SRS

Diskutiere SRS im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; SRS Kontrollleuchte leuchtet ständig, was könnte es sein. Sitzsensor ist es nicht, schon kontrolliert. Steckverbindungen auch schon kontrolliert.

  1. #1 ok#154tober, 21.01.2015
    ok#154tober

    ok#154tober Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    CDI 170 W168
    SRS Kontrollleuchte leuchtet ständig, was könnte es sein. Sitzsensor ist es nicht, schon kontrolliert. Steckverbindungen auch schon kontrolliert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 21.01.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das kann alles am Airbag-System sein.

    • defekter Airbag
    • Kabelbruch
    • defekte Sitzbelegungsmatte
    • Fehler an einer oder mehreren Steckverbindungen
    • uvm.
    Genaueres erfährst du nur wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt.
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 195Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2019 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  5. #4 CP-1015, 23.01.2015
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Stecker zur Beifahrertüre. Am Besten Fehlerspeicher auslesen.
     
  6. #5 Schrott-Gott, 25.01.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    1.145
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Oder hiermit:

    Von http://roehrenklingklang.de/LightNEasy.php?page=Restauration DKE38
     
  7. MadX

    MadX Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    81
    Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Aber selbst, wenn Du die Ursache gefunden und beseitigt hast, muss der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden. Ohne diese Aktion bleibt die Kontrollleuchte an.

    Greetz
    MadX
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 195Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2019 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Vergoldete Kontakte, wie sie die PC-Industrie für ihre Wohnzimmer-Geräte verwendet, sind eben für die Autoindustrie bei Stückpreisen ab 10.000€ auch VIEL ZU TEUER . . . :D
    Letztendlich würde eine Säure VIEL BILLIGER die Oxidschichten auf unedlen Kontaktflächen abätzen(H2SO4+Cu-Sulfat ätzt Kupfer-kaschierte Elektronik-Platinen . . . :rolleyes: )
    Bei Röhrengeräten mit mehreren 100V Spannung können die Elektronen eben auch noch nach mehreren Jahrzehnten die sich bildenden Metall-Oxid-Schichten durchschlagen/durchtunneln:
    http://homepages.physik.uni-muenchen.de/~milq/kap11/k111p01.html

    Schon der Ur-Käfer mit seiner 6V-Batterie hatte damit Probleme . . .
    Nicht auszudenken wie es da bei 5V-TTL-Pegeln und darunter aussieht ! *klugscheiss*

    P.S.
    Wenn's preisgünstiger UND langzeit-zuverlässig sein soll, tut's aber auch schon Silber:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41911236.html
    Mein 72er-Oldtimer hat versilberte Kontakte, sehen allerdings mittlerweile schwarz aus . . . ;-(
     
  10. #8 Schrott-Gott, 25.01.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    1.145
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ja schon, würde aber auf Dauer eben alles zerfressen, solange bis die Säure neutralisiert ist ...

    Deshalb danach abwaschen,
     
Thema:

SRS

Die Seite wird geladen...

SRS - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung SRS defekt

    Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?
  2. SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt

    SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt: Servus zusammen! Ich hatte das "Vergnügen", im Urlaub das Sturmtief Sebastian am eigenen Leib zu spüren und mein geliebter Elch leider auch. Dem...
  3. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

    Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  4. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  5. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...