W168 Stabifrage DRINGEND!

Diskutiere Stabifrage DRINGEND! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leute wir sind hier gerade dabei bei meinem Elchi die Koppelstangen auszutauschen - jetzt stellt sich bei mir aber die Frage mit wieviel Nm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi Leute
    wir sind hier gerade dabei bei meinem Elchi die Koppelstangen auszutauschen - jetzt stellt sich bei mir aber die Frage mit wieviel Nm man die Schrauben anzieht? - einfach nur "anknallen" ist wohl nicht die beste Lösung? - gibt's da irgendein Richtwert?

    Gruß BifBof

    EDIT: hab grad über die Forensuche (wo auch sonst *ulk*) diesen thread hier gefunden - warum zieht man die Muttern ab BJ 2002 fester an!?

     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Stabifrage DRINGEND!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 11.10.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Mit Gefühl anziehen - gut handfest.

    Das M 10er Gewinde ist nicht für Gewalt ausgelegt. Werden wohl ca 30 Nm nach Vorschrift sein.

    Die neuen Stabis müsse jedoch mit einer 7er Nuß gegengehalten werden. Das ist wichtig, da sonst beim Anziehen das Gelenk beschädigt wird.

    Folglich kannst Du eh nur mit dem Schraubenschlüssel und nicht mit dem Drehmomentschlüssel an die Mutter ran (außer man holt sich eine Spezialnuß von Hazet etc. - lohnt deswegen aber nicht)

    Viel Erfolg
    P

    Öbiger Beitrag wurde inzw. geändert -> Suche 60Nm, aber wie will man das ohne spezielle Nuß oder entspr. Drehmomentschlüssel abknacken?
     
Thema:

Stabifrage DRINGEND!

Die Seite wird geladen...

Stabifrage DRINGEND! - Ähnliche Themen

  1. W168 Dringend!!!!! Achsträger gesucht

    Dringend!!!!! Achsträger gesucht: Hallo, ich suche für einen fast noch perfekten Elch 140 (0710/362) einen Achsträger. Der Tüv hat mir ein Loch reingestoßen und läßt es nicht...
  2. W169 Achtung dringend ! Wassereinbruch

    Achtung dringend ! Wassereinbruch: Hallo! Ich habe bereits einen anderen Beitrag zum Thema Wasser in der Reserveradmulde geschrieben. Über das Wochenende habe ich die...
  3. W168 Heckklappenschloss (nur Verriegelungsteil) dringend gesucht.

    Heckklappenschloss (nur Verriegelungsteil) dringend gesucht.: bei wem im Raum Lörrach/Freiburg/Basel könnte ich dieses Teil möglichst schnell abholen? Mit offener Heckklappe fährt sich schlecht in Urlaub und...
  4. W168 Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

    Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  5. W168 Suche dringend ISOFIX Strebe

    Suche dringend ISOFIX Strebe: Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Suche dringend eine ISOFIX Strebe zwecks nachrüsten meines 2003 A190 - kriege dieses Teil nirgends mehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.