiggy :
    Ja, ich brauch die Matte !
    Zwar nicht für einen Kindersitz, aber als Komponente im Airbag - Sicherheitssystem. Und mit Drahtbrücke ist auch nicht, da die Matte
    auf Kurzschluss ( Druck) und Unterbruch ( Widerstandswerte, Artikel von Cooper, Mirko Dölle) überwacht wird.
    Und wie heisst es so schön : wer eine Sicherheitseinrichtung verändert oder außer Betrieb setzt, ......
    Die Versicherung reibt sich schon die Hände.
    322 Euro gegen ein Leben ? Nee !
    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Dir

    FP
     
Thema:

SRS Leuchte

Die Seite wird geladen...

SRS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  2. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  3. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.