W168 Srs

Diskutiere Srs im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hy seitdem umlackieren blinkt mein srs licht im tacho auf! stecker sind aber beide drin! eine ausleseung des fehlerspeichers ergab das der rechte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Hy

seitdem umlackieren blinkt mein srs licht im tacho auf! stecker sind aber beide drin! eine ausleseung des fehlerspeichers ergab das der rechte stromkreis zum rechten beifahrersrs was hat! die stecker sind aber drin! was kann das sein? *heul*

2. Anzeige

schau mal hier: Srs. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Das Auslesen und anschließende Löschen des Fehlerspeichers sollte eigentlich Deine Frage beantwortet haben. Was hast Du den am Airbag; Sidebag; Windowbag oder Gurtstrafer gemacht. Unter SRS (Sicherheitsrückhaltesystem) kann man sich herzlich wenig vorstellen.

4. #3 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    sorry! :-/

also es ist so: die haben den fehlerspeicher gelöscht bei dc! aber dann kam der typ zu mir und sagte dass im rechten seitenairbag was nicht stimmt! er meinte, das kabel ist ned draufgesteckt und darum kam die fehlermeldung gleich wieder! aber das kabel steckt drauf! auf beiden seitenairbags! hab gestern nochmal nachgeschaut!
    gemacht wurde dort komischerweise garnix! es wurde alles ausgebaut und genauso wieder eingebaut! das is ja das komische!
    in der fehlermeldung steht: rechter stromkreis sidebag! *rolleyes*

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Wenn alles aus- und wieder eingebaut wurde, dann kann man das nicht als 'gar nichts' bezeichnen. Vielleicht wurde die Tür ausgehängt und dabei die Steckverbindung getrennt und wieder zusammengesteckt, aber nicht richtig. Auf jeden Fall wird da wohl der Stromkreis nicht geschlossen sein, ob das nun am Stecker/Steckkontakt liegt oder anderswo am Kabel, das können wir aus der Ferne schlecht beurteilen. Ich würde mal den Türverbidungsstecker näher untersuchen und (bei abgezogenem Zündschlüssel) nochmals abziehen und wieder draufstecken (festdrehen!). Den Faltenbalg loszubekommen ist allerdings ein wenig knifflig, also vorsichtig hantieren, sonst bricht sehr leicht was ab. So weit ich mich erinnern kann, clipst der an 3 Stellen ein.

6. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Dann versuche nicht die Stecker selbst zu lösen und wieder zu stecken! UNFALLGEFAHR!!! Laß lieber Deine NL mal nach dem Fehler suchen - auch wenn das was kostet.

Finger weg vom Airbag!!!

7. #6 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    hab grad dort angerufen, also der fehlerspeicher wird mir in der mittagspause nochmals ausgelesen! vielleicht ist es ja jetzt weg! :D

abgesteckt wurde der seitenairbag! aber wieder genauso draufgesteckt! weil links passt es ja auch und der typ baut schon seit 30 jahren autos zusammen und auseinander! :-/

ganz ehrlich: mir ist es ja eigentlich ganz wurscht ob der seitenairbag geht oder ned aber das lamperl stört mich halt im tacho! *mecker*

mit "nix gemacht" mein ich dass die airbagbox ned beschädigt wurde oder so! also ned geöffnet oder weiß der kukuck was! :-[

8. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Steckverbindung im Faltbalg der TÜR (da wo die Kabel aus der Tür ins Auto gehen) korrekt aufgesteckt ?

9. #8 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    das wurde gar ned abgestckt barret! das is ja das seltsame! der lackierer hat nur den stecker der direkt am sidebag sitzt, abgeklemmt! sonst nix - weil er ja die airbageinheit ausgebaut hat! :o
    deswegen versteh ich das ganze ja nicht! kanns vielleicht sein, dass der airbagdeckel kontakte hat und wenn der airbagdeckel leicht aufgeht , dann werden vielelicht die kontakte ned geschlossen und darum zeigt er des an???? :-[
    *thumbdown*

10. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Hatte er die Batterie abgeklemmt als der Airbagstecker gelöst wurde? Falls nicht, ist die Fehlermeldung verständlich.

11. #10 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    puh, da muß ich ihn mal fragen!! aber warum is es dann verständlich?

12. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ja möchtest Du denn keine Fehlermeldung haben wenn ein Airbag nicht mehr geht?

Wenn er den Stecker bei angeschlossener Batterie gelöst hat, würde ich ihn mal fragen ob er überhaupt an seinem Leben hängt.

13. #12 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    aso ja das is mir klar! klar will ich ne fehlermeldung! ;D
    aber die müßte doch wieder weggehen! vor allem müßte sie sich löschen lassen aber sie kommt ja wieder!

also er hat die abtterie abgesteckt gehabt! hab ihn angerufen! :D

edit: ich fahr um 1 mal zu meiner nl! wenn die fehlermeldung nicht weggeht, muß ich mir was überlegen! :-/

14. #13 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    falls jemand mal über die suchfunktion ein ergebnis sucht: also ich war jetzt bei dc. die zündpille der seitenairbageinheit ist kaputt! d.h. der ganze airbag muß getauscht werden! d.h. wiederum 85€ fürs airbagmodul + einbau! wegen kulanz hab ich gerade angefragt, das wird noch geklärt! das auto wird zum alptraum! :-[ :(
    aber der typ hat gemeint, dass man das nicht selber kaputt machen kann!
    ich hoffe auf kulanz oder sie tauschens mir gleich gratis!
    die scheibenwaschdüse is auch schon hin, hab ich heute neu gekauft und ein türfangband hat auch schon den geist aufgegeben! wenn das so weitergeht, geht mir bald das geld aus.
    bin schon ganz verzweifelt! :-[

15. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Wie bekommt man die Düse hin?

16. #15 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    sorry, hab was falsch geschrieben! nicht die düse, sondern die pumpe! entschuldigung! :-/

17. #16 Netzzwerg, 13.09.2004
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

Ist das jetzt dein Ernst ???

Tut mir leid, aber dann ist bei dir wohl alle Hoffnung verloren... klebste dann da auch ein Schild hin damit deine Beifahrer darüber informiert sind ??

Glaub mir, ich würde dir als Beifahrer wenn da was passieren sollte oder derAirbag bei nem Unfall net auslöst den Kopf abreißen... echt unglaublich so en Kommentar *mecker* *mecker* *mecker*

18. #17 Matthias_20, 13.09.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    tja, kommt aber auch drauf an, ob du das geld hast dafür, 85€ + einbau, also letzten endes nach dc schätzungen 250€ einfach mal so locker hast! *heul*

edit: und wenn du 500€ im monat zivildiener-entschädigung bekommst und auch noch selber versicherung und sprit selber zahlen mußt, dann änderst du vielleicht deine ansicht! vor allem wenn man sein geld für ein angebliches qualitätsprdoukt ausgegeben hast! :-X

19. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    einen beifahrerairbag zu haben ist keine pflicht oder?

machst du auch alle besitzer von etwas älteren autos so an oder weigerst du dich einfach nur einzusteigen?
    oder was wenn du mal hinten sitzen musst?

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Wenn ein Airbag werksseitig verbaut ist, muß(!) er auch funktionieren.
    Wenn keiner vorhanden ist, kommt es garnicht zu dieser Diskussion.
    Also bitte Ruhe bewaren. :)

22. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich würde es trotzdem machen lassen, vielleicht beteiligt sich ja DC,GWG oder deine VWST...ich würde auch meckern wenn ich da bei nem Unfall sitzen würde...

Thema:

Srs

Die Seite wird geladen...

Srs - Ähnliche Themen

1. W169 Srs esp und reifendruckkontrolle nach lennstockschaltertausch

Srs esp und reifendruckkontrolle nach lennstockschaltertausch: Hallo zusammen Leider habe ich zu meiner Frage keine hilfreiche Antwort gefunden und hoffe bei euch Hilfe zu bekommen Gestern habe ich den...
  2. W169 SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom

SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom: Hallo Elchfans (wie ich, sehr zufrieden mit meine 13 Jahre alte Karre, seit 2008 zusammen, 136Tkm) leider hat mein Auto sehr lange gestanden...
  3. W169 Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung

Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe leider folgende Probleme und komme mit der Suchfunktion und Suchmaschinen leider nicht mehr weiter. Zuerst kam eine...
  4. W168 SRS Leuchte brennt

SRS Leuchte brennt: Hallo ich brauch eure Hilfe hab an meinem A160 102 PS BJ. 2000 den blinkerhebel getauscht Batterie abgeklemmt Lenkrad gerade Lenkrad runter...
  5. W168 SRS Symbol leuchtet Fehler BE1315

SRS Symbol leuchtet Fehler BE1315: Hallo Zusammen vor einigen Wochen ist mir ein A140L von der Verwandschaft zugelaufen. BJ 2001 Mopf. (Wird mal das Anfängerauto für meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.