Stabis bei 115.000km

Diskutiere Stabis bei 115.000km im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute... ich habe ja nun so langsam die 115.000 km Grenze erreicht ;D und schon stellt sich wieder ein unlustiges aber altbekanntes knacken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ostfriese, 22.05.2003
    Ostfriese

Ostfriese Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo Leute... ich habe ja nun so langsam die 115.000 km Grenze erreicht ;D und schon stellt sich wieder ein unlustiges aber altbekanntes knacken an der Vorderachse ein.... :-[ richtig... die Stabis sind wieder einmal fällig denke ich... *mecker* bin mal gespannt ob das noch auf Kulanz geht.... so lange habe ich die anderen noch gar nicht drin...

2. Anzeige

Schau mal hier: Stabis bei 115.000km. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 22.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Wenn, dann allerhöchstens Teilekulanz, wenn du nachweisen kannst, daß die alten Stabis weniger als ein Jahr im Auto sind...
    Ansonsten seh ich eher rot für deine Kulanzanfrage! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, vorallem würd ich mich sehr für dich freuen, wenn's denn doch zu 100 % klappt!

4. #3 Ostfriese, 23.05.2003
    Ostfriese

Ostfriese Elchfan

Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    170 CDI
    ja... hab ich ein Glück... am Freitag gibts neue Stabis in die A-Klasse... auf Mercedes Kosten... die in Berlin haben gesagt, dass die das bezahlen....

5. #4 moosedriver, 23.05.2003
    moosedriver

moosedriver Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140
    Ich weiss ja nicht ganz wie das läuft, aber vereinfacht gesagt, die Niederlassung zahlt am Ende garnichts, die schicken die Rechnung direkt nach Stuttgart, oder?
    Gruss
    moosedriver

6. #5 moosedriver, 23.05.2003
    moosedriver

moosedriver Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140
    Ach so sorry, ganz vergessen.
    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Stabis Ostfriese und dann auch noch umsonst.
    Gruss
    moosedriver

7. #6 Sonnyboom, 23.05.2003
    Sonnyboom

Sonnyboom Elchfan

Hallo!
    Wie äussern sich der Stabi Ärger und wie oft kommt der vor?

8. #7 moosedriver, 23.05.2003
    moosedriver

moosedriver Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140
    hört sich so an, als wenn der ganze motor in der nächsten Kurve rausfällt. Ähm kommt in unregelmässigen Abständen vor. Bei mir bei 50000km das erste mal und jetzt bei 65000 schon wieder.
    gruss
    moosedriver

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde sagen so im Schnitt alle 40000 km und es äußert sich als ein poltern von vorne links bzw. rechts. Je nach dem welcher hinüber ist.
    Testen kann man es ganz gut indem man die Motorhaube aufmacht die beiden Querstreben unterhalb des Scheibenwaschbehälters und der Kühlflüssigkeit anfasst und nun eine wippende Querbewegung erzeugt. Dann müsste das Geräusch das man von Innen hört deutlich zu vernehmen sein.

gruß

10. Xej

Xej Elchfan

Beruf:
    Stundent
    Marke/Modell:
    A170
    Hi,
    Habe heute auch neue Stabis bekommen, sind jetz schon die vierten , die letzten kamen vor 10 Tkm rein, damals noch mit Teilkulanz,d.h. Arbeitsstunden mußte ich bezahlen.
    Heute mußte ich keinen Cent dazu bezeahlen.
    Die waren auch vorrätig und in 15 min eingebaut.

Mal sehen wie lange sie jetzt halten.

11. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    ich habe heute meine fünften bekommen ;D

elchi hat 85.000km und es gab 100% Kulanz :)

der Unterschied zu den neuen Stabis ist jedesmal verblüffend, fast wie ein neues Auto !

12. #11 Moose2GetLoose, 26.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Hab heut auch meine neuen Stabis und Federgummidinger hinten bekommen. Kann Julian nur zustimmen, fährt sich wie ein junger Gott/Elch...

13. h.i.p

h.i.p Elchfan

Marke/Modell:
    Toyota Corolla Verso
    @ M2GL

Hast Du für die Federgummidinger 'was bezahlt ? Ich bekomm' die nämlich morgen, hab' beim Auftrag schon auf Kulanz gedrängt.

14. #13 Moose2GetLoose, 27.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Bislang ist mir nur klar, daß ich für meine neuen Bremsbeläge was bezahlen muss! Die Gummidinger sollten - so Lorinser - wohl auch auf Kulanz gehen! Die Stabis sind's zu 100%, als der Meister die Kulanzabfrage für die Gummidinger machen wollte, ist jedoch das System zusammengebrochen.
    Da Lorinser in solchen Kleinlichkeiten jedoch sehr kulant ist, hab ich da keine Bedenken...
    Noch was: die Federgummidinger in Kombi mit den neuen Stabis sind der Wahnsinn, so ruhig und angenehm zu fahren war mein Elch noch nie!!!

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RainMan, 02.07.2007
    RainMan

RainMan Elchfan

Marke/Modell:
    w168
    Federgummidinger? Was meint Ihr damit?

17. #15 MarkP1972, 02.07.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Wie geil, einige sind hier bestimmt schon garnicht mehr im Forum. Der letzte Beitrag ist über 4 Jahre alt. ;D

Thema:

Stabis bei 115.000km

Die Seite wird geladen...

Stabis bei 115.000km - Ähnliche Themen

1. W168 Stabis der A-Klasse

Stabis der A-Klasse: Hallo aus Mainz, weiß jemand wie man bei der A-Klasse die Stabis wechselt? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß *elch*
  2. W168 Stabis gefekt oder Domlager ?

Stabis gefekt oder Domlager ?: Hallo, mein Elch macht seit letzter Woche immer lautere Geräusche von der Vorderachse. Es hört sich so an, als ob etwas dumpfes fällt, wie eine...
  3. W168 Stabis

Stabis: Was kostet es eigentlich die Stabis zu erneuern? In welchem Rahmen bewegen wir uns da?
  4. W168 Kosten für Stabis..normal?

Kosten für Stabis..normal?: Hallo, nun hats mich auch erwischt *heul* War gerade beim "Freundlichen", wegen undefinierbarer "Poltergeräuschen". Wären die Stabis, einer defekt...
  5. stabis???

stabis???: hallo, wie erkenne ich, dass die stabis kaputt sind? bei mir knackt es neulich ziemlich laut aus dem vorderbereich rechts bei langsamer fahrt auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden