SRS leuchtet seit einigen Tagen

Diskutiere SRS leuchtet seit einigen Tagen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die SRS Anzeige direkt nach dem Start rot auf. Laut Buch heißt es, sofort zur Werkstatt, da Airbag bei...

  1. #1 benicio1978, 19.11.2013
    benicio1978

    benicio1978 Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die SRS Anzeige direkt nach dem Start rot auf.
    Laut Buch heißt es, sofort zur Werkstatt, da Airbag bei Problemen nicht ausgelöst werden könnte.

    Hatte jemand damit schon einmal Erfahrung und kann mir sagen wie wichtig und teuer das werden kann?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CP-1015, 19.11.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Ohne Fehlerspeicher auslesen, kommst Du nicht weiter.
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Vielleicht ist der Stecker für die Sitzbelegungserkennung unterm Beifahrersitz locker/angelaufen:
    Wieder fest zusammenstecken/mit "Kontakt 60"-Spray behandeln.

    Vielleicht klappt's - viel Erfolg!
     
  5. #4 Mr. Bean, 19.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine Glaskugel hat hier keiner.

    Genaugenommen kann das bis zum Totalschaden sein. Wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet und der TÜV wegen dem Fehler die Abnahme verweigert!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SRS leuchtet seit einigen Tagen

Die Seite wird geladen...

SRS leuchtet seit einigen Tagen - Ähnliche Themen

  1. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  4. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  5. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...