W168 SRS leuchtet = Zündkreis

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Moshela, 06.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Moshela, 06.05.2009
    Moshela

    Moshela Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Filmemacher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160
    Beim Fehler auslesen (lässt sich nicht auslesen) stand die Diagnose: Zündkreis hat zuwenig oder zuviel Widerstand (Ohmzeichen) 12/3. Fahrerairbagseite. Was kann das sein?

    Grüße Mohela
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 06.05.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Häufig ist das ein schlechter Kontakt oder Bruch an einem der Airbag-Kabel.

    mfg
    Monarch
     
  4. #3 Pusteblume, 07.05.2009
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Funktioniert die Hupe?

    --> Kontaktschnecke im Lenkrad / um den Lenkstock
     
  5. #4 Moshela, 07.05.2009
    Moshela

    Moshela Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Filmemacher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160
    Nee, die Hupe ist auch tot.
    Was soll ich machen? Lenkrad runter und dann? Messen (Elektrik) ist nicht meine Sache. Traue ich mich am Airbag auch nicht.
    Soll ichs mal durchmessen lassen? Ich habe nur Bedenken, dass man mir gleich einen neuen Airbag verkaufen will.

    Danke für Eure Tipps.

    Grüße


    Andreas
     
  6. #5 Monarch, 07.05.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Na wenn auch die Hupe tot ist, kann es ja fast nicht am Airbag selbst liegen ;)

    Ich würde auch eher davon abraten, da selbst dran zu basteln.
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    probleme hatte ich auch... hab die komplette einheit unterm lenkrad tauschen müssen... glaub das teil kostetete damals rund 70 euro
     
  8. #7 THHOFMA, 07.05.2009
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Lass die Finger vom Airbag und komm vor allem nicht auf die Idee den Widerstand vom Airbag zu messen. Denn bereits die geringe Spannung beim Widerstandmessen genügt um den Airbag auszulösen.
    Da auch deine Hupe nicht geht, ist es sehr wahrscheinlich die bereits erwähnte Kontaktspirale.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Moshela, 08.05.2009
    Moshela

    Moshela Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Filmemacher
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160
    O.K., wie Ihr nun so schreibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Kabel unter dem Lenkrad defekt, oder ein Stecker koridiert ist. Pusteblume hat mir freundlicherweise den Ausbau einer neuen Kontaktspirale geschrieben.

    Ich klemme also die Batterie ab und checke mal nach, was darunter so ist.

    Wenn ich alles wieder draufgebaut habe, evtl auch die Kontaktspirale erneuert habe
    (das die kaputt ist, bekomme ich nur durch Messung von einer Werkstatt raus?),
    muß ich dann den Fehler auslesen lassen, oder ist das Leuchten der SRS-Anzeige automatisch nach Einbau der neuen Teile von alleine weg?

    Grüße


    Andreas
     
  11. #9 Monarch, 08.05.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    SRS-Fehler lassen sich nur mit dem Diagnosegerät löschen.

    mfg
    Monarch
     
Thema: SRS leuchtet = Zündkreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse zündkreis airbag

Die Seite wird geladen...

SRS leuchtet = Zündkreis - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  4. SRS Lampe

    SRS Lampe: Guten Morgen Zusammen, Folgendes Problem: Bei mIr hat die SRS Lampe dauernd geleuchtet. Dann hab ich die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz...
  5. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.