W169 SRS Rückhaltesystem defekt

Diskutiere SRS Rückhaltesystem defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Servus an alle, poste hier diesen Beitrag zur Info für andere: Folgendes Problem hatte ich. Hab den Fahrersitz in meinem W169 ausgebaut. Hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchtest169, 17.01.2008
    elchtest169

elchtest169 Elchfan

Marke/Modell:
    A200 CDI
    Servus an alle,

poste hier diesen Beitrag zur Info für andere:

Folgendes Problem hatte ich. Hab den Fahrersitz in meinem W169 ausgebaut. Hab dabei den Fehler begangen, die Batterie nicht abzuklemmen und die Zündung bei ausgebautem Sitz anzumachen. Beim nächsten starten kam die Fehlermeldung im Display SRS Rückhaltesystem defekt, bitte zur Werkstatt fahren.
    Da dieser Fehler nicht mehr ausging und ich nicht schon wieder viel Geld fürs Fehlerspeicher auslesen bezahlen wollte, dachte ich mir mal die kostengünstigere Alternative zu wählen und bin zu einer großen Werkstattkette mit 3 großen Buchstaben gefahren (sicher auch bei anderen mit Fehlerdiagnosegerät möglich). Die haben mir den Fehlerspeicher ausgelesen und ihn zurückgesetzt. Der Fehler kommt daher, dass bei ausgebautem Sitz und Zündung an, der Seitenairbag nicht erkannt wird und ein Fehler gespeichert wird. Hat gekostet 19.90€
    Also falls ihr dieses Problem auch mal haben solltet, kostengünstige Möglichkeit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SRS Rückhaltesystem defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse srs rückhaltesystem defekt

,
  2. mercedes a160 rückhaltesystem

,
  3. a 150 Fehlermeldung SRS Rückhaltesystem

,
  4. srs rückhaltesystem defekt,
  5. w169 rückhaltesystem defekt
Die Seite wird geladen...

SRS Rückhaltesystem defekt - Ähnliche Themen

1. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...
  2. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  3. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  4. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  5. Kühlschlauch Defekt

Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.