W168 Stabis: Kulanz auch bei BJ 98 und 70.000km?

Diskutiere Stabis: Kulanz auch bei BJ 98 und 70.000km? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Freunde, mein Elchi hat auch jetzt das Stabi-Problem. An der Hinterachse wurden bereits die Dinger gewechselt, doch jetzt macht die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DVDRookie, 23.09.2004
    DVDRookie

    DVDRookie Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Freunde,

    mein Elchi hat auch jetzt das Stabi-Problem. An der Hinterachse wurden bereits die Dinger gewechselt, doch jetzt macht die Vorderachse beim Ein- und Ausfedern schön Geräusche, weil die Stabis ausgeschlagen sein sollen. Meine Anfrage auf Kulanz wurde mit Schulterzucken vom DC-Meister beantwortet, er könne einen Antrag stellen, aber er glaube nicht .... usw.


    Was haltet ihr davon? Argumente, damit man mir die Sache auf Kunlanz macht?


    Gruß


    Harry
     
  2. Anzeige

  3. #2 Robiwan, 23.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Probieren kann mans immer. Gottseidank reißt man sich bei Stabis kein schwarzes Loch ins Geldbörsel wenn keine Kulanz gewährt wird ;).
     
  4. #3 Matthias_20, 23.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
  5. #4 stroker, 23.09.2004
    stroker

    stroker Guest

    huhu ... kurzes statement:
    bei meinen elch wurden die stabis VA bei km 78.000 und bj '00 auf kulanz getauscht
    ... der antrag war innerhalb von 10 min. durch ... also: es gibt (doch) noch kulante
    fzg.-hersteller ... (nicht so wie smart :-X)
    edit:
    mal ne frage: was kostet denn der spass, wenn es keine kulanz geben sollte ??
     
  6. #5 Robiwan, 23.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    ca. 150¬
     
  7. #6 schosch, 23.09.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    stabis werden ein elchleben lang auf kulanz gemacht
    lass dich ( oder ihr alle ) nie auf was anderes ein
    die auskunft habe ich von meiner DC werkstatt
     
  8. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Echt ein leben lang? :o Ich war bei 2 verschiedenen Niederlassungen und jedesmal die gleiche Antwort: 100% keine Kulanz, da Baujahr 98. An der Kilometerzahl solls nicht gelegen haben (60.000).
     
  9. TB206

    TB206 Guest

    28 EUR für die Ersatzteile, die Arbeit ist in 20 Minuten erledigt.

    Wenn man da 150 EUR für zahlt, ist man schon ziemlich bescheuert... ;)
     
  10. #9 schosch, 24.09.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    ich kann nur das sagen was mir meine werkstatt erzählt
    und bis jetzt konnte ich mich immer darauf verlassen
     
  11. #10 Jessica, 24.09.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich glaube, ich sollte mal deine DC Werkstatt besuchen... ich kriege nämlich garantiert bei keinem DC Händler der Welt Kulanz *LOL*.
    Aber bald steht der TÜV mal wieder an, d.h. ich muss doch mal die Stabis reparieren lassen... *heul*
    Nicht bescheuert, nur ahnungslos ;)
     
  12. #11 schosch, 24.09.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    komm vorbei
    bring alle deine freundinnen mit ;D ;D ;D ;D
    dann bekomm ich vielleicht sonderkondizionen
    bei meiner werkstatt
     
  13. #12 stroker, 25.09.2004
    stroker

    stroker Guest

    maintal ist von dibbooorsch net weit ... die nächsten stabi's kommen bestimmt ... irgendwann
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schosch, 25.09.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    kannst meien haben hab noch welche in der garage
    brauch die nicht mehr
    ICH HAB KW GEWINDE DRIN *aetsch* ;D ;D ;D ;D
     
  16. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    so isses.
    Und wenn man das wirklich nicht alleine hinbekommt, das macht jede bessere Tankstelle für 20,-Euro
    Oldman
     
Thema:

Stabis: Kulanz auch bei BJ 98 und 70.000km?

Die Seite wird geladen...

Stabis: Kulanz auch bei BJ 98 und 70.000km? - Ähnliche Themen

  1. W168 Stabis der A-Klasse

    Stabis der A-Klasse: Hallo aus Mainz, weiß jemand wie man bei der A-Klasse die Stabis wechselt? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß *elch*
  2. W168 Stabis gefekt oder Domlager ?

    Stabis gefekt oder Domlager ?: Hallo, mein Elch macht seit letzter Woche immer lautere Geräusche von der Vorderachse. Es hört sich so an, als ob etwas dumpfes fällt, wie eine...
  3. W168 Stabis

    Stabis: Was kostet es eigentlich die Stabis zu erneuern? In welchem Rahmen bewegen wir uns da?
  4. W168 Kosten für Stabis..normal?

    Kosten für Stabis..normal?: Hallo, nun hats mich auch erwischt *heul* War gerade beim "Freundlichen", wegen undefinierbarer "Poltergeräuschen". Wären die Stabis, einer defekt...
  5. W168 Umfrage: Stabis: Wer hat die mit BJ 98 auf Kulanz bekommen?

    Umfrage: Stabis: Wer hat die mit BJ 98 auf Kulanz bekommen?: Hallo Forum, bei mir sind die Stabis fällig. DC mein Kulanz=Fehlanzeige, hat jemand derletzt die noch auf Kulanz mit gleichem Baujahr und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.