W169 Srvicecode EOE, Service B

Diskutiere Srvicecode EOE, Service B im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, muss nun bald zum Kundendienst meines A200, folgendes konnte ich aus dem Servicemenue auslesen: Code: EOE Service 2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    muss nun bald zum Kundendienst meines A200, folgendes konnte ich aus dem Servicemenue auslesen:

    Code: EOE
    Service 2 - 3 - 16
    Sonderarbeiten 3-4-6-8-11-12-13
    Habe jetzt 26000km runter es ist der zweite Kundendienst im Autoleben meines A200

    Mit was für Kosten muss ich für meinen Service B rechnen.
    Mein Elch ist Bj. 08/06, gibt es irgendwelche Kundendienstmaßnahmen?

    Gruss Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 16.05.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Benutze als erstes mal die SuFu. Für deinen Service Code gibts Ergebnisse und auch schon Daten was den Preis anbelangt.

    Die Sonderarbeiten werden bei Dir nicht gemacht. Die sind nur aufgeführt. Ich gehe mal davon aus das du es im KI selbst ausgelesen hast.
    (Ok hast du gerade seh ichs)
    Wenn da alles Sonderarbeiten zu machen wären....da würde ich das Auto schnell abgeben.

    Bei Dir wird sicherlich Ölwechsel gemacht werden. Bring dein Öl selbst mit.

    0W30 MB Blatt Nummer 229.51 wenn ichs recht im Kopf habe. Zu beziehen auf (günstigst oelshop24.de). Empfehle Aral Supertronic G. für 8L ca. 59,90
    Du brauchst aber nur 5Liter. Habe selbst gleich mehr genommen wegen mal nachkippen.

    Das spart gutes Geld. Aber achte drauf das Sie Dir mit dem Öl auch das 20000km Intervall einstellen. Haben Sie bei mir "vergessen"...musste ich erst die komplette Kavallerie auffahren bis Sies gemacht haben.

    Denke exklusive Öl musst du mindestens mit 150-200 Euro rechnen.

    Übrigens falls dich die Bedeutungen der einzelnen Nummern interessieren und die AW Angaben dazu kann ich Sie dir geben. Kannst du aber auch mit der SuFU finden.

    KDM gibt es eine ja. Sicherlich auch nen Haufen mehr. Aber momentan weiß ich sicher nur von Rostvorsorge am Tank.
    Aber frag doch einfach mal nach den Bremsen. Grade auch ein neues Thema hier. Musste mal lesen.

    Grüße
     
  4. #3 Monarch, 16.05.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Das Öl für den A200 sollte 229.5 oder 229.3 (geringere Startlaufstrecke) sein.
     
  5. #4 A200 Coupé, 16.05.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das neue Öl mit dem längeren Intervall ist MB-Blatt 229.51.
     
  6. #5 Monarch, 16.05.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Falsch, 229.51 ist ein spezielles Öl für Diesel mit Partikelfilter. Die können zwar im Benziner auch benutzt werden, aber eigentlich ist für dort das 229.5 angedacht.
     
  7. #6 Scanner, 16.05.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wobei - beides ist sogut wie das gleiche oel.

    da ich beim hersteller des oels arbeite...

    sogut wie keine unterschiede.

    das eine ist glaube ich zinkaschefrei, das andere nicht.
    aber sooo genau weiss ich das nicht.

    die spezifischen eckdaten sind fast 95% identisch...
     
  8. #7 A200 Coupé, 16.05.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    *daumen* Sorry habe grade nochmal nachgelesen. Du hast natürlich absolut Recht. Man kommt auch total durcheinander wenn man für unterschiedliche Motoren den Saft kauft.

    Vollkommen korrekt:

    229.5 für 20.000km Intervall bei Benzinern

    229.31 oder 229.51 bei Diesel mit DPF

    @Rob: Dein Auto sollte da nach 02/2006 ausgeliefert eine Ölauswahl im KI haben. Da muss die Werkstatt das richtige auswählen damit das Intervall auf 20.000 ist. Wie jetzt *nochmal entschuldigt* zum Glück geklärt 229.5

    Solltest du dieses ölauswahlmenü nicht haben kann aber ein neuer Datensatz aufgespielt werde, der dann diese Auswahl erlaubt. Weil min. 5.000km mehr ist ein Haufen Holz.

    (ach ja sollte Dir das deine MB Werkstatt nicht glauben...wie meine, dann send ich Dir gern das Dokument in dem die Motoröl- und Servicedaten stehen zu. Dort ist auch die Dokumenten-Nr. vom WIS drauf wo der fleissige MB mensch das finden kann ;) )
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten *daumen*

    Öl werde ich nicht mitbringen da das jetzt zu kurzfristig wäre und ich kein Zeit habe zum besorgen.

    Gruss Rob
     
  11. #9 A200 Coupé, 16.05.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Dann trotzdem auf die Laufleistung bis zur nächsten Inspektion achten.

    Wenn nach dem Assyst 15.000km bis Assyst "soundso" dasteht gleich freundlich anklopfen ....
     
Thema: Srvicecode EOE, Service B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 service 15.000 service b

Die Seite wird geladen...

Srvicecode EOE, Service B - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  3. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  4. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

    Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.
  5. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.