W169 SRS - Problem

Diskutiere SRS - Problem im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Gerstern leuchtete plötzlich während der Fahrt das rote "SRS" Symbol auf :ound auf dem Display kam folgende Meldung: " SRS...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob

Rob Elchfan

Hallo,

Gerstern leuchtete plötzlich während der Fahrt das rote "SRS" Symbol auf :ound auf dem Display kam folgende Meldung: " SRS Rückhaltesystem defekt oder gestört, bitte zur nächsten Werkstatt fahren" (oder so ähnlich), habe heute früh nochmal nachgesehen es ist immer noch da, was kann das sein???

Werde morgen mal in die Werkstatt fahren allerdings erst morgen nachmittag da ich das Auto morgen früh noch brauche, kann ich Probleme bekommen wenn ich mit der Störung weiterfahre, im Handbuch steht "Verletzungsgefahr, Airbags können ungewollt öffenen.....u.s.w...."

Fällt eine eventuelle Reperatur noch unter meine Gebrauchtwagengarantie??

Gruss Rob

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 21.10.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Mhhhh ich vermute das du ein Kontaktproblem mit dem Mantelrohrmodul hast in dem auch die Kontakte des Zündkreises Fahrerairbag I und II durchlaufen.

Da gibt einen Reparatursatz um die Steckverbindung zu erneueren.

Mit der GW must du schauen was der Händler sagt.

Dauert ca 3 Stunden die Reparatur

Gruß Funki

Beachte bitte das bei dieser Fehlermeldung dein SRS System komplett deaktiviert ist.

4. Rob

Rob Elchfan

Kann ich dann mein Auto noch unbesorgt bewegen??

Rob

5. #4 funkenmeister, 21.10.2007
    funkenmeister

Solange du nicht in eine SRS Auslösende Kritischen Fahrsituation ( anderes Wort für Unfall mit Knalltütenauslösung) kommst, ja klar.

Gruß Funki

6. Rob

Rob Elchfan

Hallo,

war heute in der Werkstatt, es soll wohl ein Kabelbaum gewechselt werden zudem gibts ein Problem mit dem Seitenairbag....?

Habe wegen Garantie gefragt, aber wie das immer so ist greift die da nicht, na bin mal gespannt.....

Habe nächste Woche eine Termin zur Reparatur, werde aber meine Problem A-Klasse wieder in Zahlung geben und einen deal mit dem Verkäufer machen und eine neue A-Klasse nehmen.

Gruss Rob

7. #6 funkenmeister, 22.10.2007
    funkenmeister

:o Sidebag :o *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

Währe der erste der damit Probleme hat. Habe ich noch nicht gehört. Die Herren Kollegen sollen sich mal nur auf den "Kabelbaum" konzentrieren. Der Kabelbaum ist ein 10 poliger Stecker mit ca 30 cm Leitung dran, wovon meist immer noch 20 cm gekürzt werden. Aber hört sich sehr dramatisch an ........wir musten den Kabelbaum erneuern *angst* *angst*.................

Wichtig !!!!
    By the way. Wenn der Leitungssatz gemacht wird bestehe bitte auf einer Kulanzabfrage mit dem Schadensschlüssel gem der aktuellen SI in Tips Xentry

Wirst du und andere jetzt sicherlich nicht deuten können, aber die Kollegen werden das dann wissen was ich meine. *daumen*

Gruß Funki

8. Rob

Rob Elchfan

Alles klar, danke für die Infos

Gruss Rob

9. Rob

Rob Elchfan

Was allerdings bedenklich finde, ist:

A: das ich jetzt OHNE Airbags und Gurtstraffer bis nächsten Dienstag rumfahre *kratz*

B: das alle meinen bisherigen und auch die jetztige Reperatur nicht von meiner Garantie abgedeckt sind, wozu habe ich die dann und was bringt es diese Garantie zu verlängern? *kratz*

C: ich hatte bei mobilio life angerufen, da ich bedenken hatte weil in meinem Handbuch steht "Verletzungsgefahr und Airbags können ungewollt auslössen", aber die sagten das das nicht unter mobilio life fällt, die mir zwar einen Techniker schicken können aber das sehr Teuer wird.

Ich glaube die Garantie verkauft man nur mit weil es gut klingt *heul*

Gruss Rob

10. #9 Monarch, 23.10.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
  11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 superboni, 23.10.2007
    superboni

superboni Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

hatte das Problem auch schon mal. Nach heftiger Benutzung der Hupe (hüstel) kam der Fehler und da ich gerade in der Nähe der Niederlassung war habe ich diese direkt angesteuert (obwohl nach 18.30 Uhr) dort wurde ich von wegen Notdienst ein wenig vertröstet, aber nach einer halben Stunde wurde sich meines Autos angenommen und da man den Fehler nicht direkt beseitigen konnte wurde mir mein Auto direkt abgenommen mit den Worten (sinngemäß) "so können wir sie nicht mit dem Auto fahren lassen" und haben mir einen Leihwagen gegeben.
    Diesen Service fand ich prima, obwohl es nicht meine Werkstatt war, denn ohne die Luftsäcke möchte man doch nicht mehr fahren.

cu
    Marc

13. Rob

Rob Elchfan

Hallo,

ich habe die Europaweite Gebrauchtwagengarntie, habe den Wagen letztes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester gekauft.

Ich werde mir eine neue A-Klasse kaufen, eventuell eine 2006er, bei den Mängeln die ich hatte weiß man nicht was noch kommt...

Rob

Thema: SRS - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs rückhaltesystem defekt mercedes w169

,
  2. srs aklasse problem

,
  3. srs anzeige A klasse

Die Seite wird geladen...

SRS - Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  4. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  5. SRS-Leuchte

SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.