Allgemeines Stahlfelge + Radkappe problem

Diskutiere Stahlfelge + Radkappe problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Freunde hab ein mist Problem, hab mir vom händler Stahlfelgen gekauft für 250 + MS Reifen nur die Stahlfelgen sind zu weit drausen das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YaVuZ

YaVuZ Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo liebe Freunde
    hab ein mist Problem, hab mir vom händler Stahlfelgen gekauft für 250 + MS Reifen nur die Stahlfelgen sind zu weit drausen das die radkappen dann nicht mehr reinpassen es liegt ca. 2 cm drausen :-/ :-/
    Gibt es denn keine radkappen die dennoch passen? hab mir vor kuzem original MB radkappen bei ebay gekauft jetzt ärgere ich mich nur *heul*

hier noch ein Bild:

Beispiel Bild GOOGLE.de

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baschti, 23.12.2008
    baschti

baschti Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    moin,

das is der grund wieso ich auf die hässlichen avantgardefelgen von 2000 (k.A. wie sie heissen) winterreifen gezogen habe...damit mir sowas nich passiert^^

spass bei seite...lass doch einfach die radkappen weg. die sehen auch nich besser aus als die normalen stahlfelgen ;)

gruss basti

4. #3 allgäu-blitz, 23.12.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

auf welches Auto sollen denn die 4-loch-felgen passen??

bestimmt auf keinen elch.

Gruß aus Memmingen *heul*

5. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    es gibt nur eine stahlfelge für den elch--(5 loch)und es passen mur wenige radkappen..auf der sicheren seite bist du wenn du die radkappen von mercedes niehmst die für die a klasse entwickelt wurden mopf oder vormopf hab jetzt gesehen das sind garkeine elchfelgen da der elch ja 5 schrauben hat ..soweit ich mich erinnere gibts bei mercedes nur 5 loch felgen

6. YaVuZ

YaVuZ Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    mannoo das ist nur ein beispiel google bild *LOL*
    Speziel für A-Klasse, huh wo gibts das denn?

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Na, beim Freundlichen. Da kannst du sie auch ausprobieren. Es gibt zwei Designs, ein sternförmiges (Mopf-Modelle) und eins mit Langlöchern am Rand (Pre-Mopf). Ich meine wir hätten hier irgend wann sogar mal Bilder gehabt, wo man den Unterschied sieht.

Aufgrund der ET passen bei der A-Klasse die meisten 15-Zoll-Radkappen nicht, sondern liegen in der Mitte auf und lassen sich deshalb nicht richtig befestigen.

Viele Grüße, Mirko

8. #7 allgäu-blitz, 23.12.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Hallo Fans,

jetzt bin ich auch schlauer. Es ist doch ganz klar, daß nur originale Teile an einen Elch montiert werden. Sind doch diese Teile schon schlecht genug verarbeitet.
    Kennt jemand von euch 0-8-15 ?? Immer wenn ich die Tachoeinheit sehe, fällt mir "Magneti Marelli" ein, ein Tacho, den ich schon vor 30 Jahren in meinem 126 Fiat hatte.

Gruß aus Memmingen *mecker*

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also über die Radkappen kann ich nichts schlechtes berichten. Die hatten schon extrem viel Bordsteinkontakt und sind nie kaputt gegangen oder gingen dabei verloren, wie es bei Zubehörradkappen gerne mal der Fall ist.

Naja und der Stern ist der selbe den mein Vater vor 40 Jahren auf seinem Lenkrad hatte. Es ist echt nichts besser geworden!!! Unglaublich, die Firmen heissen immer noch genauso wie vor Jahrzehnten. Das muss man sich mal vorstellen!

gruss

10. #9 Alfons1972, 24.12.2008
    Alfons1972

Alfons1972 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200
    ich hatte damals das gleiche Problem, dass die Mercedes-Radkappen von ebay nicht auf meine 16"-Zubehör-Felgen gepasst haben. Ich glaube, die Radkappen stammen von einer E-Klasse...

Ich hab mir kurzerhand aus Pappe eine Schablone gebastelt, mit der ich das Felgen-Profil auf die Radkappen übertrage konnte...

Mit nem Filzschreiber übertragen und dann konnte ich mit einem "Dremel"-Stabschleifer das Zuviel an Material wegnehmen...

passt perfekt und hält!

guckst Du:

11. #10 allgäu-blitz, 24.12.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Hey Alfons,

eine echt saubere Lösung und vor allem, den Krawattenhengsten in der Planung einen Haken geschlagen. Weiter so.

Gruß aus Memmingen *thumbup*

12. YaVuZ

YaVuZ Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    *Thread aufpushen*

hab mal ne frage:
    Kann man ST-Felgen von W.. irgendwas nehmen auch 15 Zoll mit einer anderen ET zb 31? wenn ja hab 185er ST würden die dann auf dem neuen ET31 ST-Felgen die Reifen passen?

hier mal ne Bild vom neuen 31er ET ST-Felge:

Ahja möchte gerne Originale Mercedes Radkappe drauf machen, wie weit muss dann ET sein?

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    versteh die frage nicht man darf nur die stahlfelgen vom w 168 für den w 168 nehmen..nicht von anderen modellen und wenn man die originalfelgen niehmt passen auch die originalradkappen

15. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Bei einer falschen Einpresstiefe setzt irgendwo ein spanabhebender Bearbeitungsvorgang ein. Mit viel Glück nur bei einem vollen Lenkeinschlag am Kotflügel, mit viel Pech ist es ein steter Vorgang am Bremssattel. Die Folgen reichen von leichten Kratzern bis zum Exitus der Fahrzeuginsassen. Selbstverständlich ohne Versicherungsschutz.

Thema:

Stahlfelge + Radkappe problem

Die Seite wird geladen...

Stahlfelge + Radkappe problem - Ähnliche Themen

1. Diesel problem, zum Motor.

Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Problem mit dem 4er Fensterheber.

Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  3. Gaspedal Problem

Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  4. Problem Temperaturwarnung

Problem Temperaturwarnung: Hallo Forum, meine Frau hatte am 200er Diesel eine Rote Anzeige Generator - das war natürlich 60 km von zuhause entfernt. Da wir schon 5 kaputte...
  5. Problem mit Handbrems-Warnlampe

Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.