Stahlfelgen 6,5 x 16 ET 37 auf A190 W168

Diskutiere Stahlfelgen 6,5 x 16 ET 37 auf A190 W168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo kann ich die Stahlfelgen für meinen A190 zulassen? Als Kombination mit den Winterreifen in der Grösse 195/50 x 16 Zoll soll die Felge...

  1. #1 TommyHH, 01.12.2010
    TommyHH

    TommyHH Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg/Toulouse
    Marke/Modell:
    A190 W168 semi
    Hallo

    kann ich die Stahlfelgen für meinen A190 zulassen?

    Als Kombination mit den Winterreifen in der Grösse 195/50 x 16 Zoll soll
    die Felge montiert werden.

    Falls jemand Erfahrungen mit dem TÜV gemacht hat,
    bitte gerne antworten.

    Gruss

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter54, 01.12.2010
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Ob das passt, kann wohl nur der TÜV-Prüfer entscheiden-Einzelabnahme.
    Ich fahre mit TÜV-abnahme Stahlfelge 6Jx16H2 ET46 mit 195/50/16 M&S.
    Bei 6,5J, gesamtbreite plus ~12mm und ET37 noch einmal 9 mm weiter nach außen.
    Somit gesamt 15mm weiter nach außen, wie bei meiner Kombination.
    So eng ist das Radhaus ja nicht, müsste eigentlich noch passen.
    Aber ohne Kontrolle beim TÜV und Eintragung, geht das nicht.

    Gruß
    Peter
     
  4. #3 Mr. Jiggy, 19.12.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Such dir eine Alufelge mit 6,5x16 ET37, die für A190 zugelassen ist, dann trägt der TÜV das ganz normal ein.

    Habe selbst jetzt W203 Alufelgen in 7x16 ET37 mit 205 45 16 eingetragen bekommen. Habe nur ein Gutachten von der Tomason TN1 mitgebracht, da es die in den selben Maßen für W168 gibt.

    Achso und zum Platz im Radkasten -> es gibt sogar 7,5x16 ET 35 für W168 mit TÜV!!!
     
Thema:

Stahlfelgen 6,5 x 16 ET 37 auf A190 W168

Die Seite wird geladen...

Stahlfelgen 6,5 x 16 ET 37 auf A190 W168 - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. w168 bj 98 Benzingeruch

    w168 bj 98 Benzingeruch: Hallo zusammen, mein Elch müffelt beim starten leicht nach Benzin ! Also heute mal unter die Motorhaube geschaut und gesehn das ein Schlauch...